Suchen Menü

sch***,

ich hab seit einer woche eine stelle am arm, erst klein, juckend und ich dachte ein mückenstich...wunderte mich noch weil ich selten gestochen werde.
die rote stelle wurde immer größer und gerade war meine mutter da und sagte ganz entsetzt das ist von einer zecke....ich schaue und siehe da,die stelle hat einen durchmesser von ca 6-7 cm und es hat sich der typische kranz gebildet.
ich will nicht hysterisch wirken aber schiß hab ich doch, mein vater hatte vor 6 jahren eine zecke mit kranz, ausser hirnhautentzündung bekam er alles was man von einer zecke kriegen kann:(
mist:( ich sollte im wald wirklich auf wege bleiben und nicht immer quer die trampelwege laufen. vielleicht sollte ich mich auch nicht auf dem rasen legen wie ich es sonst gerne tue?
mist,lg beate
Bisherige Antworten

Re: sch***,

geh zum hiessigen notdienst und lass dir AB verschreiben
Gute besserung
Claudia

Re: sch***,

Ach wie doof!!!! Mensch, damit mußt Du wohl zum Arzt. Vielleicht rufst Du mal beim Notdienst an und fragst, ob es eilt? Ich hab keine Ahnung. Malin hatte das auch mal, aber ich weiß gar nicht mehr, was wir gemacht haben.
Kauf Dir mal Lavendelöl in der Apotheke und mach ein paar Tröpfchen ans Fussgelenk und ans Ohrläppchen. Das hält die Zecken fern.
Gute Besserung!
LG Kerstin

Re: sch***,

hallo beate
geh zum arzt (notdienst) und lass dir was gegen bor.... geben (AB). das is wichtig ja?
lg birthe

Re: sch***,

wie die anderen schon schrieben: geh zum notdienst und lass dir das richtige AB verschreiben.
meine SM hatte vor dem urlaub einen zeckenbiss... der arzt (wald- und wiesendoktor) hat ihr das falsche AB aufgeschrieben und jetzt musste sie 2 wochen ein hammermedi nehmen, da sich trotz sofortigem beginn mit AB der kranz immer weiter ausbreitete....
lg
urmely

Re: sch***,

Hi Beate,
geh schnell zum Arzt und lass dir AB geben. Jana hatte das ja auch vor 3 Jahren, bei ihr war es über 10cm groß, hinterm Ohr (ich hatte damals hier die FRage gestellt, was das sein könnte), nach der AB-Gabe hatte sie nix mehr davongetragen.
Hatte dein Vater kein AB bekommen?
Also, schnell AB und dann wird alles gut!!
Gute Besserung und glG, Dani

Re: sch***,

warste beim arzt??????
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen