Suchen Menü

Melde mich aus dem Urlaub zurück

Hallo zusammen,

die Zeit rast mal wieder, kaum ist man weggefahren, schon sind 2 Wochen Urlaub schon wieder vorbei - zumindest kommt es mir so vor. Wir haben eine schöne Zeit im Bregenzerwald verbracht, auch wenn es sogar dort auf ca. 850m Höhe zu warm für jegliche Bewegung ausserhalb vom Freibad war.

Aber dank Gästekarte konnten wir kostenlos mit vielen Bergbahnen auf über 2000 m Höhe fahren, so dass wir doch noch ein bisschen zum Wandern gekommen sind. Waren natürlich alles relativ kleine Touren mit Tobias auf dem Rücken in der Kraxe und einer nicht wirklich lauffreudigen Christine. Ihr hat das zwar schon Spass gemacht, aber länger als 1.5 - 2 Stunden Laufen mit jeder Menge Pausen zwischendurch, waren einfach nicht drin. Dafür gabs aber noch jede Menge Ferienbespassung vom örtlichen Touri-Verein und einer der Nachbarbauernhöfe hat sogar 5.5 Stunden Ponytrekking für Kinder ab 6 Jahren ohne Eltern angeboten (7 Kinder, 2 Ponies, 2 Betreuer - jedes Kind durfte mal aufs Pferd und auch mal die Pferde führen) - für unsere Pferdebegeisterte Tochter genau das richtige.

Jetzt sind wir seit Samstag Abend wieder zu Hause und der Alltag hat uns schon wieder voll im Griff. Neben der Wäsche gibt es besonders im Garten viel zu tun (Unkraut jäten, Äpfel, Birnen und Trauben ernten und verarbeiten, Rasen mähen.....), aber gut erholt geht das natürlich alles viiiiiel leichter ;-) - oder so ähnlich, besonders wenn beide Kinder drum rum wuseln und Mama und Papa nebenbei auch noch wieder ins Büro müssen.

Liebe Grüsse

Sanne

Bisherige Antworten

Melde mich aus dem Urlaub zurück

Hi Sanne,
habe heute erst in der Zeitung gelesen, dass man nach dem Urlaub noch 1-2 tage mehr einplanen sollte, um wieder langsam in den Alltag zu starten. Super Idee, aber wer hat soviel Urlaub?! ;-)
Euer Urlaub klingt trotzdem klasse. ich würde ja auch gerne mal wieder in die Berge fahren, wenn die nicht so verdammt weit weg und unsere Kinder nicht so schlechte Autofahrer wären.
Dann mal wieder viel Spaß im ganz normalen Wahnsinn des Alltag!
LG, Jana
PS: Um unseren Wein müssen wir uns nicht kümmern, den fressen seit Tagen Herrscharen von Wespen auf.

Melde mich aus dem Urlaub zurück

Hallo Jana,

oh ja, 1-2 Tage mehr wären bei uns auch nicht schlecht, aber Du hast Recht, wer hat schon soviel Urlaub, zumal ich immer auch noch versuche meinen Mann zu 1 Tag Urlaub vorher zu verdonnern, damit es mit dem Packen nicht so einen Stress gibt. Dieses Jahr hatte er vorher immerhin 1/2 Tag frei........

Von schlechten Autofahrern kann ich auch ein Lied singen, drum waren wir bisher noch nie mit den Kindern am Meer, obwohl Christine da auch gern mal hin würde.

Und Wespen haben wir auch mehr als genug, eins von den blöden Viechern hat meinen Mann gestern auch schon gestochen. Aber wir geben unseren Wein nicht kampflos auf, nachdem wir letztes Jahr dank Milben schon keine Flasche Saft machen konnten...............

Liebe Grüsse

Sanne

Melde mich aus dem Urlaub zurück

Hallo Sanne,
schön, dass ihr wieder gesund aus euren Urlaub zu hause angekommen sein und natürlich ebenfalls schön, dass es euch gut gefallen hat. Bregenzer Wald ist sicher in der Nähe von Bregenz am Bodensee, oder?
Wir sind nun schon seit zweieinhalb Wochen wieder aus unserem Urlaub zurück und auch ich musste sofort in den Garten, in dem das Unkraut offensichtlich über meine Abwesenheit jubiliert hatte. Aber Gott sei Dank haben wir keine Obstbäume, die abgeernt werden müssen.
Ich musste auch gleich wieder ins Büro. So ist das eben.
Unsere Kinder sind ebenfalls extrem lauffaul. Wir waren in Südtirol und haben da einen Badeurlaub verbracht. Das gefällt den Kindern schon besser - und mir sowieso.
lg Rocabe

Melde mich aus dem Urlaub zurück

Hallo Rocabe,

genau, Bregenzerwald ist in der Nähe von Bregenz am Bodensee, im Prinzip das westlichste Eck von Österreich und insofern für uns relativ gut zu erreichen.

In Südtirol war ich auch schon verschiedentlich zum Wandern - wo kann man denn da Badeurlaub machen? Vermutlich an irgend nem See?

Tja, ich glaub das Unkraut wächst immer doppelt so schnell, wenn man mal 2 Wochen nicht da ist - so nach dem Motto: Juhu, endlich frei wachsen, ohne gleich ausgerupft zu werden. Mein Mann meinte schon, wir dürfen in Zukunft im Sommer keine Ferien mehr machen, aber wenigstens 2 Wochen Erholung finde ich schon wichtig. Und 6 Wochen Sommerferien mit Christine zu Hause verbringen? Ich glaub das würde ich nicht überleben, die braucht einfach ständig Programm.

Liebe Grüsse

Sanne

Melde mich aus dem Urlaub zurück

Hallo Sanne,
wir fahren schon seit Jahren nach Kaltern. Dort gibt es einen See mit entsprechenden Strandbädern.
Häufig liegen wir aber auch nur am Hotel-Pool, da dort immer andere Stammgäste sind, die wir schon eine Weile kennen und die Kinder kennen sich eben auch. Da kommt dann keine Langeweile auf und man muss nicht immer Riesentaschen packen, weil wir schnell in die Wohnung können.
Schöne Zeit dir!
Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen