Suchen Menü

Hallo, ich bin die Neue / Klinik M-Großhadern

Hallo :-)
Nach laaaaangem Rumschnüffeln möchte ich mich nun gerne zu Euch gesellen und künftig meine Erfahrungen mit Euch teilen - anstatt immer nur Eure aufzuschnüffeln ;-)
Ich bin 36, Kiwu seit 3 Jahren.
Vor neun Tagen erfolgte eine endoskopische Untersuchung bei der ein Endometriose-Herd an einem Eierstock beseitigt und eine Eileiterverengung festgestellt wurde. das SG meines Mannes ist auch nicht so supi - also sollte nun " ... eine IVF großzügig in Betracht gezogen werden" ...
Soweit sogut.
Wir stehen also noch ganz am Anfang, hmnja, mal abgesehen von den vielen Nerven, die wir in 3 Jahren "üben" verloren haben...
Wir möchten die Kiwu-Behandlung gerne im Klinikum München-Großhadern über uns ergehen lassen. Ich hatte dort auch die bauchspiegelung und war soweit sehr zufrieden mit der Behandlung.
Mein Mann hat heute allerdings recht schlechte Erfahrungen dort gemacht, da die Betreuung/Aufnahme im Labor (SG) wohl ziemlich daneben war...
Kann jemand von Euch aus München berichten? Am besten viel POSITIVES, denn eigentlich will ich gar nichts anderes hören ;-)
Ist die Klinik zu empfehlen, wer weiß mehr als wir?
Soweit fürs erste! Drücke mal allen die Daumen, die es im Moment am dringendsten gebrauchen können. Und Ihr wißt ja:
NEUE DAUMEN DRÜCKEN GUT UND HELFEN VIIIIIIEL!!!!!
DRÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK!!!
Alles Liebe und Gruß,
Kieks :-)
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin die Neue / Klinik M-Großhadern

Na dann erst mal herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich wünsche Dir schon jetzt, dass Du nicht all zu lange hier verweilen musst.
LG
Nadine

@Dienchen

Hey Dienchen :-)
Wir kennen uns doch aus dem "Binichss"-Forum, schön, ein altes Gesicht zu sehen :-)
Najaaa, schöner wäre es, wenn es endlich schnackseln würde, gell?
Wie geht´s Dir denn, was treibst Du Dich im Reproforum herum, ist es schon losgegangen bei Euch?
Muß mal in Deinem Forum schnüffeln.
Alles Liebe und Gruß,
Henni

Re: @Dienchen

Hallooo klar eben kommts mir wieder !!!!!!!!!!!
*ich meine den Gedanken *lach*
WIe es mir ergangen ist ?
*Schmunzel*
Wir fingen im März 05 mit der Kiwu-Praxis an. Leider kamen wir nicht weit denn am 24.03 wurde bei mir ein riesiger Tumor an der Herzklappe festgestellt, der mich um ein Haar mein Leben gekostet hätte.
Der wurde in einer Notoperation am 24.03 entfernt. Gott sei Dank war er gutartig.
Danach musste ich 1 Jahr lang warten, bis mein Brustbein wieder zusammengewachsen ist.
Und als die Zeit reif dafür war bin ich sofort in die Kinderwunschklinik.
Termin hätte ich schon im März haben können, da wir aber noch Urlaub gebucht hatten, wollte ich keinerlei Risiko eingehen und hab gesagt wir fangen nach dem Urlaubn (Juli 06) an und als wir wieder zurück waren, hatte ich 4 Tage drauf meinen Gesprächstermin und 1 Woche später schon meine erste IUI.
Mittleiweile hab ich die 4. te hinter mich gebracht und warte im Moment gerade auf das Ergebnis ob es geschnackelt hat oder nicht.
Am 25.11 hab ich Termin zum SST.
Genau wie vor 4 Jahren. Da hatte ich am gleichen Tag erfahren dass ich ss war.
Hoffen wir, dass dieses Datum mir Glück bringt und ich genau an diesem Tag wieder erfahre dass ich ss bin.
Jedenfalls kannst Du meinen ganzen Leidensweg im Profil lesen.
LG
Nadine

Re: @Dienchen

Hallo Nadine :-)
Der 25. 11. ist der ABSOLUTE GLÜCKSTAG!!!
Das klingt so rund, soooo schnuffelig, das ist ein echt guter Tag zum Schwangersein :-)
Aber jetzt keine Not-OPs mehr einschieben, ja?
Dein Profil ist was für die Mittagspause, ich hol mir mal ein Käffchen ...
Drücke Daumen und wünsch Dir viel Glück!
Gruß und bis bald,
Henni :-)

Re: @Dienchen

Neee...versprochen !!! Hoch und heilig !!
LG
Nadine

Re: Hallo, ich bin die Neue / Klinik M-Großhadern

Hallo,
ich war mit Großhadern nicht sehr zufrieden,ständig wechselnde Ärzte etc...
Allerdings habe ich meine Tochter da entbunden und das war o.k
Bin sehr zufrieden in der Kinderwunsch Praxis in Pasing.
Bin dort wegen FG´n gut aufgehoben.
War auch schon mal im HZ, fands dort aber nicht so dolle.
Sehr gut im Bereich ISCI und IVF ist die Praxis im Tal BBN.
Die würde ich dir am ehesten wegen IVF empfehlen.
Kenne einige die dort Erfolg hatten.
Aber pasing ist auch sehr gut.
LG Steffi

Re: Hallo, ich bin die Neue / Klinik M-Großhadern

Hallo Steffi,
habe gerade mal ein paar Stündchen im web geguckt. Die BBN in Tal wird ja wirklich überall in den höchsten Tönen gelobt.
Fürchte nur, dass die Praxis total überlaufen ist ... ich brauche möglichst schnell einen Termin, aber schau´n wir mal.
Danke für den Tipp und ein lieber Gruß,
Henni :-)

Re: Hallo, ich bin die Neue / Klinik M-Großhadern

Hallo Kieks,
ich war vor der SS mit meinem ersten Kind im Klinikum Großhadern und würde dort nicht mehr hingehen. Ich hatte einen recht jungen Assistenten, dem das Ganze peinlicher war als mir, dann aber noch alle möglichen anderen Ärzte (obwohl privatversichert), musste ewiglang warten und fühlte mich als Nummer behandelt. Dann hat der junge Arzt mir gesagt, ich müsse eine IUI machen, und zwar am Sonntag (es war Freitag) und ich war an dem Wochenende auf einer Hochzeit außerhalb Münchens... Als ich ihm sagte, das wäre schlecht, dann kam nur ein pampiges "na wenn sich sich jetzt schon nicht krumm-machen für ein Kind, wie soll das denn dann überhaupt was werden"... Lustigerweise bin ich dann an dem WOchenende mit viel Spaß und Sumpferei ss geworden. Als es dann mit der Nr. 2 nicht geklappt hat, sind wir zu Prof. Berg nach Bogenhausen gegangen und ich war dort extrem zufrieden. Alles sehr persönlich und nett. Und unser 2. SOhn ist (nach IVF) jetzt 10 Monate alt. In der SS hatte ich auch extrem schlechte Erfahrungen mit der Pränatalabteilung gemacht, Ich war zum Fein-US dort und hatte einen Aushilfsarzt, der mir gleich sagte, er könne eigendlich nur Inkontinenzbehandlungen und uns dann recht grob sagte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine Behinderung habe, bei 1:100 liege. Was völliger Quatsch war, und da kamen noch einige echte Fehler dazu. War dann in einem Spezialzentrum, dann war das Risiko nur noch bei 1:2000 (!) und das Kind ist vollkommen gesund. Meine (sehr persönliche) Meinung ist, dass man bei absoluten Risikoschwangerschaften, Krebserkrankungen und ähnliches (auch operatives, also eher technisches) dort gut aufgehoben ist, aber alles menschliche und persönliche unter aller Kanone ist. Aber da mag jeder andere Erfahrungen haben. Eine der Oberärztinnen ist wahnsinnig nett. Wenn Du zu der kommst, wäre das ein Glücksfall!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Jule

Re: Hallo, ich bin die Neue / Klinik M-Großhadern

Hallo!
Du wirst mich nicht kennen, aber ich war vor einigen Monaten regelmäßig hier im Forum. Ich kann dir in München Prof. Berg in Bogenhausen sehr empfehlen. Bin bei ihm nach erster Kryo (eine IVF in Deggendorf negativ und eine ICSI bei Berg negativ) ss geworden. Er und alle anderen dort sind sehr sehr nett und es ist sehr persönlich. Habe extra 2 stunden Zugfahrt bis nach München in Kauf genommen, aber es hat sich gelohnt. Berg wurde mir von einem Arzt empfohlen, der mich wegen Kiwu akkupunktiert hat. Seine Frau is auch dort und er meinte er schickt sie nur zu den besten Ärzten....
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg isabella 18+1 (Kryo)

Re: Hallo, ich bin die Neue / Klinik M-Großhadern

Hallo,
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Wir waren 2002 in Großhadern in Behandlung. Kann sein, dass sich seitdem ja was geändert hat. Also wir sind nach kurzer Zeit "geflohen". Der Nachteil gegenüber einer speziellien Kiwu-Praxis ist halt, dass es ne große Uniklinik ist, die Kiwu nur so nebenbei machen. Und das merkt man an den ewigen Wartezeiten (2Std. waren keine Seltenheit, weil irgendein Notfall zwischenreinkam), ständiger Ärztewechsel, die natürlich die Patienten dann nicht kennen und durch einen kurzen Blick in die Akten beim Gespräch kann man sich halt dann nicht wirklich ein Bild machen. Die Krönung war als uns ein Arzt dann zur genetischen Beratung geschickt hat und die Dame dort uns begrüßte mit: "Was wollen sie eigentlich hier?".
Wir sind dann zu BBN im Thal gewechselt und waren dort superzufrieden und dann ja auch "erfolgreich". Es ist dort ne ganz andere Atmosphäre, man hat "seinen" Arzt, der einen wirklich kennt und das ganze Team ist supernett.
Berichte mal wie du dich entscheidest.
Viel Erfolg und LG
Katrin

@Jule+Isabella+Katrin

Hallo ...
... und ein großes Dankeschön an Euch für Eure Antworten.
Grrrmpf, ich habe es schon geahnt, dass die Reproabteilung in Großhadern nicht so schnafte ist.
Wie gesagt, ich war ja vor nunmehr 10 Tagen zu einer Bauchspiegelung in Großhadern. Da lief alles super, prima OP, schnelle Erholung - "technisch" 1 A.
Die Ärzte machen also eine gute Arbeit.
Den Operateur habe ich allerdings NIE zu Gesicht bekommen. Naja, es gibt Schlimmeres.
Allerdings war ich froh, als direkt nach dem Eingriff der Assistenzarzt vorbei kam und mir alles erklärt hat. Jaa, er hatte tatsächlich 5 Minuten Zeit für mich. Immerhin. Meine Bettnachbarin hat 1 Woche nach ihrer OP noch nicht mal gewußt, was eigentlich gemacht wurde weil es niemand für nötig hielt. Eine Frechheit!
Nun gut, ich war also froh, dass dieser Arzt bei mir war. Er hat dann auch gleich von der IVF angefangen und später gleich einen Termin in der Reproabteilung unten festgemacht (Er arbeitet da wohl noch teilweise...Namen darf ich ja nicht nennen, oder;-)
Und weil der Arzt eben so nett war, hab ich gleich mal ein bisschen Vertrauen geschöpft (und das will was heißen bei meiner Ärztephobie...) Außerdem war er ja bei der OP dabei und hat somit - im wahrsten Sinne - den besten Einblick in meinen Bauch.
Also stand für mich bis gestern fest: wir gehen mit der KiWu-Behandlung nach Großhadern!
Nun sollte mein Mann eine Spermaprobe hinterlassen und so waren wir gestern dort. Und - wie gesagt - es wurde irgendwie eine recht unschöne Sache...
Wir sind mit wirklich allerbeste Laune nach Großhadern gefahren, standen dann eine dreiviertel Stunde an der Anmeldung weil die Schwester drinnen mit einer Freundin ein Schwätzchen auf russisch halten mußte (und ich spreche selbst gut genug russisch, um zu wissen, dass es NICHT um medizinische Belange ging)
Wir standen da, sie würdigte uns nicht mal eines Blickes, kein HALLO, kein Lächeln, kein fragen, was man möchte.
Ich meine, wir warten wirklich gern. Kein Problem. Aber wenn man erst mal ewig ignoriert wird, dann fördert das nicht grade die gute Laune.
Endlich wurde mein Mann dann von einer russischen Schwester abgeholt und bekam erstmal einen Anschiß. Man hätte ihn schon halb neun erwartet und warum er denn "alles durcheinander bringe"
HALLOOOOOOO ???
Die gute Laune war versiegt. Soviel zum Thema "Entspannung" bei der KiWu-Behandlung.
Aber auf der Internetseite Hypnose und Akkupunktur anbieten, damit sich die Patienten entspannen und wohlfühlen ...?!?
Vielen Dank auch!
Auf der Rückfahrt haben wir dann nur gestritten. Mein Mann möchte NIE MEHR einen Schritt in diese Klinik setzen. Ich (mit meinen bis dahin sehr guten Erfahrungen) würde es immernoch gern dort versuchen.
Aber den Tag haben sie uns dort schon ein bissl verdorben.
Und so soll es ja nun eigentlich nicht sein. Schließlich ist doch so ´ne KiWu-Behandlung auch etwas schönes, und wir sind wirklich entspannt und gutgelaunt hingefahren...
Soweit sogut. Bin grad ein bissl durcheinander :-/
Naja, das gehört wohl dazu, gell :-)
Vielenvielen dank nochmal für Eure Tipps, werde mir alles gut überlegen.
Für Euch erstmal alles Gute und einen lieben Gruß,
Henni :-)))

Re: @Jule+Isabella+Katrin

Also da geht mir ja die Hutschnurr schon alleine vom lesen hoch *mecker*
Sei mir nicht böse, aber ich kann Deinen Mann voll und ganz verstehen. Denn wie bitte wird das erst, wenn das alles richtig los geht?....
Ich würde mich nach einer Alternative umschauen.
Den dieses Thema ist etwas was Euch für die Zukunft helfen soll.
Man sollte sich dort in jedem Fall gut aufgehoben und verstanden wissen.
Das ist ja nicht nur die Behandlung sondern auch die Seele die da mit drinnen hängt. Ich war auch schon zwei mal bei meiner Ärztin weinend drinne gesessen weil ich einfach dachte, es bringe alles nichts.
Sie hat mich in den Arm genommen und getröstet.
Mit allem was sie zu bieten hatte.
Sogar mit Bonbons _:0)
Würde das Deine Klinik auch machen?
Überleg es Dir gut. Es geht Euch beide etwas an. AUch Dein Mann muss sich dort wohl fühlen.
LG
Nadine

Hallo Dienchen ...

Dankeschöööön! Ich hab´nämlich auch schon gedacht, wir spinnen oder reagieren zu sensibel.
Aber das muß ja wohl doch alles gar nicht sein.
Dafür gab es gerade den nächsten Schock:
Habe in München angerufen und nach dem SG gefragt.
Keine Spermien gefunden!
WIE BITTE ???
KEINE SPERMIEN GEFUNDEN!
WASSSSS, WIIIE, WARRRUUUMMM?
Null Spermien.
Okay, ich schieb´s auf den ganzen Stress, ganz klar.
Null Spermien KANN nicht sein. Unmöglich.
Glaub ich jedenfalls. Gucke grade im Netz, ob es anderen bei Stress + Aufregung auch so geht...
Ormenno, und ich dachte: Jetzt geht´s richtig los :-(
Neues SG machen, ganz altes vom Urologen in die Klinik faxen lassen, KiWu-termin in München steht weiter... Abwarten, Frauenmanteltee trinken.
Liebe Nadine, ich drücke Dir aber weiter die Daumen für den 25. Hab ja jetzt auch erstmal nix weiter zu tun, kann also richtig feste drücken!!!!
Ein Gruß,
Henni :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen