Suchen Menü

So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Irgendwie rennen die Männer bei uns im Büro immer ganz ordentlich mit Hemd und Krawatte rum. Da fühlt Frau Verwaltung sich irgendwie genötigt, sich der Kleiderordnung anzupassen.... Bislang war ich ja eher die Jeans und Shirts Fraktion.
Wir haben dann vorhin mal in der Stadt nach Schnäppchen Ausschau gehalten. Jetzt hab ich ein paar Oberteile und zwei Hosen mehr. Und alles wirklich günstig und leisten können wir uns das eigentlich gar nicht.
Hoffentlich kommt bald der große Geldsegen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Auf den Geldsegen warte ich auch... Schickst du ihn dann mal bei mir vorbei, falls er bei dir war?
Tja, Frau Verwaltung sollte schon fein aussehen :-)). Mich fragen dann immer alle, ob ich ein Vorstellungsgespräch habe, wenn ich mal Bürokluft trage ...
LG Nicole

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Ich übertreib jetzt auch nicht.
Meine Hosen sind Cordhosen :-), dann hab ich noch so ne Jacke geholt... nix Blazer. Irgendwas in Sandfarben ohne Kragen und ein Blüschen, bisschen durchsichtig, aber da zieh ich ein schwarzes Top drunter. Und noch einen himbeerfarbenen Pullover, aber mit Kragen... äh. Hört sich doof an, sieht aber passabel aus. Kann ich alles auch so tragen.
LG Kerstin

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Na, hört sich doch gut an :-), mal sehen was die sagen deine Bürojungs...
So, hier hat es aufgehört zu regnen, ich geh mal meinen Horror abjoggen :-)).
Heute: "SOOO, Frau D., ich fahre morgen ins Elsaß, wollen Sie nicht mitkommen? Das ist doch Ihre Heimat..." Ich war auf dem Gang und nicht mal der Tisch zwischen uns... zwischen seine und meine Nase passte vielleicht noch ein Lineal *grusel*...
Ich hau' ab...
Bis später!
LG Nicole

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Ich hätte jetzt an Deiner Stelle einen dicken, fetten Ottek (zu deutsch: Herpes)...
Dann renn mal fleissig für mich mit!
Viel Spaß!
LG Kerstin

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Fein, manchmal tun solche Klamotten auch gut :o)
Ich hab ja wirklich alles... Hosenanzüge, Kostüme, Kleider, Röcke, Stoffhosen, Jeans, 3/4 Sporthosen.. und ALLES kann und darf ich auf der ARbeit tragen :o) LG,N

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Da hast du Glück, bei mir werden Jeans schief von der Seite angeguckt, aber was solls, alles andere stimmt auf ARbeit, da kann ich das verschmerzen. *lach* Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt. :o)
LG Silke

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Naja, Kostüm und Hosenanzug ist schon recht overdressed und mach ich selten. Highheels in der Physiopraxis passt nicht find ich :o)LG,N

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Mit Highheels würde ich gar nicht klarkommen. Bei 1,82 m Körpergröße würde das auch nicht wirklich passen, meine Chefin ist nur 1,65 m und die muss schon nach oben gucken. :o))))
LG Silke

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Ich kann auch nicht in Jeans im Büro rumlaufen, da machen es nur Stoffhosen. :o( Zu Hause sieht das aber gaaaanz anders aus. ;o) In meinem alten Job, den ich nieeee mehr wieder haben will, da konnte ich in Jeans und T-Shirt rumlaufen, da hat das keinen gestört, aber das war auch der einzige Vorteil.
LG Silke

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Ich kombiniere Jeans mit Bluse. Das reicht. Soviel Kundenverkehr haben wir nicht. Bislang hab ich noch keinen Kunden zu Gesicht bekommen. Nur Kollegen und Bewerber :-)
LG Kerstin

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Ich finde sowieso, dass es völlig ausreichen würde, wenn man sauber und ordendlich gekleidet ist. ES kommt schließlich auf den Menschen an und nicht auf die Klamotten. :o)
LG Silke

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Naja, die Juso-Sprüche stimmen doch einfach nicht :o) Man muss schon angemessen gekleidet sein - nicht in jedem Job aber in vielen :o)))) Der Mensch kann noch so toll sein, es wird IMMER zuerst auf die Hülle geachtet :o) LG,N

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Das ist es ja was ich meine. Hab mich wohl nicht so klar ausgedrückt. :o)
LG Silke

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Neue Klamotten. Schööööööön :o)) Ich geh ja auch seltenst mit Jeans ins Büro, bei uns herrscht auch eher die Kostüm und Hosenanzug-Fraktion vor... Das war am alten Amt anders, da waren einfach mehr junge Leute (ok, da war ich auch noch jünger *lol*).
LG Sonja

Re: So, jetzt bin ich ne echte Bürotussi

Was bin ich froh, dass ich "nur" mit 2 Ladys in der Bibo zusammenarbeite und wir da eher den Wert auf das bequem-legere Outfit legen! :) Naja, in Elefant gibts es auch nicht soooo viel chices zu erschinglichen Preisen, da sieht man meist aus wie Presswurst oder Knallbonbon.
Nee, Jeans und nettes Obendrüber ist schon völlig i.O. und reicht mir persönlich auch hin! :)
Auf den Segen hoff ich hier auch....dringend! :(
LG Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen