Suchen Menü

Es ist viel passiert :-((

Hi Ihr Lieben,
in den letzten Wochen hab ich mich wieder rar gemacht...
Diesmal hatte ich einen Grund: ein Freund von uns ist bei der Arbeit einfach umgefallen - das Herz. Und das mit 34 :-(
Er wurde schnellstmöglich ins KH gebracht ... schon auf dem Weg dorthin mußte er bereits 2x reanimiert werden. Er fiel ins Koma, man schloß ihn an die Herz-Lungen-Maschine an. 2 Tage danach versagten seine Nieren - man hängte ihn auch noch an die Dialyse. 2 weitere Tage später hatte er massive Hirnblutungen - man konnte sie auch durch eine OP nicht mehr stoppen :,( und hat sich dann entschlossen, die Maschinen abzuschalten.
Axel starb am 13.10. mit nur 34 Jahren. Seine Frau ist erst 27, seine beiden Mädchen sind 7 und 4 Jahre alt (beide Freundinnen meiner jüngsten Tochter).
Ich hab diese 1 Woche zwischen Hoffen und Bangen "live" mitgemacht, hatte seine Frau nahezu täglich, die Kinder ca. jeden 2. Tag hier. Und es nimmt mich sehr sehr sehr mit ... viel mehr, als ich mir eingestehe... :,(
Seit Ende letzter Woche habe ich eine diagnostizierte Urticaria factitia (wer mal schauen mag: http://www.virtualmedicalcentre.com/uploads/VMC/DiseaseImages/687_urticaria.jpg). Da meine Blutwerte aber alle top sind (nicht eine einzige Abweichung vom Normwert) und auch HNO-mäßig wurde ich durchgecheckt: nix, geht man davon aus, das die enorme psychische Belastung die Urticaria ausgelöst hat :-(
Nächsten Mittwoch ist die Beerdigung ... das wird nochmal GANZ schlimm ... und auch danach kann ich es nicht einfach "ad acta" legen, das hört ja nicht einfach so auf. Und ich hab auch meiner Freundin versprochen, immer für sie und die Mädchen da zu sein....
Trotz allem möchte ich wieder einsteigen ins Programm.
Ob und wie mir das gelingt, weiß ich noch nicht :-X Aber ich will es versuchen!!!!
Schlimm für mich ist, daß ich gewichtsmäßig wieder da angekommen bin, wo ich 2008 schon einmal angefangen habe (bin sogar ein bißchen drüber :-[). Ich kann mich selber nicht mehr leiden bzw. sehen und hasse mein Spiegelbild :-!
Ich müßte schon 44 Kilo abnehmen, damit mir die KK die Brustverkleinerung bezahlen würde ... und eigentlich 56, bis ich da bin, wo ich hinwill =-O :,(
Weiß gar nicht, ob das überhaupt zu schaffen ist :-X :-(
Soweit von mir...
Liebe Grüße,
Moon
Bisherige Antworten

Es ist viel passiert :-((

Liebe Moon!
Tief erschüttert habe ich Deinen Beitrag gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du einen Freund - noch dazu so jung - verlieren musstest.
Bei mir haben sich die Prioritäten bzw. Sichtweisen in den letzten Wochen auch ein wenig geändert. Auch bei uns gab in näherem Umfeld einige Schicksalsschläge (schwere Erkrankungen zweier guter Bekannter, ein weiterer guter Bekannter ist mit 32 Jahren an Organversagen verstorben -> alle drei haben Kinder!).
Und das, was mich am meisten beschäftigt ist ein Kind unserer Nachbarschaft. Der Kleine ist 5 Jahre alt und es wurde jetzt eine ganz seltene Erkrankung festgestellt, die seine Abwehrkräft extrem schwächt. Er darf jetzt nicht mehr in den Kindergarten und sich nicht mit vielen Personen in geschlossenen Räumen aufhalten - ist natürlich für einen 5jährigen nicht leicht zu verstehen. Zumal er im vergangenen Jahr den Kindergarten besuchte und mittlerweile seine kleine Schwester auch geht. Er wird eine Knochenmarkspende benötigen, um wieder gesund zu werden. Seine kleine Schwester wird ihm Knochenmark spenden. Eine extrem schwierige Situation für die ganze Familie!
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin für die nächste Zeit viel Kraft!
Liebe Grüße, Elke

Es ist viel passiert :-((

Ach Moon, fühl Dich gedrückt!
Das tut mir sehr leid für Dich! :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen