Suchen Menü

Brille 24

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal berichten, dass mein Mann und ich uns vor ein paar Wochen bei Brille24 Sonnenbrillen in unserer Stärke bestellt haben.

Nur zur Info: ein Glas von uns kostet bei Optikern vor Ort (und da ist es völlig Hupe, ob ich jetzt bei Apollo, Fielmann oder beim Optiker um die Ecke bin), zwischen 130 und 150 Euro ohne Tönung. Das rechte Glas meines Mannes kostet sogar 180 Euro, weil es immer extra gefertigt werden muss, weil nicht in Serie hergestellt.

Wenn man also noch ein Gestell hinzurechnet, das schick aussehen soll und passt, ist man gut und gerne bei 500, eher 600 Euro PRO Brille. Die Kasse bezahlt den unglaublich großzügigen Satz von 10 Euro pro Glas :THUMBS UP: .

Bei Brille24 kostet die komplette Brille 39,95 + 5 Euro Versand. Wir waren sehr skeptisch, weil wir dachten, dass die Gläser dann vielleicht nicht so dünn geschliffen werden, wie wir es gewohnt sind, oder die Stärke, die man eingibt, vielleicht dann doch nicht passt. Aber nein: alles wunderbar!

Die Brillen schauen toll aus und sind qualitativ echt in Ordnung. Für ne Sonnenbrille absolut TOP! Ganz leicht und total schick.

Es dauert genau 14 Tage von der Bestellung an.

Ich werde mir auf jeden Fall noch ne Zweitbrille dort machen lassen. Als Brillenträger will man ja auch mal wieder was Neues, aber bei den "normalen" Preisen geht das höchstens alle 2-3 Jahre mal, und selbst da überlegt man.

Jeder ist sich selbst der Nächste und da ist es mir auch völlig Hupe, dass die Brillen in Hongkong gefertigt werden und ich die deutsche Wirtschaft da nicht unterstütze :-/ . Bei 500 Euro Preisunterschied hört bei mir die Solidarität definitiv auf.

Also, falls mal jemand vorhat sich dort was zu bestellen: ist super, klappt einwandfrei, es gibt keine Probleme mit dem Zoll und der Preis ist unschlagbar.

GLG von Betsy, die jetzt endlich auch mit Sonnenbrille Auto fahren und lesen kann......

Bisherige Antworten

Brille 24

Hallo Betsy,

erstmal danke für den Tip, werd ich gleich an Jorge weiterleiten, der schaut seine Sonnenbrille auch schon so an, als könnte er bald ne neue gebrauchen.

Optiker sind eh so eine Sache für sich. In dem Haus wo der Augenarzt ist, ist auch ein Optiker. Als Jaime letztes Jahr neue Gläser verordnet bekam, bin ich dahin, weil das direkt bei uns um die Ecke ist und ich keine Lust hatte immer in die Stadt zu rennen, wenn was ist mit der Brille. Und was soll ich sagen?! Die beste Entscheidung, seit die Kinder Brillen brauchen. Der Optiker läßt die Kindergläser komplett über die Kasse laufen, wir zahlen nur das Gestell und sonst musste ich die Gläser auch immer teuer zahlen. Dann is Jorge Anfang des Jahres auch zu dem Optiker hin, zuerst etwas skeptisch, aber inzwischen auch absolut überzeugt. Er hat sonst auch immer so ab 500€ aufwärts für seine Brillen gezahlt. Der Optiker ihm den Preis für die Gläser gesagt, Jorge konnte es kaum glauben. Bedenken hatte er dann aber schon, weil die Gläser so günstig, ob die nicht zu dick und zu schwer sind. Brille abgeholt und total überzeugt, nicht zu dicke Gläser, die Brille schön leicht, alles bestens.

Mir braucht keiner mehr mit Fielmann, Apollo und Co. kommen. Wenn ich die deutsche Wirtschaft unterstütze, dann "unseren" Optiker, sonst gerne auch Asienimporte ;-)

Liebe Grüße Ste

Brille 24

Ja, Du hattest schon mal geschrieben, dass ihr die Gläser dort umsonst bekommt.

Vielleicht liegt es an der Kasse? Vielleicht zahlt Eure einfach mehr? Für Silas zahlen wir für die Gläser auch nicht viel. Da übernimmt die Kasse fast 40 Euro pro Glas und die Gläser sind ja noch viiiiiieeeel billiger als unsere; da Kunststoff eben "klein". Da bezahlen wir auch höchstens 15 Euro für die Gläser und eben das Gestell.

Wir sind mit ihm auch bei einem Optiker vor Ort, weil wir eben nicht wegen jedem krummen Bügel weit fahren wollen. Aber der hat seine Tabellen bei den Gläsern. Letztes Mal hat sie uns den günstigsten rausgesucht; aber ganz umsonst ist es nicht. Vielleicht liegt es auch an den Werten. Wenn sie ein bestimmtes Soll überschreiten wird es teuerer. Silas hat auf der einen Seite 6 dpt und auf der anderen 5,75 dpt.

Und genauso ist es ja beim Erwachsenen. Meine Freundin hat auf beiden Augen +1,5 dpt. Der Preis für die Gläser ist lachhaft. Die kann sich dann locker ein Gestell für 300 Euro raussuchen, denn die Gläser kosten keine Hundert Euro ZUSAMMEN! Achse und Sphäre machen dann ja preislich auch noch ne riesen Summe aus.

Meine Hauptbrille lasse ich mir auch weiterhin "hier" machen, aber was Schickes für zwischendurch kommt bei mir jetzt aus Hongkong ;-) .

GLG von Betsy, die mit Sonnebrille auf der Terrasse sitzt und mit ihrem neuen, schicken Netbook schreibt ;-)

Brille 24

schreibt sich gleich viel besser vom schicken netbook aus gelle?! ;-)

jorge is auch ein blindfisch ohne brille, der hat ja auch wahnsinnig hohe werte, frag mich nicht wie hoch, deswegen zahlt der ja auch sonst immer soviel für die gläser...

aber er fand das sonnenbrillen-angebot von brille24 gut und wird sich dort auch eine bestellen. deswegen noch mal danke für den tip.

liebe grüße stefi

Brille 24

Huhu Betsy,
danke für den Tip!!
Nachdem ich ja total entäuscht bin von Fielmann,und auch unbedingt eine neue Sonnenbrille brauche,genau der richtige Zeitpunkt für Dein Posting :KISSING:
Liebe Grüsse aus dem irre heissen Mittelfranken
Tanja,die es momentan ätzend findet im 1.Stock zu wohnen,weil sie abends nich mehr draussen sitzen kann :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen