Suchen Menü

Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Das steht heute im Lokalnetzt:
Leiche aus der Aa: Täter gefasst
Die brutale Tötung eines 48-jährigen Münsteraners ist aufgeklärt. Die Polizei hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft einen 16- und einen 20-jährigen jungen Mann festgenommen. Die beiden haben gestanden, den Münsteraner zu Tode getreten und anschließend in die Aa geworfen zu haben. Sie seien nach Alkoholgenuss miteinander in Streit geraten.
Ich kann das irgendwie kaum glauben, dass in unserem "beschaulichen" Provinzhauptstädtchen sowas passiert ist. 16 Jahre... wie kann man so jung und so aggressiv sein?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Gerade in den "beschaulichen" Städtchen passiert sowas, glaub' mir.... Von daher habe ich keine Angst in der Großstadt z. B. vor Kinderschändern. Das sind immer so Dörfer, wo sowas passiert, echt... schon komisch...
Na gut, hier gibt es auch einiges, aber prozentual gesehen nicht mehr, als woanders...
LG Nicole

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Ja ganz schlimm sowas:-( Was macht man da nur???
LG Petra

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Bin ja nur froh, dass sie die Täter so schnell gefasst haben.
Jetzt warten wir mal ab, ob noch mehr Infos ans Tageslicht kommen. Aber die beiden Täter haben ihr Leben komplett versaut. Mensch, das Opfer war auf einem Straßenfest... da rechnet man doch nicht mit, dass sowas passiert.
LG Kerstin

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

na ja, dem getöteten haben sie das leben aber auch gründlich versaut.....
hier in der gegend haben vor 1-2 jahren 2 jugendliche einen mann an einer s-bahn-haltestelle zu tote getreten... einfach so :-(
lg
urmely, fassungslos

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Sooo schlimm. Mit sowas rechnet man ja nie, vor allem nicht in der eigenen Umgebung. Schlimm....
LG Sonja

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Hallo Kerstin,
nein, ich hatte bisher nichts von diesem Mord gehört.
Und ja, kann ich verstehen, dass du das kaum glauben kannst. Gut nur, dass das Ganze aufgeklärt wurde. Leider wird nur das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen. Der hat sein "normales Leben" in spätestens 10 Jahren wieder :-(...
LG, Ellen

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

weisst du was mich eher beschaeftigt das sie alles auf den Alkohol schieben, sowas finde ich schlimm. Die gesetzgebung wollen sie ausnuetzen sowas verstehe ich nicht.
Das naechste was mir Angst macht wie wenig ein Menschenleben wert ist und wie aggresiv die leute sind
Claudia

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Mir sagte damals nach einem ähnlichen Mord ein Kollege bei der Polizei, dass wenn er jemals jemanden umbringen sollte, danach sofort ne Flasche Cognac kippen würde....
Traurig. Wohl wahr!
Es müßte unter Strafe stehen, sich dermaßen zu betrinken...
Das darf nicht strafmildernd sein.
LG Kerstin

Re: Habt Ihr von dem Mord hier gehört?

Schrecklich :o( Davon gehört hab ich nichts. Ich weiss auch nicht, wo die das Aggressionspotential herhaben :o(((
Allerdings war ich auch ganz gut geschockt gestern, als in den Lokalnachrichten kam, dass eine Oberhausener Wohnung gestürmt wurde, da der dort lebende Libanese zum Umfeld der Kofferbomber gehören soll *schluck* Er sei jedoch nicht der zweite, noch flüchtige Täter. Man, SO nah war es noch nie *GänsehautkriegundanPeanutdenk*..... LG,N
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen