Suchen Menü

Alle Jahre wieder...

das leidige Thema:
Was gibt es bei Euch zu Weihnachten?
Dieses Jahr habe ich so gar keine Idee. Geburtstag war schon super schwer, aber für Weihnachten fällt mir so gar nichts ein!
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
LG Katja
Bisherige Antworten

Alle Jahre wieder...

Hallo Katja,
ich finde das auch extrem schwierig, zumal ja die Großeltern auch fragen, was sich die Kinder wünschen. Ich habe immer den Fehler gemacht, meine besten Ideen den Großeltern zu verraten und stand dann da. Jetzt sage ich: packt was aufs Kinderkonto und gut ist. Eine Kleinigkeit werden die Großeltern ja noch selber finden, dass das Kind auch was zum Auspacken hat. Man soll den Christbaum ja auch noch sehen und nicht nur Geschenke:-)
Maximilian wünscht sich den Trash Pack Adventskalender (ok, ist jetzt nicht zu Weihnachten), das Guinnes Buch der Rekorde, Geomag und Spiele fürs iPad (wir haben ein "Familien-iPad"). Ja, was soll ich mir jetzt aus der Nase ziehen damit was unterm Christbaum liegt was dann später in der Ecke liegt und verstaubt? Da liegt nämlich schon genug.
LG
Angelika, wohl jetzt keine große Hilfe

Alle Jahre wieder...

Genau, jedes Jahr das gleiche Problem. Vor allem, weil wir viel Verwandtschaft haben, die leider ungern Geld fürs Sparbuch geben. Cedric wünscht sich dieses Jahr einiges von Lego-Star-Wars. Eventuell wollten wir noch für die Kinder zusammen einen Gutschein für ein neues Schaukelgestell schenken, dass das Christkind dann im Frühling nachliefern würde. Unseres ist total kaputt, Cedric hat sich im Sommer schon gar nicht mehr getraut, richtig hoch zu schaukeln, weil es so wackelt und da wir jetzt ja noch einmal Nachwuchs erwarten, lohnt sich wohl ein neues noch einmal.
LG Anja

Alle Jahre wieder...

Hallo,
meine Larissa hat momentan irgendwie viele Wünsche:
immer noch Barbies (obwohl sie sicher schon über 20 hat, aber halt nicht die neue Popstar oder mit Flügeln oder was es da nicht alles gibt). Dann wünscht sie sich von Monsters High so eine Art Tagebuch mit Geheimschrift. Ausserdem hat sie durch ihren kleinen Bruder Lego entdeckt und baut mit Begeisterung für ihn Autos etc. zusammen. Vielleicht kriegt sie da was von Creator mit Cabrio. Ein großer Wunsch, den Opa übernimmt, ist das Wohnmobil von Playmobil. Elektrische Zahnbürste wird auch unter dem Weihnachtsbaum liegen. Und vielleicht Monopoly (das fand sie bei ihrem Cousin so toll). Und dann bekommt sie noch etliches neues Inventar für ihr Zimmer: Teppich, kleine Regale,... und alles wird neu gestrichen und tapeziert werden, da sie ihre Prinzessinnenborte nicht mehr will.
Was sie auch toll findet, sind Triopse (Urzeitkrebse züchten von Kosmos). Aber die hat sie sich jetzt auf dem Flohmarkt schon mitnehmen dürfen. Oder Mikroskop oder so was. Ich finde, dass es nun mit 8 Jahren viele spannende Dinge gibt. Fotoapparat findet meine gerne mit meinem Foto fotografierende Larissa auch toll.
Hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben!
GLG Vronni

Ich teile diese Frage mit dir !!!!!

....meine kleine Wohlstandbratze hat ja auch alles und Wünsche sowieso nicht :-(
Keiner hat mir bei der Geburt gesagt, das genau solche Fragen Kopfzerbrechen verursachen :HEADSHOT:
Ich habe auch keine Ahnung....... :-X
Gruß
Alex mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Alle Jahre wieder...

uiii- hat dein Kind keine Wünsche ;-))
also bei mir ist es eher umgekehrt- da heißt es wohl eher was schenke ich nicht *gg*... Lenny wünscht sich Lego Harry Potter- und das gibt es so gut wie nicht mehr. also ist es schon schwer da noch etwas aufzutreiben- das mich nicht gleich in den Konkurs stürzt. Zumal er sich die Winkelgasse und das Schloss wünscht. Das Schloss hab ich über Amazon bekommen. mit der Winkelgasse sieht es nicht soo gut aus. Da die wirklich ungemein teuer wird. ist halt schon fast ein sammlerstück.
des weiteren gibts: von Tante C einen Harry Potter Zauberstab (Sammeledition), von Oma Zuschuss zum Lego. Sein Papa hat auch schon was gekauft (ich weiß nicht was) - und sein Opa andererseits will ihm allen ernstes ein Netbook schenken und mault rum, ich sei altmodisch und ziemlich doof weil ich das nicht will. Ich meinte er sollte zum Lego zahlen- er findet dass Lenny mit 8 !! nun aufhören sollte mit diesen Spielen und lieber das 10 finger system erlernen sollte. ....
Also freu dich über dein Unwissen- und lass sie mal in einem Spielzeugkatalog blättern - da kommt dann schon ein Wunsch ;-)
lg Isa

Alle Jahre wieder...

Hi Katja,
Kevin wünscht sich nur eines: die Malevolence von Lego Star Wars.
Die kostet fast 100 Euro :-(. Da wissen wir noch nicht genau, was wir machen.
Ansonsten habe ich den Omas und Opas folgende Ideen mitgeteilt:
- das beißende Buch mit Geheimfach von Harry Potter
- eine Kulturtasche
- Star Wars Bettwäsche
- Lego
Für Sarah (5 Jahre):
- Lego Friends
- Tiptoi
- eine Kulturtasche
- Bettwäsche Filly oder so ein Gedöns
- Barbie
LG Nicole

Alle Jahre wieder...

achso, ein Nintendo Spiel wäre nicht schlecht. Wenn ihr eins empfehlen könntet, wäre ich dankbar :-). Wir haben bisher Capt'n Sharky, Stars Wars.

Alle Jahre wieder...

hallo- wir haben das beißende Buch - Lenny hat es letztes Weihnachten bekommen- es ist sehr lustig- und funktioniert nun ein Jahr später noch - tadellos. Das kann ich euch echt empfehlen Lg Isa

Alle Jahre wieder...

Hey!

Yo, die Frage nervt jedes Jahr! :DEVIL:

Unser Sohn ist tatsächlich wunschlos glücklich. Wir sind in den Ferien mal zu Toys"r"us gefahren und er sollte mal so gucken... Jannis hat nix gefunden! Uff!

Also habe ich der Verwandtschaft schon mitgeteilt, das sie bitte Geld für sein Sparbuch überweisen möchten. Da hat er einfach mehr von, als auf Zwang irgendwas zu kaufen.

Nun hat Jannis doch noch einen Wunschzettel gebastelt aus den ganzen Katalogen, die man so kriegt. Da taucht die Carrera-Bahn auf! Yuhuu!

Die haben wir selber noch liegen und die bekommt er von uns geschenkt! Da freut sich mein Menne! Ansonsten gibt es von LEGO das Haus mit Garage und so. Er hat ja viel von Lego, auch die Eisenbahn, und spielt unheimlich oft damit.

Von meinen Eltern gibts nun ein neues Fahrrad 24" ! Das wurde auch schon ausgesucht.

Ich denke das sollte reichen, oder?? [:-}

gruß fraggel

Alle Jahre wieder...

huhu katja,
colin wünscht sich:
- das neue supermario für seinen 3ds
- die bank von playmobil
und lilian wünscht sich:
- einen schreibtisch und ihren schulranzen ;-)
- was zum anziehen und barbiekrims
und so in der art werden die geschenke auch ausfallen. hab schon den schreibtischkram an omas/opas verteilt - zusätzlich wirds wohl für colin einen roller geben.
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen