Suchen Menü

Folsäure

Hallo
Speichert der Körper Folsäure, die man als Tablette einnimmt? Ich frage deshalb, da ich sie nun knapp 2 Jahre nehme und ausgerechnet in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde , mehrere Tage hintereinander vergessen habe. Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe sie die letzten 7 Tage auch wieder nicht genommen. Ist das schlimm?
Danke im voraus.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2018, 17:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Folsäure

Hallo, Folsäure zählt zu den B-Vitaminen, ist wasserlöslich, wird also nicht gepeichert und kann nicht überdosiert werden, Ein geschlucktes überangebot wird ohne Nachteile ausgeschieden.Täglicher Bedarf: 400 - 800 µg zusätzlich bereits bei gezieltem Versuch schwanger zu werden. Diese Dosis soll während der SS mindestens bis zu 12. SSW  beibehalten werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen