Suchen Menü

Freitagsfüller vom 04.12.2020

Hallo zusammen,

unser Pubertier wird heute 16 und treibt mich jetzt seit ca. 4 Jahren fast täglich auf die Palme - wird das auch irgendwann mal besser??? Jetzt ist sie aber zum Glück in der Schule, soll sie da die Lehrer ärgern :-).

Hier der neuste Freitagsfüller:

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: ___________.

2.  ___________ platt auf der Couch.

3.  Es war ___________.

4.  __________ Nikolaus _____________.

5.  Gott sei Dank ist __________.

6.  _________ werde ich perfekt ______________.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Hallihallo,

eigentlich müsste ich mich dringend um den Haushalt kümmern, aber der Tag fing bei Tobias schon wieder mit einem Wutanfall an und das Pubertier hat mich auch genervt, da brauch ich jetzt erstmal eine Pause zum Runterkommen.

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Weihnachtsmusik, Kerzenschein und Plätzchen backen.

2.  Ich liege abends häufig platt auf der Couch.

3.  Es war ein schöner Waldspaziergang gestern früh mit meiner Freundin, zumal auf den Bäumen teilweise noch ein bisschen Schnee lag.

4.  Sonntag ist schon Nikolaus, mal schaun, ob das Pubertier dieses Jahr daran denkt, einen Stiefel hinzustellen.

5.  Gott sei Dank ist meine Schwester in der Lage, regelmäßig nach unseren Eltern zu schaun und aktuell auch die Einkäufe zu übernehmen. Sonst bräuchten sie doch sehr viel mehr externe Hilfe, was sie aber noch nicht so wirklich einsehen.....

6.  Nie werde ich perfekt sein, egal wie sehr ich mich anstrenge. Manchmal ist diese Erkenntnis sehr frustrierend, aber manchmal gelingt es mir auch schon zu akzeptieren, dass ich auch Fehler machen darf.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf - keine Ahnung - das Pubertier übernachtet bei ihrem Freund, was mir ganz gehörig gegen den Strich geht und weswegen es gestern Abend einen riesigen Streit gab - vermutlich verkrieche ich mich im Bett....... , morgen habe ich geplant, mit Tobias für die 3 Klassenarbeiten von nächster Woche zu lernen (wieso müssen das vor Weihnachten immer so viele sein?)  und Sonntag möchte ich Bügeln und Plätzchen backen !

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Zitat:

Hallo zusammen,

unser Pubertier wird heute 16 und treibt mich jetzt seit ca. 4 Jahren fast täglich auf die Palme - wird das auch irgendwann mal besser??? Jetzt ist sie aber zum Glück in der Schule, soll sie da die Lehrer ärgern :-). befürchte das dauert noch, hier ist der älteste 19 8-)

Hier der neuste Freitagsfüller:

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: _ Kerzen, Musik, Lebkuchen, Holzofen.

2.  Mache gerade meine Nägel kürzer und liege _ platt auf der Couch.

3.  Es war _ einmal und wird hoffentlich wieder anders.

4.  Verdient haben sie die alle drei nicht, die Geschenke vom _ Nikolaus _ im Stiefel.

5.  Gott sei Dank ist _ :-X

6.  Meine gemachten Nägel habe ich nun selbst gekürzt, aber _ werde ich perfekt _ aussehend nicht hinbekommen (was für ein Deutsch)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ Feierabend nach Spätschicht, morgen habe ich geplant, _ Früh- & Spätschicht zu arbeiten _ und Sonntag möchte ich _ nur Frühschicht arbeiten,  genau wie die ganze kommende Woche!

Liebe Grüße und schönes Wochenende Dito

 

 

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

.... und noch :GIRL 200: an den Pubertier

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Danke schön für die Glückwünsche.

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Ups, 1. nur 3 :-D dann streich den Ofen, der gehört ja nicht nur in Advent 

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Oh je, das klingt aber wenig ermutigend - mit 19 wirklich noch gar keine Besserung in Sicht?

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Plätzchen backen, meine "Country Christmas" CD, Bratäpfel und Vorweihnachtszauber.

2.  Ich hoffe wir machen uns heute einen schönen Abend platt auf der Couch.

3.  Es war schon niedlich wie leicht meine Tochter aus dem Bett kommt, seit wir einen Adventskalender haben.

4.  Die Adventskalender und alles für Nikolaus habe ich dieses Jahr perfekt vorbereitet, jetzt fehlen "nur noch" Weihnachtsgeschenke.

5.  Gott sei Dank ist nächste Woche ein paar Tage Urlaub.

6.  Aber auch das mit den Geschenken werde ich perfekt hinbekommen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich geplant, Vanillekipferl zu backen und die Kinderzimmer aufräumen zu lassen und Sonntag möchte ich mit der Familie meine Eltern besuchen!

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Zitat:

Hallo zusammen,

unser Pubertier wird heute 16 und treibt mich jetzt seit ca. 4 Jahren fast täglich auf die Palme - wird das auch irgendwann mal besser??? Jetzt ist sie aber zum Glück in der Schule, soll sie da die Lehrer ärgern :-).

Deinem Pubertier :GIRL 200: und

alles Gute zum Geburtstag!

Hier der neuste Freitagsfüller:

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: __die beleuchteten Fenster überall; selbstgebackene Plätzchen und Weihnachtsmusik (spielen & hören) :-)_.

2.  _Wenn ich den ganzen Tag drausssen war, liege ich abends_ platt auf der Couch. ;-)

3.  Es war _einmal ein König, der hatte eine Tochter... __.

4.  _Am Sonntag kommt der_ Nikolaus _auch zu "meinen Jungs" auf Arbeit ...:-)__.

5.  Gott sei Dank ist _mein Mann ein sehr entspannter und ruhiger Zeitgenosse (reicht wenn die Mädels im Haus hyperaktiv sind ;-))___.

6.  _Langsam_ werde ich perfekt _im Vermessen der eingebauten Anlagenteile :-P__.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Steckperlenbilder basteln und Weihnachtsmusik spielen mit Sohnemann_ , morgen habe ich geplant, _mit Freyja zu fährten_  und Sonntag möchte ich _mal wieder Anlagenteile vermessen und viele Protokolle schreiben (sowie Nikolaus spielen:-D) _ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende Sanne

Dankeschön und natürlich ebenfalls! Liebe Grüsse Andrea!

 

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Danke schön, für die Glückwünsche.

Weihnachtsmusik spielen, finde ich auch toll. Nur leider hört man es fast nicht, wenn ich auf der Blockflöte spiele, wenn Tobias Trompete spielt. Und unser Pubertier tut mir den Gefallen so gut wie gar nie, dass sie ihren kleinen Bruder mal mit der Klarinette begleitet. Und Papa ist halt viel zu selten da, aber ich hoffe, dass er wenigstens an Heiligabend das Waldhorn auspackt und mit Tobias gemeinsam vor der Bescherung "Oh Tannenbaum" spielt.

Ob Du heute wohl die Nikolaussäckchen für Deine Kollegen in den Anlagen versteckt hast? Hauptsache da verstopft dann nix :-).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 04.12.2020

Ja du hast recht...:-D

Es wurden alle Päckchen gefunden und sie haben sich alle gefreut (kleines Werkzeug; Stick; Edding und selbstgemachte Pralinen :-))

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen