Suchen Menü

Rührei bei Durchfall?

Huhu!
Linus hat Magen-Darm-Grippe, sie ist am ausklingen. Er hat nur noch
Durchfall, aber das auch nur noch ein- bis zweimal täglich. Er hat aber
Bauchkrämpfe.
Nun verweigert er mir aber komplett alles, was er essen dürfte: Bananen,
geriebenen Apfel, Zwieback und co. Er möchte lieber Quark essen,
Gummibärchen und Lollis *gg*. Ausserdem vermisst er seine Milchflasche
sehr.
Heute Mittag hab ich an Salzkartoffeln, Möhren und Rührei gedacht. Ist Rührei
gut verdaulich oder eher kontraproduktiv? Weiss das wer? Ich hab keinen
Schimmer ... ich kann dem armen Kind einfach nicht ständig dasselbe
vorsetzen, er isst es nicht mehr. Teigwaren haben wir schon durch,
Möhrensuppe auch *seufz*. Salzstangen guckt er nicht mal mehr an ...
Danke für eure Meinung,
GLG, brigitte, ziemlich geschafft und müde, aber noch gesund
Bisherige Antworten

Re: Rührei bei Durchfall?

hi
nachdem sebastian den magen dram virus gerade eben erst hatte und ich gerade dran bin :-(
nein: keine eier, kein käse, keine milch, keine butter,....
nur zwieback, salzstangen, brot, schwarztee, saft aber sehr verdünntmit wasser, karotten, huhn aber nur gedünstet und ohne haut, kartoffeln, ...
also nur trocken und fettfrei
ich weiss, es hängt einem zum hals raus, mir auch, aber ich merk selbst, sobald ich was anderes esse, bekomm ich gleich wieder durchfall
liebe grüsse und gute besserung
michi

Re: Rührei bei Durchfall?

Huhu Michi,
danke dir und ich wünsche von Herzen gute Besserung!
gLG, brigitte

Re: Rührei bei Durchfall?

Huhu Brigitte
hast Du Reis schon probiert? Reis soll auch gut sein. Die Magen-Darmsache ist ja sozusagen am abklingen, also denke ich, dass Reis o.k. ist. Ich würde vielleicht sogar ein Pouletbrüstchen dazu machen (Pouletbrüstchen schnetzeln und in der Bouillon kochen).
Tobias hat das gerne genommen, als bei ihm der Magen/Darm-Infekt fast vorbei war.
Gibst Du Linus denn auch Bioflorin? Ivh gebe meinen Jungs das immer, wenn sie Durchfall haben und sogar Jonas schluckt die Kapseln schon ganz. Ansonsten kannst Du die Kapseln öffnen, den Inhalt auf einen Löffel geben und es ihm so dann verabreichen.
GlG und gute Besserung!
Monika

Re: Rührei bei Durchfall?

Huhu,
danke dir für die Antwort. Leider verweigert Linus momentan alles, was er
nehmen sollte. So richtig im Sinn von Mama will, dass ich das nehme, also
verweiger ich es. Vielleicht seine Gegenreaktion auf all die Essverbote
momentan ...
Reis ist eine gute Idee!
GLG, brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen