Suchen Menü

Periodenschmerzen aber keine Blutung?

Hallo Frau Dr. Grüne,

diesen Monat ist mein Zyklus komisch. 1 Woche nach Eisprung schon Krämpfe als ob die Periode kommt. Die waren jetzt Dienstag und Mittwoch wieder weg. Seit gestern wieder ganz verschwunden. Es kam aber nicht mal eine Schmierblutung. Periode müsste Sonntag oder Montag kommen. Normal hab ich Schmerzen 1 Tag vor der Periode oder beim Einsetzen der Blutung. 

Was kann das sein? 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2023, 20:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Periodenschmerzen aber keine Blutung?

Hallo Larissa,

ein Zyklus verläuft nicht immer nach einem vorgegebenen Plan.
Einzelne Zyklen können immer mal im Beschwerdebild abweichen.
Bei stärkeren Beschwerden sollte natürlich abgeklärt werden, ob es sich um eine Infektion handeln könnte.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen