Suchen Menü

Geplatzte Zyste

Hallo,letzte Woche wurde bei mir eine 7 cm große doppelkammerige Zyste am rechten Eierstock festgestellt,mit einer Überweisung ging ich dann heute zu einem Arzt der ambulante Ops vornimmt,nach kurzem Gespräch (hierzu muß ich sagen, das ich am Sonntag starke Schmerzen im Unterleib hatte und von Schwindel und übelsein heimgesucht wurde) wurde ich dann untersucht.Der Arzt stellte fest das die Zyste geplatzt ist und sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.Er konnte nur Flüssigkeit und ein Hämmatom am Eierstock feststellen. Meine Frage ist nun ob es unbedenklich ist abzuwarten was mit der Flüssigkeit im bauch passiert und was mit dem bluterguss ist,muß ich mich nun schonen? Und ist es normal, das sich nun (ich habe meine Periode nun nach 45 tagen bekommen) kleine Gewebeteilchen absondern? Hat eine geplatzte Zyste einfluss auf weitere Schwangerschaften? Ich bitte dringend um Antwirt und danke im Vorraus
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.12.2007, 16:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geplatzte Zyste

Hallo,die Flüssigkeit,die sich aber durch US im Douglas nachweisen läßt,wird resorbiert- aus.Kein Grund zur Sorge. Deshalb raten wir,reine Zysten nur zu beobachten, meist platzen sie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen