Suchen Menü

Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Mein Sohn, mein Erstgeborener, mein ganzer Stolz!!!!
Wie schreibt er Bonbon?????
BONBON!!!!!!
Juchuuuuuuuuuu!
LG Kerstin ;-))
Bisherige Antworten

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Na sieeeehste:-) ICH habe es doch gewußt! Jona, mein Freund;-)
LG nicht Nancy, nicht Monika, SONDERN
Petra;-)

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Ich hätte ja nicht drauf gewettet :-). Keine Ahnung, wieso er das schreiben konnte.
Vorhin beim Lesen hat er mich allerdings wieder in die Verzweifelung getrieben. Daher der Rotwein (ich bewahre mir meine kleinen Ausreden).
LG Kerstin

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

na also auf den kannste echt stolz sein, das ist doch spitze! lies mal die kostproben weiter unten, bin heute bald verzweifelt. auf dem elternabend vorigen dienstag haben sich so bekloppte mütter aufgeregt daß 8 diktate in einem schuljahr und die sonstigen abschreibproben zu wenig gewesen wären, was ist in diesem wochenplan müssen die bei den huasis ganze romane abschreiben! was gibt es für verrückte mütter! sollen sie doch zusätzlich selber diktate und abschreiben mit ihren genies üben, denn das muß sein die sollen alle aufs gymi. eine fragte vom 1. schuljahr schon auf welches gymi denn die meisten von der schule gehen würden?! da fällt mir nix mehr zu ein . lg monika

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Boah... genau das Richtige für mich, solche Muttis.
Füchterlich! Aber solche haben wir auch. Mittwoch ist Elternabend. Rate mal, wer da nicht hingeht und wer hingeht?!
LG Kerstin

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

würde ich auch am liebsten so machen aber da weigert sich hier jemand. sieht die bude eh schon jeden tag, also gut mein job aber das doofe ist ich kann meine klappe dann ja nicht halten und schaffe mir viele freundinnen. wenn die lehrerin schon nicht guten abend sage und die über die herfallen, nee man kann ja was sagen aber der ton macht die musik. und wehe man sieht es andere, dann kommt der spruch ja du hast ja mehr kinder wie wie und kannst ja nicht bei allen gucken und kriegst es vielleicht nicht mit. doch ich kriege alles mit, ich gucke sogar alle hausaufgaben durch was meines erachtens nicht sache der lehrerin ist und schon hast wieder freunde fürs leben gefunden! lg monika morgen schon wieder auf elternabend

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Um die vielen Elternabende beneide ich Dich wirklich nicht!!! Das wäre mein Tod!
Oder es würde in einem Massenmord enden ;-)
LG Kerstin

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Hier wissen einige Mütter schon im Kindergarten, dass IHR Kind mal aufs Gymi geht!!! Solche wie mich*ggg*
Also, war das früher schon so bekloppt??? Nee, oder?
LG Petra

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Als wir damals noch auf dem Land gewohnt haben und ich mit Jona zur Krabbelgruppe bin, da hab ich mir auch ein Gymnasium für ihn ausgesucht und war mir ganz sicher, der macht das mit Links...
Damals....
:-))))
Ich war bestimmt die Schlimmste!
LG Kerstin

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

DAS war ein Witz!!!
So eine warst Du also?;-)
Ich gehe niemals davon aus, dass Junior aufs Gymi geht! Geerbt hätte er das jedenfalls nicht;-)
Ich bin froh, wenn er die Grundschule OHNE Probleme übersteht!
LG Petra

Hier, DAS wäre mein Traum gewesen

http://www.schloss-loburg.de/
Direkt um die Ecke haben wir gewohnt. Das wäre sooooo schön gewesen!
LG Kerstin

Re: Hier, DAS wäre mein Traum gewesen

Oooh jaaa:-) DAS ist natürlich edel und gerade das Beste für unser Kind;-)
Was das wohl kostet? 2000 Öcken im Monat?
LG Petra

Re: Hier, DAS wäre mein Traum gewesen

Wir hätten ja nicht das Internat nehmen müssen, weil wir ja ums Eck gewohnt haben. Dann kostet das nix, denke ich. Ist ne normale Schule. Nur sooooo schön!
LG Kerstin

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

das habe ich gestern mit mdeinem mann auch schon überlegt, entweder sehe ich es jetzt mit zunehmendem alter mit anderen augen, als die großen in die grundschule gingen haben die anderen mütter mich nicht so aufgeregt, aber im moment... lg

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Du bist 'ne olle Angeberin :-)))... aber ich gönne dir ein Erfolgserlebnis!
Ist der vielleicht so viele Bonbons??? Tzztzztzzz... :-))
LG Nicole

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Ich hab doch schon wieder revidiert... lies mal meine Antwort an Petra :-))).
Dieses Kind... ich hoffe, die Damen machen es mir leichter.
LG Kerstin
Unsere Blagen essen nie Bonbons. Deswegen bin ich doch auch so überrascht! Die essen alles andere, nur keine Bonbons.

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

die damen haben bestimmt in mathe ihre probleme, ist bei uns zumindest so. die jungs habens nicht mit deutsch und lesen, rechenen dafür aber super gut und die damen der schöpfung habens mit sprachen und tun sich mit mathe verdammt schwer. lg monika

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Bei mir haben beide ein Matheproblem, Sohn wie Tochter. Vererbt? Komischerweise hat mein Sohn das Rechtschreibproblem nicht in Englisch. Ich denke, es hat was mit Konzentration zu tun bei ihm...
Aber ich war auch so wie meine Tochter: gut in Sprachen, schlechter in Naturwissenschaften... aber auch so konnte man, damals zumindest, das Abi schaffen...
LG Nicole

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

bei uns genauso, robert und deutsch reden wir besser nicht drüber, englisch und französisch klappt super. lg monika

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Komisch ist das manchmal.. Na, du hast freilich noch mehr Anschauungsmaterial. Ich finde es ja bei dreien schon verblüffend, wie unterschiedlich und jeweils von der "Norm" abweichend sie sind...
LG Nicole

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Für Matheschwäche habe ich aber vollstes Verständnis :-).
LG Kerstin

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

ja gell... ich freue mich auch schon auf Phsyik... wenn das dann mal dran ist, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch nach dem nächsten...
LG Nicole

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

klasse und Chemie erst! Da freue ich mich schon drauf, ich hoffe, ich bin da noch nicht eingerostet. Physik und MAthe für die Schule langt noch, bei Latein müsste ich nochmal mitlernen. LG Sintra PS das Gymnasium hört sich gut an.

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass beide erstmal auf den Realschulzweig der GS gehen. Bei Léon war das klar, Zoe hätte Gymnasium machen können, aber ich wollte das nicht mit G8 und dem ganzen Streß. Ich wollte nicht, dass sie die Lust verliert, die sie jetzt noch hat.
Sie ist ein Kann-Kind und kann dann noch locker wechseln. Ich sehe das bei der Tochter meiner Freundin, was Gymnasium heute bedeutet, die ist 16... Und Zoes Freundin hatte nur Einser in der Grundschule, alles im Schlaf erledigt, aber nun auf dem Gymnasium fällt es schon erheblich schwerer...
Ähm, bei gewissen Textaufgaben hatte ich bereits in der 4. Klasse ein kleines Problem... *hüstel*
LG Nicole

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Und DAS ist mit ein Grund, Tim nicht früher einschulen zu lassen. Überleg mal wie jung die da noch auf dem Gymi sind und dann noch G8?
Ich sehe das bei vielen Bekannten hier, da geht schon was ab auf dem Gymi:-( Stunden über Stunden und Kind sind sie ja in der 5.-7. Klasse schon noch, oder?
Also ich weiß nicht.......
LG Petra

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

aber was soll ich machen? Soll ich den kleinen noch ein JAhr in den Kiga schicken? LG Sintra

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

ich würde es einfach probieren... das zeigt sich dann schon im Vorfeld, also bei Zoe war es so... bei den Tests. Das fühlt man einfach auch, ob es geht oder nicht... Außer man WILL es unbedingt und übersieht das Kind... es reicht, in sich reinzuschauen...
LG Nicole

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Nöö, sollst Du nicht! Deiner ist doch fit und im September geboren oder? Ich finde das ist alles ok, zumal er ja auch ältere Geschwister hat und sich da einiges absieht!
Bei uns liegt der Fall ja anders! Tim ist noch jünger und hat noch einige "Defizite", obwohl er im Kopf ja sehr weit ist, finde ich!
Mir graut es vor dem 4.KG-Jahr, aber ich denke schon dass die Entscheidung die Richtige war!
Wissen kann man das ja vorher leider nie:-(
LG Petra

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

wichtig ist immer, dass man selbst und das Kind dahinter steht. Meiner wollte nach dem RAusschmeisserfest nicht mehr in den Kiga! Nur noch am nächsten Tag die Sachen abholen und dann nie mehr. So extrem waren die anderen beiden nicht, die sind danach nochmal gegangen, aber mein kleinster - nee. LG Sintra

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Tim will schon unbedingt zur Schule, DAS ist schon ein Problem! Aber ich denke das ist jetzt eine Phase;)
Am Anfang wollen die doch alle gerne in die Schule;-)
Eigentlich freut er sich jetzt, dass ER nach den Ferien endlich Schulanfänger ist:-)
Wird schon werden.
LG Petra

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Ach, nimm' das locker, der packt das schon. Meine eine Dame übrigens hat es mir leichter gemacht :-)), das weckt Hoffung. Zumindest in Deutsch... aber Muddis Matheversagetalent... puuuh...
Ach so, na der Sohn der Bonbonwerferin hätte das ja auch eigentlich sonst wissen müssen, höhö.
LG Nicole

Re: Und jetzt mal was schönes (Nancy + Monika)

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Schreiber :o)))))) LG,N
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen