Suchen Menü

Kokain und Einnistung

Ich wollte generell mal nachfragen, wie Drogen sich auf das Einnisten eines Krümels auswirken können. Das Embryo ist ja erst ab der 4. Woche an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen - kann es trotzdem Auswirkungen auf die Einnistung haben wenn man VOR dem NMT z.B. Kokain konsumiert? Stirbt die Frucht dann ab/nistet sich nicht mehr ein?
Mir ist klar, dass man in der SS nichts konsumieren darf, meine Frage richtet sich nur an die Zeit zwischen ES und NMT, wenn eben ev. was eingenistet ist. Und dass Drogen an sich nicht konsumiert werden sollten ist mir auch klar, war nur eine generelle Frage ;-)
danke euch vielmals
nadaa
Bisherige Antworten

Re: Kokain und Einnistung

Hallo,
solche Fragen beantwortet Dir am kompetenstesten die "Embryotox" die Du ebenso im www findest. E shandelt sich um die toxikologische Beratungsstelle für Schwangere/Stillende.
Da Kokain recht lange zB in den Haaren anchweisbar ist, hätte ich da schon Bedenken :o(
LG; Mélanie

Re: Kokain und Einnistung

vielen dank für deine Antwort!
Mein Freund konsumiert ab und zu, ich mach mir auch ein wenig sorgen dass es sich auf seine Fruchtbarkeit auswirken könnte.. :-/ aber er meint nicht, da es ja "aufputscht".. aber gut find ichs nicht.
LG nadaa

Re: Kokain und Einnistung

Hallo,
generell ist es so, dass ganz am Anfang das alles oder nichts Prinzip läuft, also wenn da irgendwas schief läuft wird der Embryo abgestossen.
Wenn du selber Kokain konsumierst oder konsumiert hast und jetzt schwanger bist würde ich mich auf alle Fälle gut beraten lassen. Das Kokain sich auf die Spermienqualität schlecht auswirkt kann ich mir gut vorstellen, Alkohol und Nikotin tun dies ja auch.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen