Suchen Menü

Brauche Tipps zum Kauf eines Nintendo

Hi!
Jule soll zum Geburtstag nun einen neuen Nintendo kriegen.
Bisher hat sie auf Papis altem gedaddelt und nun würden wir ihr gerne einen neuen kaufen.
Welcher ist denn momentan wirklich angesagt? Die eine oder andere Freundin schleppt mal einen an, aber irgendwie sehen die alle anders aus.
Welcher ist momentan der aktuellste und lohnt sich das mit dem 3D ?
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion ob nun der Kauf eines Nintendos notwendig ist, dass nur mal als Anmerkung. Von daher bitte nur Erfahrungsberichte von jemandem der sich vielleicht auskennt ;-)
Für pro und negative Meinungen kann man sich gerne einen eigenen Thread eröffnen und diskutieren ;-)
Danke und Gruß
Alex & die Mädels mit Jule *05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Brauche Tipps zum Kauf eines Nintendo

huhu alex,
also colin hat einen 3DS und ist superglücklich damit. schön ist, daß man das 3D ja ausschalten kann falls es das kind auf dauer vielleicht nicht so verträgt. man kann aber schöne fotos damit machen, colin bastelt sich immer bunte bildchen zusammen usw...
lieben gruss
sunny

Brauche Tipps zum Kauf eines Nintendo

Hi Alex,
wir haben den DS lite. Es ist eigentlich meiner, aber, da ich da kaum mit gespielt habe, hat Kevin ihn bekommen. Er wünscht sich einen 3 DS zum Geburtstag. Nachdem mein Arbeitskollege mir aber erzählt hat, dass er nach einer Stunde spielen totale Kopfschmerzen bekommen hat und seine Freundin ihn nach kurzer Zeit verkauft hat, weil es wohl sehr anstrengend für die Augen ist, haben wir Kevin davon abgeraten. Kevin hat es auch verstanden und ist nun davon ab.
Vielleicht muss man noch ein paar Jahre warten bis die Technik mehr ausgereift ist.
LG Nicole

Brauche Tipps zum Kauf eines Nintendo

Hallo!

Jannis bekommt dieses Jahr seinen ersten Nintendo zum Geburtstag geschenkt.

Es ist ein gebrauchter Nintendo DSi XL

Der Monitor ist größer.

3D ist natürlich total angesagt, aber es gibt immer wieder was neues!

gruß fraggel

Brauche Tipps zum Kauf eines Nintendo

Hallo,

Alina hat zum 7. Geb. ihren ersten Nintendo bekommen. Es ist ein Nintendo Dsi. Den normalen, der XL war auf Dauer schon zieml. schwer in der Hand. Ich muss aber dazu sagen, dass hier höchstens 10-15 Min. am Stück gespielt werden darf. Daher ist es dann auch relativ egal, ob der DSI oder XL. Den 3DS habs damals noch nicht. Ich möchte aber auch noch kein 3DS einführen.

Viele Grüße

Andrea

Dankeschön....

...für eure Erfahrungen.
Habe schon von einigen gehört das dieser 3D Effekt einigen Kids nicht gut tut.
Nun soll es ja auch Geräte geben, wo es sich ausschalten lässt.
Jule benutzt , wenn sie es benutzt doch länger als 15 Minuten, da sie es überwiegend auf den langen Autofahrten nutzt oder im Flieger und da soll es natürlich eins sein, wo sie auch Freude dran hat.
LG
alex&die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

ganz klar 3DS

Hallo Alex,

ich würde dir ganz klar den 3DS empfehlen. Das 3D ist mit Schieberegler auszuschalten. Ich selbst habe ihn und kann das 3D gar nicht vertragen, spiele also nur ohne 3D.

Allerdings ist es das aktuellste Modell und die neuen Module sind anders, passen also nicht mehr in den DSi oder XL rein. Also wirst du bald keine von den neuen Spielen mehr für die älteren Modelle bekommen. Den XL finde ich zu schwer für Kinder und der DSi hat leider so einige Macken.

Wenn ihr ne Weile was davon haben wollt, dann kann ich nur den 3DS empfehlen. Meine Kids haben beide den DSi, aber wir mussten schon feststellen dass diese doch technische Probleme haben. Die hängen sich mitten im Spiel auf und der DSi muss neu gestartet werden (und das geheule ist groß weil die Kids nicht mehr speichern konnten...) oder schalten sich einfach aus wenn man ihn zuklappt (da geht er normal in einen Wartezustand und man macht genau da weiter wo man aufgehört hat)

Wir haben nun den direkten Vergleich und meine Empfehlung geht klar zum 3DS.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schreiben

LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen