Suchen Menü

Kryo und dicker Bauch???

Hallo ihr lieben,
ich bin ja jetzt bei TF + 7 und habe seit ein paar Tagen einen total aufgeblähten Bauch. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich habe eine Überstimulation, aber das geht doch bei einer Kryo gar nicht oder?
Irgendwie habe ich einen Bauch wie im 4. Monat und er spannt auch total und meine Hosen passen kaum noch. Gesten hat mich schon eine Kollegin gefragt, ob ich schwanger sei *na super*.
Bin ich wirklich einfach nur "fett" geworden oder liegt es vielleicht an den Medikamenten??
Hatte das jemand von euch schon einmal bei einer Kryo? Merkwürdigerweise hatte ich bei meinen Icsis immer einenr echt flachen Bauch...
LG
Ronja
Bisherige Antworten

Puregon

ich habe schon die anderen zyklen gemerkt das mein bauch dicker ist wenn ich puregon spritze aber diesen zyklus ist es echt doll.
das könnte mir auch passieren das mich jemand anspricht.
meine brüste spannen und mein bauch ist dick und wenn ich sitze mache ich schon die hose auf, weil es einfach unangenehm auf dem bauch ist...
nimmst du puregon?

Puregon

Hallo knkb,
das ist ja das merkwürdige, in einem Kryo-Zyklus stimuliert man ja überhaupt nicht. Die Embryonen werden ja "nur" aufgetaut und eingesetzt, d.h. es werden keine Eizellen stimuliert.
Ich habe nur Medikamente zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bekommen.
Echt merkwürdig...
Schätze es war doch die Schokolade ;-)
LG
Ronja

Puregon

lg ronja
ach so...hups. naja aber soviel schoki kann ich mir nicht vorstellen. bestimmt nimmt man auch von dem medikament zu!
und irgendwann wird es uns nicht stören das wir einen kleinen bbauch haben, denn dann --sind wir SCHWANGER
lg

Kryo und dicker Bauch???

Liebe Ronja,
mir geht es genauso, leider...hab richtig ne kleine Kugel.
Ich glaube das kommt von den Hormonen, aber ich gebe zu, durch diese ganzen KIWI Behandlungen habe ich auch echt zugenommen.
Mein Arzt meinte, durch die Medis wird der Appetit angeregt, super was :SORRY: , auch das noch...
Naja und ne Diät im Kryozyklus ist sicher auch nicht das Richtige...
Wie gehts es dir sonst??
Hast du eine Tendenz???
Wann testest du?
LG
Noria

Kryo und dicker Bauch???

Liebe Noria,
ich schätze auch, dass mein dicker Bauch auf einer Mischung aus "Frust-/Trostessen" und den Nebenwirkungen der Medikamenten besteht.
Sollte ich wieder ein negativ bekommen, werde ich mir noch am gleichen Tag im Internet eine Personenwaage bestellen. Ich stimme dir nämlich voll zu, dass eine Kryo nicht unbedingt die beste Gelegenheit für eine Diät ist. Die letzten 32 Jahre bin ich ja ohne Waage ausgekommen, aber so geht es nicht weiter.
Wie es mir sonst geht?
Schwierige Frage. Ich würde es mal als "gepflegte Neutralität" bezeichnen. Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, besonders optimistisch bin ich aber auch nicht. Irgendwie habe ich überhaupt kein Gefühl. Eher so wie das Große nichts.
Und wie ist es bei dir?
Irgendein Gefühl?
Wie weit bis du denn heute? Ich bin bei TF+8
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich testen werde. Das letzte mal kam meine Mens eh vor BT. Ich denke, ich werde es auf mich zukommen lassen.
Und wie sind deine Pläne bezüglich testen??
Liebe Grüße
und viel Geduld und "positive Energie" (wie Kübelböck jetzt sagen würde ;-)
Ronja

Kryo und dicker Bauch???

Hallo Ronja,

ich stöber mal wieder so durch, weil ich heute meinen ersten Kyro-Transfer hatte.

Bin mal gespannt, ob ich auch einen dicken Bauch bekomme - wenn ja, dann bestimmt von der Anspannung ! Unser kleiner Sohn ist erst 10 Monate alt, aber wir hatten es jetzt mit dem zweiten Versuch so eilig, weil ich schon 36 werde. Und zwei Geschwister können bestimmt prima zusammen spielen.

Wieviele "Eisbärchen" hast Du denn bekommen ? Bei mir waren es 2 2Zeller - hört sich irgendwie nicht wirklich gut an, finde ich !

Ich drück Dir die Daumen, daß der Bauch vorübergehend wieder zurück geht, und natürlich das alles positiv verläuft.

LG

Zili

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen