Suchen Menü

Übelkeit in der 27. SSW

Hallo Frau Grein -
ich kämpfe seit drei Tagen mit "wellenartig" aufkommender Übelkeit. Ich bin in der 27 SSW und es ist so unangenehm wie in den ersten Wochen (auch wenn ich mich nicht übergeben muss).
Besonders schlimm ist es eine Weile nach dem Essen oder Trinken.
Andererseits bin ich auch total müde und erschöpft und frage mich, obs am Blutdruck liegt...(guter BD: 105/60).
Was kann ich tun? Meine Hebamme meint, es liegt am Stress - kann das tatsächlich sein - ich habe nicht das Gefühl, dass es "in Ruhe" besser wird.
Danke -
Verena (26+4)
Bisherige Antworten

P.S: Reizwehen

Gleichzeitig mit der Übelkeit haben sich auch "Reizwehen" eingeschlichen...hängt das zusammen?
Grüße
vErena

P.S: Reizwehen

Was sind denn Reizwehen?

Ich kann ihren Stressfaktor nicht beurteilen. Trinken Sie ausreichend?? Das wäre gut für den Kreislauf, und Schwangeschaftstee für alle möglichen Beschwerden.

P.S: Reizwehen

Hallo -
meine Frauenärztin sagte, dass die Bewegungen des Kindes wohl direkt auf die Muskulatur wirken, weil ich wohl nicht genug Speck am Bauch habe *g* - naja, da scheiden sich die Geister.
Was ist Schwangerschaftstee und wo bekommt man den? Himbeerblättertee kenne ich, aber der ist ja für später und ich mag den eh nicht :-)
Grüße
Verena

P.S: Reizwehen

Er setzt sich wie folgt zusammen.:

Zu gleichen Teilen
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden.
Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe garantiert ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen