Suchen Menü

Haare färben

Hallo Ihr,
ich weis für manche ist das im Moment das Nebensächlichste auf der Welt, graue Haare zu haben, aber vielleicht könnt ihr mir raten.
Also ich weis, dass es nicht gut sein soll, wenn man während der SS und des Stillens die Haare färbt (für das Kind) aber wie ist es beim Kinderwunsch.
Ich fange höchstwahrscheinlich in der Nächsten Woche mit der Stimu zur 4. ICSI an. Kann ich denn jetzt, kurz bevor es los geht noch mal die Haare färben, ohne das die Chemie bei dem Folikelwachstum und der möglichen Einnistung stört?
Frau will ja eben jedes Eigenrisiko vermeiden.
Mensch, was haben wir für Sorgen und andere denken über sowas gar nicht nach.
Danke und lG Beate
Bisherige Antworten

Haare färben

Hallo liebe Beate,

ich kann Dir zwar nicht direkt auf Deine Frage anworten, aber frage doch mal Herrn Prof. Dr. Nawroth in der Sprechstunde. Er hat bestimmt einen Tipp für Dich.

Viele Grüße und alles Gute für Dich!

Penny

Haare färben

Liebe Beate,

ja, nach Aussage meines Arztes kannst du das! Ich habe auch das letzte Mal kurz vor Stimubeginn gefärbt. Jetzt habe ich einen fetten grauen Ansatz und behelfe mir mit Zickzack-Scheitel und wenn's hart auf hart kommt (Party am Wochenende) mit braunerWimperntusche. Und ich genieße es, solche "Sorgen" zu haben. :-) :-) :-)

Also, schnell die Farbe auf den Kopf und dann aber monatelang nicht mehr!!!! :-) :-)

Übrigens: Meine Friseurin meinte, man kann aber schon mit Henna färben (keien Chemie) oder Strähnchen in den Ansatz ziehen (mit Plastikhaube auf). Die Farbe soll nur nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen. Aber das hab ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße Lotta :IN LOVE: 6+5

Haare färben

Hallo Lotta,

na, Du hast aber wirklich einen reichen Erfahrungsschatz - Respekt! Ich habe mitbekommen, dass es bei Dir nach langer langer Quälerei endlich geklappt hat. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch hierzu! :ROSE: Gleichzeitig finde ich es toll, dass Du immer noch hier im Forum vorbeischaust. Wir können sicherlich noch viel von Dir lernen.

By the way: Das mit dem Haarefärben, gilt das auch für blonde Strähnen (doofe Frage, oder?).

Liebe Grüße und alles alles Gute für Deine Schwangerschaft,

Penny.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen