Suchen Menü

HILFE! Ich bin am Ende!

Seit 3 Wochen haben wir abends 1-2 Std. Theater bis Kevin schläft. Wir haben das Gitter vom Bett abgemacht. Er steht immer wieder auf. Es geht nicht im Guten, es geht nicht mit Schimpfen. Was soll ich nur tun. Meine Nerven sind am Ende. Wie macht ihr das? Geht es euch ähnlich?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Hallo
Das Gitter wieder dran machen?????:-))
Ne mal im Ernst, genau aus der Angst davor haben wir die Stäbe noch drin. Luca testet zwar auch immer wieder aus, wie oft er uns noch rufen kann und wie oft wir kommen, aber iergendwann ist Schluß. das b ekommt er dann auch gesagt, und dann ist eigentlich auch immer Ruhe.
Hmmm, wenn er natürlich immer wieder aufsteht, das ist schon schwieriger....
LG
melima

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Das geht nicht mehr!!! Meinem Freund ist am WE ein Teil vom Schrank drauf gefallen. Das Bett ist völlig im Ar.... Kevin schläft jetzt im großen Bett 90x200.
LG Nicole

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Hi Nicole,
wiso macht ihr das Gitter nicht wieder dran-sollte es daran liegen?Ansonsten fällt mir nur ein,ein paar leuchtsterne über das Bett anbringen,gibt da ganz tolle,oder ein Lichtmobile hat Maja auch übers/am Bett oder:das Du Dich mit hinlegen könntest,es ist bestimmt nur eine Zeit lang so,bis er sich dran gewöhnt hat!?MAjas Gitter sind noch dran,das bleibt auch erstmal so,solange sie nicht drüberklettern will.
Viel Glück!
glg sandra

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

siehe meine Antwort oben ;-). Sterne hat er schon.

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Hallo Nicole,
bei uns ist es momentan auch so! Lara braucht gerade mal wieder ca. 1 Std bis sie eingeschlafen ist!
Hast Du mal versucht den Mittagsschlaf zu verkürzen oder ausfallen zu lassen?
Ansonsten hilft nur Geduld und der übliche Spruch: Es ist nur eine Phase! ;-)
So denke ich zumindest! Es wird bestimmt auch wieder besser!
LG Katja

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Du hast recht, am Sonntag hat er keinen Mittagsschlaf gemacht und es ging gleich schneller. Aber eigentlich will ich den nicht ausfallen lassen. Dann ist er ungenießbar.
LG Nicole

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Hallo Nicole,
wenn du den Mittagsschlaf nicht weglassen kannst (geht bei uns auch noch nicht), dann leg ihn doch einfach etwas später hin. Mann hat zwar dann abends weniger Zeit für sich, dafür kämpft man nicht beim einschlafen.
LG Kathrin + Connor (31.07.04) + Emily (31.SSW)

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Hallo,
kenn ich gut, Lisa hat die ersten paar wochen super in ihrem grossen bett geschlafen, jetzt steht sie aber auch immer auf. Nach dem ersten mal aufstehen bekommt sie eine warnung das wenn sie wieder aufsteht dann ins reisegitterbett (playpen) muss, was wir dann auch machen. Wenn sie dann da drinnen liegt schlaeft sie sofort ein. Naja, so verbringt sie ihren mittagsschlaf und die ganze nacht im playpen (ist noch gross genug und mit einem spannleintuch ausgestattet, natuerlich auch mit ihren kuscheltieren und decke).
Vielleicht probiert ihr das auch mal.
LG aus Canada
Nathalie
mit Lisa (bald 2) und klein Logan 11W2T

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Hallo, na für mich klingt das , nach noch nicht müde genug. schläft er noch am tag? dann würd ich das kürzen oder weglassen... dann geht er ganz von allein und freiwillig in die heia. und wenn er mal doch mittags pennt, dann geht er halt erst dann ins bett wenn er echt müde ist. mir war und ist das immer schon zu streßig gewesen, so strenge schlafzeiten einzuführen. das gibt sich alles von allein. lg isa

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

hi,
hmmm. also erstmal würde ich sichergehen das er müde ist. wenn ja, würd ich einfach konsequent bleiben.
mimi hatte vor vier wochen auch so eine zeit. da hat sie gemeint zwei stunden oder länger im bett rumturnen zu müssen, allerdings hat sie nie teather gemacht.
und tut das gitter wieder ins bett. man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen
lg
rhena

Dann mach halt das Gitter wieder dran!?

Hallo Nicole,
wenn ihr solche Probleme habt, warum macht ihr das Gitter nicht wieder dran?
Mein Töchterchen ist auch immer und immer wieder aufgestanden, sls ich die 2 Stäbe rausgenommen habe. Tja, da sie nicht liegen blieb, habe ich die Stäbe ratz-fatz wieder reingemacht!
LG Sandra

So ist das bei uns (sehr lang und wirr)

Hallo,
bei uns ist die deviese zur Zeit das Kind müde machen und den richtigen zeitpunkt erwischen.
Rahel hat vor 4 Wochen die Schlupfstangen entfernt bekommen, und ist immer aufgestanden um sich noch etwas ins bett zum Schlafen zu holen, aber ist wieder brav rein und hat nach ein bischen spielen dann geschlafen.
Mittags ist das sowieso nie ein Problem, denn rahel ist eine Frühaufsteherin, und will mittags von allein ins Bett, und bleibt ohne Probs liegen.
Vor zwei Wochen dann ein neues Problem. rahel klettert bei Oma aus dem reisebett immer wieder raus und macht sich einen Spaß daraus die arme Oma zu hetzen. Wir haben dann kurzentschlossen das Gitterbett hier abgebaut und bei Oma hingestellt, und zu hause schläft Rahel jetzt in einem neuen Großen bett, das man später als halbhohes Bett hochsetzen kann. Wir hatten es erst dan die Stelle vom Gitterbett gestellt, um sie nicht zu irritieren, da es aber nur ein niedriges Kopf und Fußteil hat, und wir den fallschutzzwenn es hochsteht nicht dran haben, war das nix. Sie hat viel geweint und wollte nicht ins bett. jetzt steht es in einer Zimmerecke unter der Dachschräge und sie fühlt sich wohl.
Ich bringe sie jetzt aber etwas später ins Bett und passe die ersten müigkeitssymptome gut ab. wir gucken im Bett gemeinsam ein Bilderbuch, und dann decke ich sie zu und schließe mit den immer gleichen Worten die Türe.
Wenn ich dann unten bin, höre ich sie immer mal wieder aufstehen, weil sie sich ein Bilderbuch, oder etwas anderes wichtiges ins bett holt, aber das beachte ich garnicht. an schlechten Abenden kann es auch mal bis zu einer Stunde dauern bis sie wirklich schläft, aber sie geht eigentlich immer wieder allein ins bett zurück und schläft darin. Ich habe sie noch nie im Zimmer auf dem Boden gefunden. Allerdings muss ich sagen, daß Rahel schon immer nach ein bsichen im bett gespielt hat, bevor sie eingeschlafen ist. Und wenn sie das jetzt dann eben im Kinderzimmer macht, lass ich sie auch. Ich habe dort nichts gefährliches drin, so daß sie sich ohne bedenken dort frei bewegen kann. im Schlimmsten fall liegt sie mit ca. 10 Stofftieren im bett.
Wenn er nicht schreit wie am Spieß versuch es doch mal so.
LG tanja die Rahel vorhin hingelegt hat, sie ein bischen hat im Bilderbucht blättern hören, weil sie dann ihrem Schlafbär vorliest, und die nach 20 Minuten eingeschlafen ist.

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

hallo nicole, das geht vorbei.
dann geht er halt eine weile mal später schlafen, na und? je weniger machtkampf dabei rausbrät, desto schneller ist die phase ausgestanden. bei uns hat das jetzt genau 10 tage gedauert (auch mal mit einer "mitternachtsparty", wo leo 2 stunden wach war) und nun geht er wieder freiwillig um 8 ins bett. er hat dann eben bei uns gesessen, noch ein bißchen gespielt oder was gegessen und ist dann um 22 uhr schlafen gegangen - völlig streßfrei. sowas ist aber natürlich nicht jedermanns sache :-)
leo hatte übrigens noch nie ein gitterbett.
lg
maren

Re: HILFE! Ich bin am Ende!

Hallo Nicole,
wir hatten ja nie ein Gitterbett und Amelie hat auch immer mal wieder so Phasen, dass sie ständig aufsteht. Ich bleib halt mit liegen, bis sie schläft, und zwar im dunklen Zimmer bei geschlossener Tür (damit sie wenigstens nicht das Zimmer verlässt). Wenns uns gar zu blöd wird stellen wir für ein paar Tage das Reisebett auf, dann kann sie sich entscheiden: liegen bleiben oder da rein (da wird dann geheult, dann darf sie wieder raus unter der Bedingung dass sie im Bett bleibt, spätestens beim zweiten Mal klappt es).
Es ist nur eine Geduldsfrage und wie gesagt meiner Erfahrung nach ist das Einfachste was man tun kann sich einfach daneben zu legen und immer wieder zu sagen "Bleib bitte im Bett und schlaf" und sich ansonsten so gut wie möglich auszuruhen und zu entspannen in der Zeit. Irgendwann bleiben die Kids dann auch liegen.
Viele Grüße,
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen