Suchen Menü

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

....was schenke ich meinem Kind zum Geburtstag ???
Den Nintendo haben wir jetzt doch auf Weihnachten geschoben und das neue Fahrrad ist jetzt mal eben fix zwischendurch ein gebrauchtes von ner Freundin geworden.
Nun stehe ich da mit meinem Talent.
Was kaufe ich diesem Kind.
Selbst kommt wieder mal nix von ihr.
Sie bastelt und malt unheimlich gerne und ist auch sonst sehr kreativ.
Hat jemand eine Weltneuheit entdeckt oder kann mir nen Tip geben.
Sie hat jetzt diese Bänder gerade am Wickel, wo man sich Freundschaftsbändchen flechten kann.
Eine Freundin sagte mir , es gibt so Sets, wo man z.B. Seife mit selbst machen kann.
Was bekommen eure denn, bzw. was wünschen sie sich ?
Vielleicht ist ja die ultimative Idee dabei....wäre sehr dankbar.
Gruß
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

Hallo Alex,
da kann ich Dir sicher weiterhelfen ;-). Mein Sohn bastelt nicht gerne und ist auch nicht kreativ. Aber Wünsche hat er: Maximilian bekommt Torwarthandschuhe und Schienbeinschoner, ein Leatherman (kleines Multi-Werkzeug), und einen neuen Scooter. Mal sehen, was es bis dahin neues von Lego gibt (ist ja bei uns noch hin bis September) aber ansonsten wars das. Die Omas und Opas müssen sich heuer selber was überlegen, am Liebsten wäre mir (und sicher auch Maximilian) Geld.
LG
Angelika, die Dir jetzt leider keine Hilfe war

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

Hi Alex,
das gleiche Problem habe ich auch.... Ich habe noch keine Ahnung. Außerdem hat er während der Kur Geburtstag. Vor kurzem habe ich Karten für Cirque du Soleil bestellt. Da nehmen wir ihn nun das erste Mal mit. Aber ob ich das dann als zusätzliches Geburtstagsgeschenk nehme, das weiß ich auch noch nicht.....
Du siehst, ich bin dir keine große Hilfe.
LG Nicole

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

Hallo Alex,
scheint wohl überall das gleiche Problem zu sein. Cedric hat neulich den Wunsch nach einem Waveboard geäußert, das wird er wahrscheinlich bekommen. Außerdem spielt er recht gerne Gesellschaftsspiele und liebt z.Z. Siedler Junior. Da bin ich gerade auf der Suche nach etwas ähnlichem. Aber mehr Ideen habe ich im Moment auch noch nicht. Zumal ich immer ganz gerne schon mit überlege, was dann für Weihnachten "übrig bleibt". Aber dieses Jahr finde ich es wirklich sehr schwierig. Er interessiert sich vor allem für seine Starwars-Karten, die er mit seinen Freunden tauscht. Aber dazu gibt es ja wenig zu schenken.
LG Anja

Hach...ne.... ich seit keine Hilfe ;-)

....aber ich finde es schon gut, dass es anderen genauso geht.
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Hach...ne.... ich seit keine Hilfe ;-)

Hallo!

Wie wärs mit dem Ravensburger Spiel "Wer war´s?"

Der Spielverlauf verändert sich immer wieder. Man muß sich vieles merken und kombinieren. Die Freundin meines Sohnes hat es zu Weihnachten bekommen. Kann man auch als Erwachsener gut mit spielen. Es soll bereits eine neue Version davon geben.

Unser Sohn bekommt zum Geburtstag den Nintendo DSi XL, das Knotenspiel von HABA, den Bleistift von Pelikan Griffix m. Anspitzer, ein Buch über Pfadfinder und Geld fürs Sparbuch. Und natürlich die Urlaubsreise in die Türkei.

Gruß Kirsten

@Fraggel

Moin ! Das Spiel hat sie schon und auch das Reisespiel dazu.
Den Nintendo haben wir ja nun erstaml hinten angestellt, dass war ja auch mein Joker *grmpf*
Bücher, Stifte, CD`s und Spiele davon wird sie erschlagen in ihrem Zimmer.
Sie ist halt das vorletzte Kind hier in der Familie in der Kette, da erbt man eben ne Menge.
Es ist sooooo schwierig, weil ja eben von ihr nix kommt....verwöhnte Wohlstandsbratze...wie meine Cousine immer so schön sagt :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

Hallo Alex,
wenn sie so gerne malt und bastelt, dann wäre vielleicht ein Gutschein für einen Malkurs oder so etwas in der Art an einer Kunstschule etwas für sie? Es gibt doch inzwischen ziemlich viele Mal - und Kunstschulen oder Vereine, die Wochenend - oder auch Ferienkurse für Kinder anbieten. Frederik macht in der ersten Ferienwoche einen KInder - Kochkurs (hat er sich ausdrücklich gewünscht). Hier bei uns gibt es viele Angebote von Batik bis Seidenmalerei für Kinder.
LG Henrike

@Henrieke

Hi!
Ja das stimmt, das wäre was für sie. Sie war vor 14 Tagen in der Kreativwerkstatt und es hat ihr superviel Spaß gemacht.
Die bieten jeden Mittwoch einen Kurs an, nur leider hat sie Mittwochs normalerweise Handballtraining und die Wochen sind nachmittags schon mit Handballtraining und Turnen vollgestopft, da muss auch mal Zeit für die kreative Langeweile bleiben.
Die Ferien ist sie komplett unterwegs, zweimal Oma und Opa für je 14 Tage und zwei Wochen Urlaub mit uns.
Angeboten wird hier in den Ferien auch superviel, dass ist wirklich für die daheimgebliebenen Kids toll organisiert....aber mein Weltenbummler ist ja nur unterwegs ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

Hallo Alex,
wenn Jule so gerne bastelt, dann fahre doch mal beim Kreativmarkt vorbei und hole Dir da ein paar Anregungen. Lara findet da IMMER was %)
Oder bestelle Dir den Crea-Walz Katalog. Da sind alle neuen Basteltrends drin.
Kann sie für ihre Hobbys nicht noch was gebrauchen? Einen coolen Turnanzug, einen Handball, ein Tor für den Garten oder Karten für ein Handballspiel zB vom HSV.
Oder einen Fotoapparat. Sie ist ja viel unterwegs. Oder einen schicken MP3-Player?
Das waren so meine ersten Ideen.
LG Katja

I mog nimmer antworten ;-)

Hi Katja!
Turnanzug gab es zu Weihnachten, da kann sie noch reinwachsen.
Einen Handball hat sie doch bereits und ein Tor für den Garten ???....welchen Garten ?...die kleine Rasenfläche die schon zugeflastert ist mit einem Reck, einer Sandkiste und einer Schaukel ?.... haben doch dafür keinen Platz *grmpf*
Einen Digitalkamera hat sie, liegt nur rum das Ding.
MP3 Player...... wofür mal ehrlich ?
Im Auto daddelt sie am liebsten mit ihrem Nintendo und bloß keine Kopfhörer, da könnte man ja verpassen was vorne gequatscht wird ;-)...oder sie liest.
Es ist so schwwwääääääähr !!!!
Kreativ ja ja ja..... irgendwas ultimatives, etwas was noch nie da war und absolut hipp ist ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

huhu alex,
tja da kann ich dir wohl auch nich gross weiterhelfen. colin bekommt zum geburtstag ein 24" fahrrad. haben wir schon gekauft, bei längeren strecken darf er es schon testen und er hat auch selbst was mit draufgelegt. ansonsten bekommt er von uns noch ein hannover96-trikot :-) wenn er das fahrrad nicht bekäme, hätte er vielleicht noch ne karte für ein 96-spiel oder für spiele vom tsv hannover-burgdorf bekommen..
lieben gruss und viel spass beim suchen
sunny

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

Hallo Alex,
vielleicht einen besonderen Tag zu einem weiter entfernten Ausflugsziel, was sie bestimmen darf???
Ist schwer, ich weiss.
Aanish wuenscht sich auch einen Nintendo 3DS, sein DSi ist ihm geklaut worden.
Aber ob ich ihm diesen Wunsch erfuelle, keine Ahnung :-X
LG Marie

Jedes Jahr das gleiche Problem !!!

Hallo,
mir fiel das dieses Jahr auch extrem schwer!
Unsere große wünscht sich eine Staffelei. Da ICH seeeehr unkreativ bin, hab ich den Sinn darin anfangs nicht erkannt ;-). Ich habe ihr jetzt eine bestellt, dazu Farben u. eine Mischplatte.
Dann gibts noch eine kleine Kiste Lego Friends und einen Rucksack für Ausflüge (ihrer ist ihr peinlich geworden *ups*) ;-).
Von Oma/Opa bekommt sie ein 20er Fahrrad. Unser Zwerg braucht erst ein 20er ;-)
Viele Grüße
Andrea

pah ein 20er???

Hi Andrea,

also Maja fährt noch auf ihrem 16er und wir haben beschlossen

das es in dieser Saison noch reicht ;-)

Maja bekommt das Spiel 3x4=Klatsch und ein Waveboard.

Beides hat sie sich gewünscht.Da wir an ihrem Geburtstag im Urlaub sind bekommt sie noch ein Schnorchelset,das sie dann auch hoffentlich benutzen kann:-)Ausserdem darf sie sich an dem Tag aussuchen was für unternehmen,also Mc Donalds steht schonmal fest;-) dann vielleicht Sea Life,Indoor,Schwimmbad oder sowas:-)

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen