Suchen Menü

Einen schönen 4. Advent :-)

Ich beginne ihn ganz besinnlich mit Bügelwäsche, nachdem ich gestern hübsche Geschenkverpaclkungen gebastelt habe, mein Liebster eine Wand im Flur schick gestrichen hat und hier alles mit großen Schritten auf Weihnachten und den Geburtstag von Auri zugeht...
Bisherige Antworten

Einen schönen 4. Advent :-)

Danke,das wünschen wir Euch auch.
Ich bin total krank,den Geburtstag von Pia haben wir am Freitag bereits hinter uns gebracht und schauen jetzt auch,dass wir die letzte Woche bis Weihnachten so ohlala rumbringen.
Meine Kids müssen glücklicherweise bis Freitag 11.00 Uhr in die Schule ;-)
Irgendwie fehlt nur noch der Schnee,Adventsstimmung kam hier die letzte 4Woche nur seeeeeeeehr spärlich auf,und der Gedanke,dass in einer Woche schon Weihnachten is... :-X
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Pia!

Liebe Pia,

ganz herzlich gratulieren wir Dir nachträglich zu Deinem 7. Geburtstag und wünschen Dir alles, alles Gute für Dein neues Lebensjahr. Wir hoffen Du hattest einen schönen Tag, viele tolle Geschenke und eine tolle Feier.

Viele liebe Grüsse auch an Deine Mama, der es hoffentlich schon wieder besser geht

Sanne + Christine

;O)) Danke;O))

Für die Maus war der Tag freilich schön,für die Mama nich ;-)
Leider geht es nur seeehr langsam bergauf,morgens und abends isses am Schlimmsten.
Heute Nacht hatte ich so nen Reizhusten,dass Männe mich bald mit dem Kissen erstickt hätte ;-)
Nachdem aba alle natürlichen Mittelchen bisher nicht halfen,hab ich nun die ganz schweren Geschütze aufgefahren und mir Silomat Tropfen geholt.
Bääääääääääääääääääähhhhh :-! sind die widerlich.Wenn sich der Husten da nicht davonmacht,weiss ich auch nicht mehr :-X :-|
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Du Ärmste - kennst Du Honig-Zwiebel Sud?

Hallo Tanja,

das ist ja wirklich blöd mit Deinem Husten, hast Du es schon mal mit Honig-Zwiebel-Sud probiert? Zwiebel schön klein schneiden und in ein Glas mit Schraubverschlussdeckel tun, 2 Esslöffel flüssigen Honig drauf (notfalls im Wasserbad flüssig machen) Deckel drauf und ab in den Kühlschrank damit. Nach ein paar Stunden setzt sich oben drauf der Sud ab - alle paar Stunden 2 Teelöffel davon nehmen und Dein Husten sollte bald der Vergangenheit angehören. Christine und ich finden das schmeckt sogar noch lecker, mein Mann mag es allerdings gar nicht......... Und wenn der Husten Dich Nachts zu sehr quält, könntest Du es abends mal mit Sedotussin Hustenstiller versuchen - schmeckt zwar auch absolut bäääääähhhhhhh, aber bei beiden Kindern hat es schon gut geholfen.

In diesem Sinne weiterhin gute Besserung und ganz viele liebe Grüsse

Sanne

Du Ärmste - kennst Du Honig-Zwiebel Sud?

Hallo Sanne,
so ganz langsam scheint es besser zu werden.Kein Wunder,denn letzte Nacht konnte ich dank der widerlichen Tropfen doch endlich auch mal schlafen.
Nachdem ich heute um halb11 von der Arbeit kam,hab ich mich erstmalhingelegt,und nachdem die Hausis erledigt waren auch nochmal ;-)
Die Ruhe hat mir sehr gut getan.Sogar die Kids haben mich in Ruhe gelassen,haben wohl Angst,dass Weihnachten ausfällt :-D :-D :-D
Nachmittags Pichen schnell zur Krippenspielprobe gebracht,ganz nebenbei noch Jemanden organisiert,der auf die Schnelle noch ein Engelskleid näht und 3Kreuze gemacht,als die Beiden eben im Bett waren.
Den Sud kenne ich nicht,allerdings kenne ich das mit schwarzem Rettich und Kandis,oder mit Zwiebeln und Kandis.
Is aba nich wirklich mein Geschmack :-[
Gaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Tanja

Einen schönen 4. Advent :-)

Danke für deine Wünsche.
Meine Bügelwäsche ruft auch beherzt nach mir, aber im Moment kann ich sie noch ignorieren. Mein Bügeltag ist montags.
Ja, der vierte Advent. Alle Weihnachtsgeschenke sind an Bord, müssen nur noch verpackt werden ....
Der Menueplan steht, ich muss nur noch einkaufen. Aber vorher müssen noch die Fenster geputzt werden und der übliche Putzwahnsinn ....
Schnee liegt bei uns, die ersten Skilifte laufen ....
Aber wir sind heute noch faul. Vielleicht nutzen wir den einen oder anderen Nachmittag der nächsten Woche. Dann wird eben Nachtschicht eingelegt.
Euch allen eine schöne Vorweihnachtswoche.
lg rocabe

Einen schönen 4. Advent :-)

Das wünschen wir euch auch ;) Und hast deine Wäsche fertig? Auf mich wartet leider auch noch ein kleiner Berg. Aber nicht am Sonntag! Leider muss ich dann gleich auf Arbeit. Ich hasse diese Tage, wo ich 17 Uhr anfangen muss. Zwar nur kurz, aber wer hat da schon noch Lust auf Arbeit zu gehen! Naja noch 4 Tage dann hab ich über Weihnachten 5 Tage frei ;) Das heißt wenn nicht noch mehr bei uns krank werden!!!!
Image and video hosting by TinyPic

Einen schönen 4. Advent :-)

Und, hast Du Deine Bügelwäsche fertig? Darfst gern zu uns kommen und weitermachen, da wartet auch noch ein ganzer Berg... :-)
Bei uns hat es pünktlich zum 4. Advent dann endlich auch mal ein bisschen geschneit, nicht wirklich viel, aber es war alles leicht gezuckert als ich morgens aufstand. Nachmittags habe ich dann mit der Kantorei das Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun gesungen - ein super tolles Werk mit Solisten, Chor, Orchester incl. Trompeten und Posaunen jetzt bin ich endlich auch in Weihnachtsstimmung. :-)
Geschenke sind allerdings noch überhaupt keine eingepackt, das wird schon noch ein bisschen stressig werden bis Heiligabend, aber das gehört glaub ich irgendwie dazu. Heute Abend muss ich dringend noch die Päckchen für die auswärtige Verwandtschaft packen und Weihnachtsgrüsse dazu schreiben, damit mein Mann die morgen auf die Post bringen kann, während ich meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr habe.
Viele liebe Grüsse
Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen