Suchen Menü

Nun habe ich auch ein Schulkind ( mit Bild )

Hi!
heute war nun Jule`s großer Tag.
Gestern abend um 21:00 Uhr war das erste Mal das sie wirklich aufgeregt war...Mama ich kann nicht schlafen ;-)
Heute morgen dasnn war sie um sechs wie immer wach und wir hatten ja noch ein bissel Ruhe bis es los ging.
Dann aber, als die Zuckertüte da war und der Schulranzen geschnallt war, gab es kein Halten mehr.
Voller stolz lief sie die 250 Meter bis zur Schule.
Die Einschulungsfeier war zauberhaft...der Chor hat gesungen, die dritte Klasse ein Stück aufgeführt und die Direktorin hat eine sehr ergreifende Rede gehalten.
Das ganze dauerte dann so 1 Stunde und dann marschierten die Bordsteinterroristen ab...schön in Reih und Glied und gaaaaanz leise...
Meine Eltern und Schwiegereltern waren dabei und anschließend sind wir zu uns heim und mein Mann hat super Kasslerbraten mit Sauerkraut und Kartoffelbrei ( den hab ich gemacht... weil ich lasse nichts über original selbstgemachten Kartoffelbrei kommen und den mach nur ich am besten...sagt selbst mein Mann als Profikoch ) gemacht und dann gab es noch Kaffee und Kuchen.
Gott sein Dank sind meine Eltern und Schwiegis absolut schmerzbefreit und geben sich damit zufrieden und waren auch nicht bös`, als Jule dann um 15:00 Uhr von ihrer Freundin abegholt wurde zum spielen.
So hatten wir Zeit zum klönen...sehe meine Eltern auch nicht so oft wegen der Entfernung.
Alles in allem war es ein superschöner Tag, aber ich glaube.... Jule weiß noch immer nicht so genau worauf sie sich eingelassen hat...obwohl sie ihre Zuckertüte als Hausaufgabe super gemalt hat ;-)
Hier zwei Bilder meiner Großen :
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Nun habe ich auch ein Schulkind ( mit Bild )

huhu,
soo nun ist es bei euch auch so weit gewesen :O) ganz stolz schaut jule. es wird ihr bestimmt riesigen spass machen warts ab. ich finde ja das sie dir total ähnlich ist- grad so auf dem 2 bild dachte ich so ui da guckt mama.
war eure schultütenspitze unne auch etwas labil??? unsere sah ähnlich aus-hat aber gsd gut gehalten .
schöne fotos von deiner grossen maus!
vlg tanja

Nun habe ich auch ein Schulkind ( mit Bild )

Dann herzlichen Glückwunsch an Jule. Sie sieht richtig glücklich aus und die Schultüte ist richtig toll. Hast Du die gemacht? Ich wollte auch eine für Julian machen und wir hatten uns schon auf das Motiv geeinigt und dann hat er die Power Ranger Tüte im Laden gesehen =-O
Übrigens Jule sieht jetzt genauso wie Du aus :-)
Ist das nicht süß mit der Einschulung? Voller Eifer wird sich nach der Schule SOFORT an die Hausaufgaben gemacht :-) Mal gucken, wie lange das bleibt.

Nun habe ich auch ein Schulkind ( mit Bild )

Hallo ALex,

willkommen im Club der stolzen 1.Klässlermamis. schönes Fotos und ich muss Tanja recht geben auf dem unteren Bild sieht sie dir sehr ähnlich deine Jule.

LG

Jassi

Nun habe ich auch ein Schulkind ( mit Bild )

Hallo Alex,
dann mal Herzlichen Glueckwunsch zur Einschulung.
Der Ernst des Lebens hat begonnen, aber das wissen unsere Zwerge GsD noch nicht ;-)
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen