Suchen Menü

Oesophagusatresie - gastrische Transposition

Hallo, ich hoffe, Ihr kennt mich noch?
Wurde hier bei einem Kind die Oesophagusatresie durch eine gastrische Transpostion behoben und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Methode? Justus wurde ja am Anfang nach der Foker-Methode operiert, d.h. es wurden am oberen Stumpf Fäden zum Ziehen befestigt. Nach Komplikationen mussten diese entfernt werden und er noch zweimal wegen einem Abszess und einer neu entstandenen Fistel (wo die Fäden waren) operiert werden. Derzeit hoffen die Ärzte, dass die Speiseröhre auch so noch etwas wächst. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wollen sie evtl. eine gastrische Transposition machen.
Also - her mit Euren Erfahrungen und Berichten!
Viele Grüße, Moni
Bisherige Antworten

Oesophagusatresie - gastrische Transposition

Hallo Moni

gastrische Transposition ist Magenhochzug richtig?
Da kann ich (zum Glück) nicht mit dienen. Wir hatten das super Glück und Geschickt, das sie trotzt großer Distanz die Stümpfe sofort vernähen konnten.

Klingt bei euch aber auch nicht wirklich berauschend, drück euch mal die Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht und alle weiteren Eingriffen ohne Probleme verlaufen.

lg Sandra

Oesophagusatresie - gastrische Transposition

Hallo Moni,
oje, das hört sich ja nicht besonders gut an. Tut mir sehr leid für euch, dass euch weitere Operationen nicht erspart geblieben sind. Leider habe ich auch keine persönlichen Erfahrungen mit einer Verlagerung des Magens. Von Internetrecherchen kenne ich nur die Theorie. Ich schicke dir mal ein paar Links, die ich so gefunden habe. Euch alles erdenklich Gute! Liebe Grüße, Demia

Oesophagusatresie - gastrische Transposition

Hallo Moni! Bin leider auch nicht so bewandert mit den Fremdwörtern :-( Bei unsrer Maus wurde die Oesophagusatresie auch durch Magenhochzug (da das obere Stück der Speiseröhre zu kurz war) behoben. Der Magen musste allederdings nicht all zu weit angehoben werden. Die Probleme die wir hatten bzw noch haben sind: ein Reflux, weswegen wir Antra nehmen müssen und dass sich eine Stenose gebildet hatte, welche insgsamt 6 Mal gedehnt werden musste! Wir waren die ersten 13 Wochen im Kh und müssen seitdem einmal im Jahr zur Kontrolle! Werde mein Profil demnächst auch auf Vordermann bringen, aber es ist heute das 1. Mal, dass ich wieder auf diesen Seiten stöbere. Ich hatte vorher einfach nicht die Kraft! 'Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! LG und ein dickes Bussi! Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen