Suchen Menü

Unser Kind spuckt...

Hallo,
unser Kind ist nun 14 Wochen alt. Sie bekam seit Geburt an Aptamil-Fläschchennahrung, verbunden mit vielen Blähungen. Seit der 5. Woche bekam sie Hipp-Nahrung, wobei die Blähungen fast vollständig verschwunden waren. Seit der 8. Woche spuckt sie plötzlich jegliche Milch wieder aus. Wie haben Nestargel versucht, ohne jeglichen Erfolg. Seit 3 Wochen nun bekommt unser Mädchen die AR-Nahrung von Aptamil(Es gibt wohl nur von Aptamil AntiReflux-Nahrung). In der ersten Zeit behielt sie diese Nahrung drin, allerdings wieder mit sehr schlimmen Blähungen. Unterdessen spuckt sie auch diese wieder aus und wehrt sich gegen das Fläschchen und gegen die Blähungen. Laut Kinderarzt ist organisch alles i.O.. Auch nimmt sie gut zu und wiegt nun 5000 g.
Dennoch ist es eine große Belastung für uns alle, aber vor allem für unser Mädchen. Wir würden ihr gern helfen, daß sie wieder Freude am Trinken hat. Haben Sie einen Rat für uns?
Besten Dank! Susan
Bisherige Antworten

Re: Unser Kind spuckt...

hallo wieviel spuckt sie denn so raus? ist es wirklich so viel? meiner spuckt auch, von anfang an schon und tut es jetzt noch, er ist 7 monate alt. mein kia hat gesagt das liegt am magenpförtner, der schließt sich noch nicht so wie bei uns erwachsenen. was hat denn dein kia dazu gesagt?
meinen kleinen macht die spuckerei nichts aus, nur mir, denn ich habe einen immensen wäscheverbrauch.
ich füttere immer noch beba ha start, und bin trotz spuckerei sehr zufrieden damit.(ich dicke nicht an oder ähnliches). bei unserem kleinen kann es auch sein das er 5 minuten bevor er seine nächste flasche bekommt, das essen seiner flasche spuckt die er vor 3 stunden bekommen hat. kopf hoch, du bist nicht alleine mit der spuckerei, bei mir im bekanntenkreis spucken sie auch alle.
liebe grüße beate

Re: Unser Kind spuckt...

HAllo Susan, das hängt oft mit dem noch unreifen Verschluss des MAgeneinganges einerseits und mit der wachsenden Mobilität andererseits zusammen, der MAgeneingang reift erst bis zum 1. Geburtstag richtig aus. Geben Sie ihr häufiger kleine Portionen, damit der MAgen nicht zu voll ist und pausieren SIe häufiger zwischendurch, damit Ihr Kind aufstoßen kann, damit nicht zusätzlich mitgeschluckte Luft noch zusätzlich nach oben drückt
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Unser Kind spuckt...

Hallo! Es gibt auch von Humana AR-Nahrung. Aber vielleicht ist es auch besser, jetzt nicht schon wieder die Nahrung zu wechseln. Wünsche dir alles Gute! Gruß, Alexandra

Re: Unser Kind spuckt...

Hallo Susan!
Ich möchtte dich gern beruhigen Mein Sohn ist 11 Monate und spuckt immer noch bisschen Früher war es ganz schlimm Nach jeder Mahlzeit kam alles wieder raus und er hat trotzdem zugenommen, jetzt 9,5 Kilo bei 72cm. Ich habe nur geflucht, gerade hübsch angezogen und er hat geko.... So ging es fast bis zum 9 Monat , langsam wird es weniger. Dazu muss ich sagen, dass er zwei Tage nacg der Geburt wgen Duodenalatresie operiert wurde. Ich kann ihn jetzt hübsch anziehen ohne ständig um zu ziehen und zu fluchen.
Liebe Grüsse Natalia

Re: Unser Kind spuckt.../nochmal an Fr.Doktor..

Ich danke Euch und Ihnen,Fr.Doktor, für die schnellen Antworten. Humana AR ist mir wirklich neu. Was spricht denn dagegen, diese Nahrung auszuprobieren? Wenn es der Maus damit besser gehen würde? Durch die Blähungen ist sie sehr unruhig und schreit fast ständig...
LG Susan

Re: Unser Kind spuckt.../nochmal an Fr.Doktor..

Hallo,
lese gerade Deinen Beitrag.
Mein Sohn hatte auch immer sehr schlimme Blähungen.
Was bei mir geholfen hat: Ich habe seine Flaschen mit Fencheltee gekocht (das Pulver eben in die mit Fencheltee gefüllte Flasche geben; sieht zwar komisch aus, aber schadet keinesfalls!). Das Bäuchlein mit Windsalbe nach jeder Mahlzeit zart einreiben.
Die Blähungen werden nicht ganz verschwinden, aber wenigstens gelindert.
Es ist nicht gut, dass Euer Baby in der erst so kurzen Lebenszeit schon 4 verschiedene Nahrungssorten bekommen hat. Der kleine Körper verkraftet die ständigen Wechsel nicht gut, deshalb würde ich von einem erneuten Nahrungswechsel abraten (und wenn, dann ganz langsam auf die neue Nahrung umstellen).
Und: Meine Tochter (jetzt 14 Monate) hat auch alles wieder ausgebrochen bis sie 8 Monate alt war - mit der festeren Nahrung wurde es dann besser.
Ich war auch genervt, man wollte irgendwohin und wieder alles voll. Ohne Wechselsachen 2fach ging gar nichts.
Aber nun ist alles vergessen.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen