Suchen Menü

Backt Ihr zu Weihnachten? Und was?

Hallo!
Hat ja noch etwas Zeit, aber backt Ihr zu Weihnachten Kekse oder Lebkuchen(haus)?
Was sind Eure Favouriten?
Rezepte???
Bei uns gibt es u.a. immer Florentiner und Zimtsterne. Ein Lebkuchenhaus wuerde ich so gerne backen, habe ich aber noch nie Zeitlich geschafft. Und ich hab Angst, dass es gar nicht stehen bleibt. Und mein Buttergebäck ist die Katastrophe. Der Teig ist immer irgendwie zu trocken. Und geschmacklich hängt es auch um Welten hienter dem Buttergebäck meiner Mutter hinterher. Keine Ahnung warum.
LG Leena
Bisherige Antworten

Backt Ihr zu Weihnachten? Und was?

Ich habe gestern Rezepte herausgesucht. Ich hasse Backen eigentlich, bin da eher die Köchin als Konditorin, aber was tut man nicht alles dem Kinde zu liebe. ;-) Wir werden wieder so Ausstecherplätzchen machen und dann noch Eiweiss-Restverwertungs-Plätzchen (Witwenküsse) und noch ein ganz einfaches Rezept, das ich nun schon öfters mal in den Foren gelesen habe. Freitag gebe ich meinem Mann die Zutaten in Auftrag und dann schauen wir mal, wann es losgeht mit dem Backen. Irgendwie sind die Nachmittage sooo voll und ich komme zu gar nichts! %) LG Zauseline

Backt Ihr zu Weihnachten? Und was?

Hallo!
Witwenkuesse kannte ich gar nicht. Habe gerade mal gegoogelt. Hört sich gut an. Machst Du die mit oder ohne Schokolade?
Geht Dein Mann einkaufen??
LG Leena

Backt Ihr zu Weihnachten? Und was?

Ja, mein Mann geht schon immer einkaufen. Ich hasse einkaufen, deswegen hat sich das so ergeben. Und er nimmt immer Jolina mit. Ist schon fast ein Freitagsritual! :-)
Ich werde sie mit Schokolade machen, allerdings mit fertigen Schokoraspeln. Selbst raspeln ist mir zu aufwendig, daran bin ich einmal fast verzweifelt. %) LG Zauseline

Nichts aufwändiges

Vielleicht probiere ich nochmal Ausstecherle, auf jeden Fall gibt es aber Heidesand, der ist super easy und schmeckt sehr gut.
LG,
Susanne

Backt Ihr zu Weihnachten? Und was?

...
irgendwo habe ich mal eine Packung gesehen für solche Lebkuchenhäuser mit Vorlagen und Anleitung.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen