Suchen Menü

Diese dumme Mama !!! ;o))

Hallo Ihr Lieben,
also gestern hatte es meine kleine Erbse wieder echt schwer mit mir ! Denn ich dumme Mama stand minutenlang auf dem Schlauch, als sie sagte "Wonzazaaaaa !"
Normalerweise spricht Natalie nämlich schon recht deutlich und verständlich (selbst schwierige Sachen wie "Leopard" und auch schon "Sätze" wie "Komma mit").
Aber bei "Wonzazaaaaa !" hatte ich nur Fragezeichen auf der Stirn !!! Sie wurde dann echt motzig und wiederholte immer wieder "Wonzazaaaaa ! Wonzazaaaaa ! Won-za-zaaaaaaa !" Schließlich sagte ich, komm, dann zeig mir mal, was Du willst. Sie nahm mich an die Hand, ging mit mir durch den Flur Richtung Wohnzimmer. "Wonzazaaaaa !"
WOHNZIMMER !!! Denn dort lag ihr Hasi ...
Da soll ein Mensch drauf kommen !!!
Aber Wonzazaaaaa ist doch klasse, oder ?? Das werden wir fest in unseren Wortschatz aufnehmen ! So wie Lena damals, die sagte zu "Blümchen" nämlich immer "Bimfi". :o))
Ansonsten bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, daß meine Erbsi dabei ist, ihre hinteren Backenzähne zu bekommen. Denn inzwischen sprechen ALLE Symptome dafür ... Letzte Nacht hat sie wieder über 1 Stunde gebrüllt und schließlich haben wir ihr Nurofen-Saft gegeben. Und danach war Ruhe ... Also hat sie doch wohl Schmerzen gehabt. Und auch sonst spricht wie gesagt alles dafür ...
Und seit gestern haben meine beiden Kinder auch Kinder-Reisepässe. Wir werden zwar für die Nordsee keine brauchen ;o), aber irgendwie hab ich nun ein besseres Gefühl als so GANZ OHNE Ausweise. Denn wenn jemand mein Kind klaut, könnte ich ja gar nicht nachweisen, daß es wirklich meins ist. JETZT kann ichs !Und wir Erwachsenen haben ja schließlich auch Ausweise.
Die dafür erforderlichen Paßbilder haben besser geklappt als gedacht und sind obendrein sehr hübsch geworden.
Die Ausweise der Kinder gelten nun bis zu ihrem 10. Geburtstag. Bei Lena also bis 2011 und bei Ninni bis 2014 ... Wahnsinn, bis dahin ist dann Pubertät angesagt *ohgraus* Dabei "kämpfe" ich schon mit Natalies derzeitiger Trotzphase und momentanem Napoleon-Komplex. Denn im Moment meint sie, alles würde IHR gehören. Es geht den ganzen Tag nur "Meiner Buch !!" und "Meiner Puppi !!!" und "Meiner Sessel !" Der Gipfel war "Meiner Auto !!" als wir zum Einkaufen gefahren sind ... Hallo ?? Das ist ja wohl immernoch MEIN Auto !!! *grins*
Soweit von uns.
Liebe Grüße ringsum !
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hihi, dass kenn ich von wo!

Hi,
letztens als wir auf der Bank lümmelten, kuschelte ich mich unter meine Decke, und was macht mein Kind (das übrigens so warm eingepackt war das ihm nicht kalt sein konnte), er zieht mir die Decke weg und schreit "Meine"!
Überhaupt gehört wenns nach ihm geht momentan alles ihm!
Liege Grüße
Rena+Sascha

@ Rena

Na, das kann dann später ja heiter werden, wenn die beiden verheiratet sind !!! *lach*
Wie gehts Euch sonst ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: Diese dumme Mama !!! ;o))

Hallo Moon, aber es gibt doch auch die ganz normalen Kinderausweise *dummguck*? Jean hat jedenfalls einen, einen Reisepass wollte ich damals nicht weil mir das zuviel kostete und in der EU braucht man ja auch keinen. In den Kinderausweis kann man auch ein Photo einkleben, ist aber nicht Vorschrift wenn ich mich recht erinnere. LG von Sissi

@ Sissi

Hi Sissi,
echt ?? Keine Ahnung, wir haben auch keine Kinderausweise.
Weder für Lena noch für Natalie.
Naja, egal -- jetzt haben die beiden auf jeden Fall gültige Dokumente.
Wie gehts Dir ?? Was macht der kleine Bauchbewohner ?
Liebe Grüße
Moon

wegen Ausweis/Pass

Hallo ihr zwei,
des Rätsels Lösung ist ganz einfach: im letzten Jahr gab es noch den alten Kinderausweis, ohne Bild für 6?, 10 Jahre gültig. Foto kann nachgebracht werden, falls man mal in ein Land wie USA oder so reist, wo Foto halt Pflicht ist. Seit dem 1. Januar 06 gibt es das Teil nicht mehr, sondern es gibt auch für Kinder nur noch richtige Pässe eben MIT Bild (was ich bei Kindern unter 3 Jahren oberaffig finde, weil sie sich ja doch noch sehr verändern, aber wer fragt mich schon *lol*). Die sind deutlich teurer, aber auch 10 Jahre gültig. LG, Nicole mit Julie, noch Inhaberin eines alten Kinderausweises, weil wir ja regelmäßig nach Holland rüber hopsen

Re: wegen Ausweis/Pass

Huhu Nicole,
schon wieder ich *löl*
Sag mal die Bilder für den Reisepass müssen die besonders sein oder gehen da alle üblichen Passbilder? Ich war letzte Woche mit Sean beim Kinderfotografen (der war gerade im WalMart hier;-) und da sind auch Passbilder bei. Kann ich die dafür nehmen oder muss ich nochmal extra welche für den Reisepass machen? Die Bilder kann ich übrigens am 16. abholen und bin schon ganz gespannt wie sie geworden sind denn da ist in der Serie auch eins auf Leinen dabei;-)
VLG jessy und Sean

Re: wegen Ausweis/Pass

Hi Jessy,
so weit ich weiß, sind da die Richtlinien bei Kindern nicht ganz so streng wie bei Erwachsenen (da muss man ja irgendwie von vorne und nicht lächelnd etc drauf sein) Ich denke, da sind die Passbilder ok. Wir waren auch mal bei diesem Kinderfotografen - bei uns war das damals im real. Ich hab das Leinenbild nicht genommen, weil ich es unverhältnismäßig teuer fand. Aber wenn es ein richtig tolles Motiv ist, lohnt es vielleicht :-) Na, dann lass dich mal überraschen, wie die Bilder werden und zeig sie uns auch! LG, Nicole

Re: wegen Ausweis/Pass

Hallo Nicole,
dann lass ich mich mal überraschen ob ich das Passbild nehmen kann. Sonst mach ich noch schnell welche beim Fotografen, die Reisepass-gerecht sind;-)
Ich fand das Leinbild garnicht so teuer für 40? wenn ich dran denke was unsere Bilder sonst so beim "normalen" Fotografen kosten aber ich schau es mir auch erst noch an denn wenn mir das Motiv nicht gefällt nehm ich es auch nicht.
Weißt du ob man bei denen auch Bilder nachbestellen kann. Hab mal auf der Internetseite geschaut und da sieht es mal so aus aber genau weiß ich es nicht. Ich bräuchte nämlich wie immer einen ganzen Schwung Bilder für die ganze Verwandtschaft;-)
VLG Jessy und Sean (die mit knurrendem Bauch auf ihr Grillgut warten;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen