Suchen Menü

Erstklässler Fotos und Kleidung

Hallo,
der erste Schultag rückt immer näher, bei uns zwar erst Mitte September :-) aber wir freuen uns natürlich schon darauf. Wollen wir uns dann die Fotos unserer Erstklässler per mail zuschicken bzw. wer will hier reinstellen? (Ich stelle grundsätzlich kein Foto von meinem Sohn hier rein, versende aber gerne an die Mamas hier wer mag).
Was ziehen Eure Kinder am 1. Schultag an? Besonders schick und fein oder eher leger? Und was zieht Ihr an
8-)
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Erstklässler Fotos und Kleidung

Hallo Andrea,
bei uns ist der erste Schultag auch erst Mitte September, aber Christine kann es auch kaum noch erwarten.
Fotos von den Erstklässlern austauschen finde ich grundsätzlich eine gute Idee, ob jetzt per Mail oder in die Gallerie gestellt ist mir eigentlich egal.
Was Christine anziehen wird, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber es sollte schon etwas schickes sein - so wie ich sie kenne, wird sie ein Kleid anziehen wollen, ich fürchte da muss ich vorher noch mit ihr losziehen und was passendes kaufen. Sie hat zwar bei der letzten Kleiderbörse ein schickes Sommerkleid bekommen, aber dafür könnte es evtl. im September schon zu kalt sein, ihr Jeanskleid hat sie mit Permanent-Marker vollgekleckert und bisher sind alle Versuche die Flecken rauszubekommen gescheitert und das Kleid, dass sie letztes Jahr im Herbst bekommen hat, ist fürchte ich bis September schon wieder zu klein.
Bei mir wird es wohl auf schicke Hose + Bluse rauslaufen, da ich erstens Röcke eh nicht gern trage und zweitens in die wenigen, die ich besitze, seit der Schwangerschaft mit Tobias auch gar nicht mehr reinpasse. Und extra deswegen was neues Kaufen, hab ich glaub auch keine Lust.
Liebe Grüsse
Sanne

Erstklässler Fotos und Kleidung

Das Austauschen der Fotos ist eine nette Idee!

Silas wird vom Fotografen einen Tag NACH der Einschulung fotografiert. Wir haben hier einen tollen, kreativen Jung-Fotografen, der letztes Jahr die Hochzeit meiner Freundin fotografiert hat. So der Hammer! Der hat das absolute Gespür für den Moment. Nix Studio, sondern immer vor Ort. Der kommt also am ersten richtigen Schultag (nach Schulschluß) und fotografiert Silas mitten im Geschehen. Im Klassenzimmer, im Pausenhof....und lässt sich sicher wieder noch 1000 andere Dinge einfallen. Im Anschluß bastelt er uns daraus ein super tolles Fotobuch.

Wir werden sicher am Einschulungstag selbst ein bisschen fotografieren, aber in der Professionalität bekommen wir das nie und nimmer hin.

Silas wird ein Hemd und eine schicke Hose tragen (so hab ich mir das gedacht; gekauft hab ich noch nix, da ist es noch viel zu lange hin, das ist mir zu riskant). Wenn ich einen schönen Blazer für ihn bekomme, dann wird er den noch tragen.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir extra deswegen etwas Neues kaufe. Wäre zwar wieder mal ein (vorgeschobener) Grund ;-) , aber ich hab eigentlich ein paar schicke Sachen. Mal sehen.....das entscheide ich wohl dann eher spontan.

Hoffentlich sind bis September seine ganzen Zahnlücken weg %) . Außgerechnet ein oberer Schneidezahn ist ausgefallen! Außerdem auch noch einer von den unteren, aber da schaut schon die Spitze des neuen Zahnes raus....

Aber irgendwie sind Einschulungsfotos mit Zahnlücke ja auch irgendwie normal....... :-) .

GLG von Betsy

Erstklässler Fotos und Kleidung

Hallo Andrea. Bilder austauschen find ich auch toll!

Kleidung hab ich jetzt schon mal was bestellt. EIne beige 7/8 Hose mit so Nadelstreifen, ein weißes Hemd (mal sehen wie lang das weiß bleibt) und ein Pullunder drüber. Sah schick und dennoch lässig aus im Katalog. Mal schauen ob es Lukas steht. Ich hab mich vor ein paar Tagen eingekleidet. Wir feiern hier im Osten ja doch etwas größer. Habe eine weiße Leinenhose und so eine Chiifonbluse. Auf jeden Fall passen wir 3 alle gut zusammen ;) Schulanfang ist ja hier nicht der erste Schultag. Wir feiern Samstags Schulanfang und Montag geht es dann das erste mal zur Schule!

Liebe Grüße, Klaudia

Erstklässler Fotos und Kleidung

Hi Andrea,
na so fix sind wir dann noch nicht. Frag mich mla Anfang August nochmal wegen der Kleidung.;-)
Blazer, Fliege und jegliche Extravaganz kommen bei Lasse wahrscheinlich eh nciht in Frage, weil er sich standhaft weigert das anzuziehen. Mitte August kann es ja auch noch ziemlich warm sein. Mal sehen... Klar machen wir uns etwas schick, aber nicht übertrieben. Ehrlich gesagt, würden andere dazu vielleicht eher leger sagen (jedenfalls bei den Kindern).
In meinem Kleider sind leider genügend Kleider und Röcke zur Auswahl, da habe ich keine Ausrede mir ein neues Teil zu gönnen. ;-)
Fotos tauschen finde ich klasse - hatte ich auch schon dran gedacht...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen