Suchen Menü

Ich stelle mal ein paar noch warme Schoko-

...brötchen ins Forum. Die sind saulecker. Hab ich heute zum ersten Mal gemacht. Hmmmmmmm....
Wollt Ihr das Rezept?
So, wir gucken mal wo Jona und sein Kumpel abgeblieben sind. Die beiden sind mit Stadtplan, Kompass und Handy unterwegs und suchen einen Spielplatz, der etwas weiter weg ist.
Wir vier fahren jetzt mal mit den Brötchen und Kaltgetränken hinterher und machen ein Picknick.
Heute Morgen waren wir mit den vier Kindern auch schon beim Gaukulum im Freilichtmuseum hier. Sind wir wohl nett?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ich stelle mal ein paar noch warme Schoko-

ich bin doch immer fuer Rezepte dankbar :)
LG Claudia

Re: Ich stelle mal ein paar noch warme Schoko-

dito... ich hab heute meine schokobrötchen mühsam selbst gekauft !
jetzt steck ich die zwerge gleich in die wanne, mal schauen, ob die entkrusterphase was hilft ...
lg
urmely

und hier das Rezept:

250 g Magerquark
2 Eier
3 EL Zucker
3 EL Butter
1 EL Salz (evt. etwas weniger)
250 g Mehl
1 P. Backpulver
100 bis 150 g Schoki (also ein alter Nikolaus oder einfach Schokostreusel)
Den Teig kneten (Knethaken) und dann mit zwei Esslöffeln zu Brötchen formen (so runterschieben) und auf mit Backpapier ausgelegtem Rost (auf dem Blech kriegen meine Brötchen immer so einen dunklen Boden) bei 180 ° ca. 30 min backen (ich meine, bei uns ging das schneller, weil die Brötchen etwas klein waren).
Die Blagen haben hier zu viert die doppelte Teigportion fast aufgegessen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen