Suchen Menü

Zeit bis zum SS-Test überbrücken, aber wie???

Was macht Ihr in der Zeit in der ihr hofft schwanger zu sein, es aber noch nicht testen könnt?
Ich mache mich schon wieder voll verrückt. Horche in mich rein und bei jedem Zipperlein denke ich: vielleicht biste ja doch ........! Das habe ich die letzten Male auch gemacht und war deswegen auch so mega-enttäuscht als ich dann meine Mens hatte!
Es ist echt zum Mäuse melken!
Bisherige Antworten

Re: Zeit bis zum SS-Test überbrücken, aber wie???

Hi,
da gibt es kein Patentrezept. Versuchen, sich abzulenken, ist alles, was man tun kann. Auch gegen die Enttäuschung bei der Mens ist kaum etwas zu machen. Ich war genau einmal wirklich locker drauf nach dem Eisprung - aber da war ich auch tatsächlich schwanger, und vermutlich wusste ich es wirklich schon von Anfang an, denn ich hatte am Tag des Eisprungs so eine Eingebung. Jetzt üben wir schon 12 Zyklen für Nummer zwei, und obwohl ich das alles ja zur Genüge kenne und außerdem weiß, dass meine Chancen wegen einer Hormonstörung grottenschlecht sind, kann ich mich auch nicht freimachen. Zudem warte ich jetzt immer darauf, mich wieder zu fühlen wie damals, was echt ein guter Hinweis wäre. Aber auch, wenn ich mich gänzlich unschwanger fühle, habe ich bis zur Mens trotzdem immer noch die Hoffnung.
Das einzige, was ich noch als persönliche Variante anzubieten habe ist: wenn Du sowieso an nichts anderes denken kannst, dann beschäftige Dich eben damit! Lies Bücher, schau im Internet rum. Denn dass der heftige Kinderwunsch dazu führt, dass man nicht schwanger wird, halte ich für stark vereinfacht. Wenn es so wäre, würde von den Frauen hier in den Foren kaum eine schwanger ;o)...
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!
LG Sara

Re: Zeit bis zum SS-Test überbrücken, aber wie???

Ja, ich versuche mich abzulenken! Aber dann gehen die Gedanken doch immer: wenn ich schwanger bin ...???!??!?! Na ja, es wird schon gehen. Im Moment kommt noch dazu, daß mein Mann ziemlich genervt ist (von anderen Sachen - aber er läßt es halt an mir aus) und dann kommt dazu auch manchmal der Gedanke: vielleicht ist es besser wenn ich es nicht bin! Aber eigentlich verstehen wir uns ganz gut und wir sind schon 10 Jahre zusammen und jetzt ist die Zeit reif dafür. WIr haben zwar auch noch andere Probleme (Geld und so) aber ich denke, wenn man darauf wartet, daß der richtige Zeitpunkt da ist, hat man ihn wahrscheinlich schon verpaßt.
Es ist schon ein Kreuz! Ständig gehen die Gedanken zu meinem Bauch! :-))))
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen