Suchen Menü

*einschleich* schulranzenfrage....

hallo mädels,
da ich hier öfter mal fremd lese, dachte ich, ich kann mich auch nochmal an euch wenden *liebguck*
bei euch sind ja nun einige kiddis in die schule gekommen und ich denke, ihr habt euch auch lange mit der schulranzensuche beschäftigt und nun wollt ich euch mal fragen wie ihr euch entschieden habt?
welche marke, warum wieso weshalb?
ich habe ja zwillis und muss auch noch 2x kaufen, daher möchte ich jetzt schonmal losziehen, nun wird ja alles rausgeschmissen, schuleinführung ist hier vorbei und da find ich viell das ein oder andere schnäppchen.
meine 2 sind klein und zierlich und so muss ich auch noch auf´s gewicht achten.
jut, dann mal her mit euern ranzen und erfahrungen ;-)
danke euch schonmal
lg sandra + terrorhexen (05/05)
Bisherige Antworten

Schulranzenkauf hat 10 Minuten gedauert ;-)

Hi!
ich bin in ein Fachgeschäft gegangen und Jule hat vier Ranzen Probe getragen.
Die Verkäuferin hat gesagt worauf man achten muss und ruckizucki war der passende gefunden.
Haben uns für den Scout Mega Lagune entschieden.
...und nu kommts !!!
Nicht im Laden kaufen, es sei denn Geld is egal.
Wir hatten den Ranzen ausgesucht und dann bin ich zu Hause ins Internet, habe ein 2009 Modell rausgesucht ( sie wollte unbedingt was mit Delphinen und das gab es nur in der 2009 Saison ) und da bestellt und knapp 50 Euro gespart.
Statt 189 Euro haben wir nur 140 Euro bezahlt und ich hatte da mehr Zubehör ( Schlamperetui, Freundebuch, Geldbörse ) und sogar ne gefüllte Federtasche.
Also, mit den Kids in den Laden und Modell raussuchen und dann im Internet bestellen, da kannste ne Menge sparen.
Im übrigen die kriegste Ranzen im Internet das ganze Jahr über ;-)
Schau mal auf schulranzen24....mit den üblichen davor und dahinter !
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Schulranzenkauf hat 10 Minuten gedauert ;-)

hallo alex,
bin schon die ganze zeit am internetten ;-)
das aufprobieren wird mir da aber nicht abgenommen und ich finde die auswahl schon echt enorm.
schulranzen24 ist mir schon unter gekommen, da schau ich nochmal.
hab auch schon testberichte gelesen, aber da liest man mal so und mal so. und beim internet-auktionshaus schreibt ja jeder seine sachen toll.
hab schon ein paar favoriten und werde die mal ausprobieren.
danke dir
lg sandra mit terrorhexen

Also ich bin in ein Scout Fachhandel gegangen...

...und die haben wirklich so viele Modelle, da wäre doch mit Sicherheit auch für euch was dabei.
Man muss ja nicht aus 100 auswählen.
Wenn du ein guten Fachhandel hast ( muss ja nicht Scout sein ) und eine kompetente Verkäuferin oder einen kompetenten Verkäufer, der sieht ja deine Kinder und kann gerade bei kleinen, sehr leichten und zarten Mäusen schon flux erkennen, welches Modell in Frage kommt.
Schnapp dir einfach deine Zwerge und du wirst sehen, ein Ranzen ist schneller gefunden als du glaubst.
Ich habe Jule vorweg geimpft, dass definitiv an dem Tag keiner gekauft, sondern nur geschaut wird. Mir war klar, dass ich später im Internet schauen werde und ich hatte dann ja auch Glück.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

*einschleich* schulranzenfrage....

Hallo Sandra,
leichte Schulranzen gibts von "DerDieDas", die sind echte Leichtgewichte. Ansonsten hatte ich auch ein Vorjahresmodell, wir haben halt schon im Mai gekauft, da gabs noch genug vom Vorjahr. Da spart man echt was.
Viel Glück beim Kauf
Angelika

*einschleich* schulranzenfrage....

hallo sandra,
wir werden nächsten jahr sowas in der art wie den von ergobag nehmen - die sind super!
lieben gruss
sunny

*einschleich* schulranzenfrage....

die hab ich gestern auch angeschaut, und ne angebliche neuheit toito wear, die sind auch nicht schlecht.... mal schauen ob ich die in nem laden find
lg sandra+2

*einschleich* schulranzenfrage....

Hi Sandra,
Kendrick hat den Scout E1nser bekommen, das ist der leicht von Scout. Wir sind mit dem Ranzen sehr zufrieden!
Léan hat vor 2 Jahren einen Ranzen von DerDieDas bekommen, die sind auch sehr leicht und auch damit sind wir sehr zufrieden.
LG Savi

*einschleich* schulranzenfrage....

Hallo Sandra,
Floh ist mit 102cm und 16kg auch recht klein. Aus diesem Grund haben wir uns für einen `Ranzen von DerDieDas entscheiden und sind mit der Entscheidung sehr glücklich.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen