Suchen Menü

Harnleiterdehnung

Hallo,
ich möchte mich im Auftrag meiner Mutter über eine Harnleiterdehnung erkundigen, falls es so etwas überhaupt gibt.
Meine Mutter hat schon viele Ärzte aufgesucht, bekam schon zwei Blasenspiegelungen gemacht, aber man konnte ihr nicht helfen. Es wurde eine Harnleiterverengung festgestellt und da hieß es gleich das könnte man mit einer OP bereinigen. Jetzt meine Frage, ist es nicht auch möglich den Harnleiter zu dehnen?
Mit freundlichem Gruß
Sandra Wagner
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.11.2007, 17:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Harnleiterdehnung

Hallo Sandra, es gibt Mögklichkeiten eine Harnleiterenge durch eine Harnleiterspiegelung und endoskopische Schlitzung zu operieren, man kann auch in den Harnleiter Katheter einlegen, das hängt ganz vom Befund ab.
Lassen Sie Ihre Mutter von einen Urologen untersuchen und beraten. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen