Suchen Menü

D-Mannose frühe Schwangerschaft

Hallo,

 

wir versuchen Schwanger zu werden. Ich hatte vir 3 Tagen meinen Eisprung und wir hatten vorher und nachher Sex.

Nun vermute ich, dass ich gerade eine Blasenentzündung bekomme. Ich habe seit dem Absetzen des Vaginalrungs immer mal wieder Probleme damit und war auch schon beim Urologen. Der hat mir D-Mannose empfohlen. Nun meine Frage.

Darf ich D-Mannose auch in der Einnistungsphase nehmen?

Trinke jetzt auch Tee mit Ingwer (antibakteriell)

Was wenn die Blasenentzündung durchkommt. Antibiotika soll man ja eigentlich nicht nehmen.

Ist da Canephron ggf. eine Alternative?

Ich hatte anfang des Jahres eine verhaltene Fehlgeburt und bin nun noch mehr darsuf bedacht, was ich zu mir nehme.

Eine Blasenentzündung ist ja aber auch nicht gut um Schwanger zu werden...

 

LG

Martha

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.02.2024, 14:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: D-Mannose frühe Schwangerschaft

Hallo Marhta,

D-Mannose und Canephron könnten in der Schwangerschaft angewendet werden. Es gibt auch geeignete Antibiogika, wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Gute Besserung!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: D-Mannose frühe Schwangerschaft

Moin,

 

ich habe nun Amoxicillin (1g) verschrieben bekommen. Ist das ok?

Ich frage, weil ich heute zuvor von einer Ärztin Cefpodoxim al verschrieben bekommen habe, was absolut nichts taugt. Und der Notarzt eben meinte mit Fehlbildungen ist immer zu rechnen und es gebe kein Antibiotika was gefahrlos in der Schwangerschaft angewandt werden kann. Von Canephron hatte er noch nie was gehört, aber ich könnte ja Teebaumöl verwenden.

Ich habe mittlerweile große Schmerzen bekommen, weswegen ich zum Bereitschaftsdienst bin.

Bin nun aber mega verunsichert, weil er meinte Amoxicillin könnte halt auch zum Tod führen und er müsse mir das sagen...

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Hab nun beide Antibiotika zu hause. Aber vielleicht nehme ich dann heite Nacht einfach Canephron...

LG

Anna

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2024, 13:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: D-Mannose frühe Schwangerschaft

Hallo Anna,

Amoxicillin wird in der Schwangerschaft häufig eingesetzt.
Ob es wirksam ist, hängt von den Resistenzen des Erregers ab.
Wenn Sie dagegen nicht allergisch sind, brauchen Sie nichts zu befürchten.

Hier finden Sie weitere Informationen:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/amoxicillin

Gute Besserung!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen