Suchen Menü

Bin glaub ich auch Kur-reif

Hallo, nachdem ich schon wieder krank bin (der 8. Infekt seit Oktober), habe ich mal Zeit gehabt, Fotos hochzuladen. Und auch mal Zeit gehabt ernsthaft über eine Mutter-Kind-Kur nachzudenken. Das würde uns allen glaub ich mehr als gut tun. Fühle mich momentan völlig erschöpft und fange mir jedes Bakterium und jedes Virus ein :-(
Hier sind ja wohl einige mit Erfahrung. Wie seid ihr denn da vorgegangen? Ich habe mir in 2 Wochen mal einen Termin bei der Caritas-Kurberatung geben lassen. Auch Larissa würde eine Kur mal gut tun, auch wenn ich sie ungern aus der Schule so lange reißen würde. Mit ihren ständigen Angstgefühlen und ihrem leichten Übergewicht. Außerdem macht sie ständig einen bedrückten Eindruck. Da hat mich schon die Lehrerin und eine Mitarbeiterin aus der Kinderbetreuung darauf angesprochen. Ihre Schulleistungen sind auch etwas abgesackt: nichts mehr mit dauernd König und Smiley (entspricht quasi einer 1 bzw. 2), immer öfter kommt ein "Halbgesicht", was einer 3 entspricht und meist aus dem gleichen Grund: weil sie nicht genau die Frage liest!!!!!!! Tja, lesen, lesen, lesen....unser ständiges Problem (auch wenn die Lehrerin mir das vor einem Jahr nicht glauben wollte, als mir auffiel, dass sie sich da so schwer tut). Naja, bei uns gibt es ja morgen Zeugnisse - ein letztes mal mit Text und nach den Faschingsferien gibt es dann nur noch Noten! Mal gespannt!
So, und nun noch Fotos von Larissa und Leonard


Übrigens wollte Larissa erst dieses Jahr nochmal ein neues Prinzessinnenkleid, aber sie hat ja noch 2 passende vom letzten Jahr und nun will sie doch dauern das Katzenkostüm anziehen, das ich ihr geschenkt habe und hat mir auch letzte Woche den Prinzessin-Lillifee -Wasserfarbkasten in der Schule gegen einen normalen getauscht (die lachen mich sonst aus). Ihr selbst würde der Prinzessinnenkram ja noch gefallen- aber wenn die anderen schon so cool sind, dann will man halt auch cool sein.
GLG Vronni mit Larissa (18.7.2004) und Leonard (25.10.2008
Bisherige Antworten

Bin glaub ich auch Kur-reif

Hallo Vronni,

bei der Kur kann ich Dir nicht helfen,war leider noch nie

in Kur.

Süße Bilder und ja,meine will auch langsam cool sein,ihr gefällt sogar noch der Sandmann abends,aber das darf sie in der Schule nicht erzählen,"dann lachen mich ja alle aus!!!"Traurig

finde ich das ,das sie jetzt schon gross sein wollen:-(Und ein Abschiedskuss vor der Schule*tsss*den gibts schon lange nicht mehr:-(

lg sandra

Bin glaub ich auch Kur-reif

huhu vronni,
ich bin auch überreif - ich war vor 3 jahren und überlege, ob ich vorzeitig neu beantrage.... ich hab mich damals einfach schlau gelesen und mir ein kurhaus rausgesucht, daß mir zusagte und dann hab ich den antrag bei der KK angefordert und mit meinem hausarzt zusammen ausgefüllt. es hat auf anhieb geklappt, nach ein paar tagen hatte ich die zusage - auch was mein wunschhaus betraf. ich hatte halt begründet, weshalb ausgerechnet dieses haus usw...
ich drück dir die daumen!
lieben gruss
sunny

Bin glaub ich auch Kur-reif

Hallo Vronni,

tolle Bilder sind das von den Kids.

Erkältet bin ich auch ständig. Das schlaucht ungemein weil man gar nicht richtig gesund wird. Und erschöpft bin ich auch. Habe immer wieder mal über eine Kur nachgedacht.

Habe aber schon verschiedene Meinungen gehört. Supertoll wie es auch hier geschrieben wird und auch schon negatives.

Es kämen für mich nur die Ferien in Frage weil Noel im Sommer die Schule wechselt und ich ihn dann nicht einfach rausnehmen würde.

Aber ja, Kur, Ruhe, Entspannung...Angenehme Gedanken [:-}

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen