Suchen Menü

mein nichtsnutziger bruder

kommt morgen doch nicht zu besuch.
wir haben ihn anlässlich felix' geburtstag für morgen komplett mit familie (seine tochter, seine neue chinesische freundin und deren momentan in D zu besuch weilende 8jährige tocher) eingeladen... damals hat er auch zugesagt, obwohl schon sicher war, dass seine tochter mit ihrer tante im urlaub sein wird.
vorhin ruf ich ihn an. eigentlich nur, um abzuklären, ob es etwas gibt, was ich nicht kochen darf. da meint er, sie würden morgen nicht kommen. das wäre doch etwas doof, da die tochter seiner freundin nur sehr schlecht englisch spricht und kein deutsch. da hätte sie ja niemanden, der sich mit ihr unterhält...
diese erkenntnis muss ihm ja ziemlich neu gekommen sein, denn zum zeitpunkt der einladung war die tochter ja auch schon da und er wusste, dass sie kein deutsch kann.
jetzt werden sie uns, gemeinsam mit meiner nichte (die ja immerhin auch radebrechend englisch kann), mitte september die ehre geben..... nur komisch, dass er den termin auf das ende vom touri-visum seiner "stieftochter" gelegt hat....
ich werd mal lieber nix planen!
lg
urmely, die morgen jetzt nur noch 2 personen zu besuch bekommt, auch angenehm
Bisherige Antworten

Re: mein nichtsnutziger bruder

Ich wäre auch angefressen. Blöder Kerl.
Aber einen Ersatztermin gäbe es bei mir auch nicht. Wieso machst Du das? Falls er Felix etwas schenken möchte, kann er es ja schicken.
LG Kerstin

Re: mein nichtsnutziger bruder

eigentlich wurmt mich das mit dem ersatztermin auch... aber mal schauen, ob er sich da überhaupt in 3 wochen noch dran erinnert.....
schenken wird er felix eh nix... er hat ja nicht mal pia was geschenkt, und die ist immerhin sein patenkind... weder letzten geburtstag, noch weihnachten, noch ostern....
ich bin halt doof :-(
lg
urmely

Re: mein nichtsnutziger bruder

Selbsterkenntnis brabrabra.... ;-)))
Warum machst Du das?
LG Kerstin

Re: mein nichtsnutziger bruder

warum ich das mache? keine ahnung... vermutlich, weil ich blöd bin, oder einfach jahrzehntelang gebrieft wurde "die familie..." bla bla bla....
lg
urmely

Re: mein nichtsnutziger bruder

den würd ich.... ätzend...ehrlich...garnicht mehr einladen..sowas blödes..und wenn jetzt heut shcon gebacken und gekocht wäre????
lg hex

Re: mein nichtsnutziger bruder

ganz ehrlich, für mich wäre er gestorben. Einfach nicht mehr einplanen und wenn er doch mal käme - ach, mit dir hätte ich ja nicht gerechnet. LG Sintra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen