Suchen Menü

Hat der Zyklus noch eine Chance?

Ich habe normalerweise einen regelmäßigen 28-30 Tage  Zyklus. Komischerweise hatte ich diesmal 3 Wochen Blutungen (Beginn 17.08.) War dann letzten Mittwoch zur Untersuchung beim Frauenarzt diese war unauffällig. Sie meinte es wäre alles abgeblutet. deshalb könnte der Körper die Blutung eig stoppen.

Sie sah einen großen Follikel mit „was“ drinnen.

Sie hat mir nun Utrogest aufgeschrieben, welches ich 2 Wochen nehmen soll.

Danach soll ich einen SSt machen und falls negativ utrogest absetzen.

Vor lauter „Aufregung“ hab ich vergessen zu fragen ob diesen Zyklus aufgrund der Blutungen / Ablutungen. Ein Eisprung überhaupt noch stattfinden kann bzw. Eine Schwangerschaft noch möglich sein kann.

Mich würden eure Meinungen interessieren. Danke :)

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.09.2023, 19:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hat der Zyklus noch eine Chance?

Hallo Juls,

auch nach einer Dauerblutung kann es zum Eisprung kommen, teilweise zu einem ganz normalen Zeitpunkt, er kann sich aber auch verschieben.
Vielleicht war aber die Zyste Ursache der verlängerten Blutung und ist aus einem nicht gesprungenen Follikel hervorgegangen. Sicher lässt sich das leider nicht sagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen