Suchen Menü

Fotos von Oles Einschulung

Hallo, Ihr Lieben!
Heute war es auch bei uns so weit - Ole ist ein Schulkind!
Hier auch von uns eine kleine Auswahl Bilder:
Ole mit seiner Dino-Schultüte

Der Dino-Fan hat auch einen passenden Toni dazu...

Wenn die Mutter mit dem Sohne...
Die Schwestern waren zu der Zeit längst in der Schule - in der 8. und 9. Klasse bekommt man wegen der Einschulung eines Geschwisters nicht mehr so schnell frei.
Im Gottesdienst habe ich zwei Taschentücher verheult (sentimentale Gans, ich...).
Die Einschulungsfeier auf dem Schulhof der Grundschule war dann kurz und schmerzlos.
Dann gab´s eine Stunde "Unterricht", anschließend ein Essen in einem Restaurant nach Oles Wahl.
Zu Hause wurde dann die Tüte ausgepackt und anschließend Hausaufgaben gemacht - schnell und schlampig (grusel - da bin ich von meinen Mädchen mehr Sorgfalt gewohnt): Der Inhalt der Schultüte sollte gemalt werden. Ole fragte, ob wir die Sachen nicht fotografieren und das Foto ausdrucken und aufkleben könnten - schlau, aber nicht so gewünscht...
Bis auf einen Mordskrach mit Schwiegereltern *knirsch* war es ein wunderbarer Tag und wir sind alle kaputt. Nachti!
Freue mich auf Eure Fotos! Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Fotos von Oles Einschulung

Wow, tolle Bilder.
Schön das ihr einen schönen Tag hattet. Unser liegt ja noch in weiter Ferne ;-) Obwohl das Datum ja schon feststeht...
Mensch, jetzt ist die Hälfte unserer Kids schon in der Schule, bzw. kommt in diesem Jahr hin. Wahnsinn. Wie schnell die letzten Jahre doch vergangen sind. Haben wir nicht erst vor ein paar Monaten hier mit nem positiven SST gepostet???
Mensch, da werd ich grad sentimental ;-)
Wünsche euch ganz viel Spass in der Schule, und drück euch ganz dolle!!!
GGLG Uli mit Vorschul-Lilly und Kindergarten-Thure

Fotos von Oles Einschulung

Hallo Anke,
oje, schon wieder Krach mit den Schwiegereltern!? Gings noch um die alte Sache oder diesmal ein anderes "Schlachtfeld"?
Schön, das ihr ansonsten einen wunderbaren Tag hattet. Es hört sich auch nett an und die Bilder sprechen ja Bände. Vielen Dank dafür und einen lieben Gruß an den frischgebackenen Erstklässler!
LG von
biberli

Fotos von Oles Einschulung

Hallo Biberli!
Danke der Nachfrage - am Donnerstag mittag bin ich mit Schwiegervater verabredet, um den Familienfrieden wieder herzustellen. Ich hoffe, es gelingt mir.
Ja, es ist letztlich das alte Thema, was aber die ganze Zeit totgeschwiegen wurde. Ich war höflich, aber nicht herzlich - ich konnte ihn nicht mehr umarmen. Tja, er ist eine sehr dominante Persönlichkeit und es fällt ihm schwer, mit solchen Situationen umzugehen, zumal jetzt noch das Alter (75) dazu kommt. Am meisten leidet mein Mann unter der Situation - für ihn versuche ich es nochmal. Allerdings mag ich mich nicht für etwas entschuldigen, was ich nicht getan habe bzw. was - ach, vergiß´ es, das führt hier zu weit. Mir gruselt es ein wenig vor Donnerstag - ich hoffe, ich kriege es hin. Ich bin leider sehr emotional und jetzt auch stinkwütend, das muß ich in den Griff bekommen...
Ole ist ansonsten happy und freut sich auf die nächsten Schultage!
Danke nochmal und liebe Grüße, Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen