Suchen Menü

Ovulationsblutung - was ist so gut daran?

hallo
Hatte ja gestern abend am 5.3(auch der tag meines ES) so eine hellrote blutung mit schleim gehabt,und heute morgen auch nochmal 2 etwas größere "tropfen" blut.jetz les ich im internet gerade das das ein gutes zeichen ist,wenn man eine Ovulationsblutung hat,aber warum?was ist denn so gut daran?
sorry falls man das wissen sollte*schäm*
halte euch natürlich auf dem laufenden ob und wieviel blut noch kommt und ob es überhaupt solch eine Ovulationsblutung ist.
Lg Jule
Bisherige Antworten

Re: Ovulationsblutung - was ist so gut daran?

Hallo Jule,
ich kann Dir nicht sagen was so besonders gut daran ist, ausser, dass man den Eisprungtermin bestätigt! Es ist also ein weiteres Zeichen deines Körpers, dass ein Eisprung stattfindet.
Ich finde die dunkleren Tropfen heute sind gute Zeichen dafür, dass die Blutung aufhört. So soll es sein und Du brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen. Also darfst Du jetzt hibbeln und hoffen!!! Die x-e vor dem Eisprung sind super, also hast Du guten Grund zum Hibbeln.
Aber vorher hast Du jetzt erstmal ein paar Tage zum Entspannen, hoffe ich!
Liebe und gerade auch richtig sonnige Grüße
janet

Re: Ovulationsblutung - was ist so gut daran?

also ist das so gemeint das mein Eisprung gestern gewesen ist und jetzt evtl. eine befruchtung jetzt stattfindet?!
entspannen? ne das kann ich net ;o) aber ich versuchs!ab wann ist dann die einnistung?
Jule

Re: Ovulationsblutung - was ist so gut daran?

Hallo Jule,
auch anhand der Blutung kann man den Zeitpunkt des Eisprungs nicht haargenau bestimmen, aber es ist in vielen Fällen schon sehr gut, wenn man noch ein Zeichen dafür hat, dass er stattfindet. So würde ich das sehen.
Naja ein ganz klein wenig entspannen muss man schonmal zwischenurch, das schaffst Du schon ;o)! Eine Einnistung findet so ab ZT7 bis ZT10 statt. Viel Glück!
Liebe Grüße
janet

Re: Ovulationsblutung - was ist so gut daran?

einnistung ab ZT 7 bis ZT 10?? aber ich bin doch heute schon ZT 15!
versteh ich jetzt nicht?!
erster tag der periode: 17.2

Re: Ovulationsblutung - was ist so gut daran?

Hallo Jule
gemeint ist 7-10 Tage NACH dem ES. Und versuch dich wirklich ein wenig zu entspannen. Man kann sich auch so verrückt machen, dass der eigene Körper gar nicht mehr funktioniert....mir gings mal so. Wenn du versuchst jedes Zeichen in jede Richtung zu deuten, wirst du verrückt, glaubs mir. Irgendwo gehört auch ein wenig Seele und Glück zu der Zeugung eines kleinen Wesens.
Viel Glück und gglg rossoli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen