Suchen Menü

oranger ausfluss

Hallo ihr Lieben,
bin ein wenig verzweifelt. ich hatte im nov. 02 eine fg mit as (6+3). bin jetzt endlich wieder schwanger (5+3). beim arzt war ich auch schon am freitag (4+5) und es war schon alles zu sehen. ich habe jetzt ganze zeite so einen cremigen ausfluss wie der zervixschleim, doch heute morgen war dieser ausfluss ein wenig orange. was soll ich machen? am dienstag hab ich wieder einen arzttermin und würde den mutter-kind-pass bekommen. bin total fertig, weiss nicht was ich machen soll. meine arbeitskollegin ist jetzt auch schwanger (9+3) und das verkrafte ich nicht, wenn ich es jetzt wieder verliere und sie ist dann schön schwanger. ich bin so verzweifelt. könnt ihr mir vielleicht helfen? was soll ich machen?
lg, Catrin
Bisherige Antworten

Re: oranger ausfluss

Liebe Catrin,
geh zum Artzt, vielleicht ist es doch etwas ganz harmloses und Du machst Dir ganz umsonst Sorgen!
Alles Gute
Anna

Re: oranger ausfluss

heute hat leider mein arzt nicht, werde dann morgen nachmittag hingehen.
Danke für deine rasche antwort,
Catrin

Re: oranger ausfluss

Hallo Catrin,
dann kannst Du die Frage im Expertenforum Risikoschwangerschaft stellen (Link siehe oben). Mit etwas Glück bekommst Du dort heute noch eine Auskunft. Ich bin ja keine Ärtztin, aber ich glaube, so lange Du keine Schmerzen hast, ist alles oK.
Alles Liebe
Anna

Re: Krankenhaus

hallo,
ich hab keine ruhe gefunden und bin ins krankenhaus gefahren. dort hat man mir gesagt, dass nicht eindeutig ein kind zu sehen ist und auch kein herzschlag da ist. jetzt hab ich mal gelbkörperhormone und absolute ruhe verschrieben bekommen. denn in der 6. woche kann man noch nicht wirklich was sagen - hat der arzt gemeint. nächste woche bin ich wieder bestellt, wenn keine blutungen auftreten. es ist schon wieder wie beim ersten mal. kann ich vielleicht sonst noch irgendwas machen, damit es diesmal doch noch gut wird? hat jemand einen rat für mich. ich bin ziemlich am boden zerstört. danke, Catrin

Re: Krankenhaus

Hallo Catrin,
leg Dich erst mal ins Bett und schone Dich. Zu Deiner Beruhigung habe ich unter Interaktives gerade mal nachgeschaut, wie groß ein Baby bei 6+0 ist: 2mm +- 2mm. Ich denke, daß ist also eher Glückssache, ob im US etwas zu sehen ist oder nicht. Den Herzschlag kann man sicher wohl auch erst in der 7.Woche feststellen (bei mir war es auch erst bei 6+4). Es ist also noch alles drin. Versuch positiv zu denken!
Jetz wünsche ich Dir erst einmal alles Gute. Fühle die ganz fest umarmt! Ich drücke alle meine Daumen und Zehen, daß Du nächste Woche freudestrahlend von dem blinkenden Herzen berichtest! (Vergiß mich dabei nicht.)
Liebe Knuddler
Anna

Re: Krankenhaus

Und noch etwas aus dem Expertenforum Risikoschwangerschaft (Antwort auf eine ähnliche Frage von DR Nuding am 2.8. um 17.02h)
"Es ist ganz normal, dass in der 6. SSW nur die Fruchthöhle und kein Embryo zu sehen ist. Bei einer Fruchthöhlengrösse von 20 mm lässt sich in der Regel der Embryo mit Herzaktionen nachweisen."
Ich hoffe, das muntert Dich ein wenig auf!
Liebe Grüße
Anna
Im Moment gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge.

Re: Krankenhaus

Vielen lieben dank Anna, ich leg mich jetzt wieder hin und versuche positiv zu denken. melde mich dann spätestens nächste woche wieder. danke nochmals, Catrin

Re: Krankenhaus

Liebe Catrin! Ich gebe meiner Vorrederin vollkommen Recht. Bei 6+0 ist es glückssache, wenn man da schon was sieht. Bei mir war es so, aber bei dutzend anderen Frauen nicht, also keine Sorge deswegen. Und viele Frauen haben am Anfang der SS Blutungen und es ist trotzdem alles in Ordnung. Ich hatte voriges Jahr auch eine FG in der 9 SSW und bin diesmal natürlich überängstlich, also kann ich Dich auch sehr gut verstehen. Frage Deinen Arzt mal nach Proluton. Ich bekomme das, sei Anfang der SS einmal wöchentlich gespritzt. Das ist reines Progesteron und soll die Gebärmutter ruhigstellen und zu schnellerem Wachstum anregen. Frag Deinen Arzt mal danach, vielleicht ist es ja auch was für Dich??!! Drücke Dir auch ganz feste die Daumen, daß diesmal alles gut geht. Liebe Grüße, Bettina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen