Suchen Menü

Noch was:Thymian-Zäpfchen - Erfahrungen gesucht

Ach ja und noch was....
wegen eines leichten Infekts wurden Lara Thymian-Zäpfchen verschrieben. Kennt die eine von Euch und habt Ihr entsprechende Erfahrungen? Irgend wann hatte ich mal gehört, dass bestimmte ätherische Öle nicht für Babys geeignet sind... wisst Ihr da was d'rüber und betrifft das auch Thymian?
Danke für Eure Antworten und noch mal ganz liebe Grüße
Eva mit Lara (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Noch was:Thymian-Zäpfchen - Erfahrungen gesuch

Hi, Thymian gibts als Zaepfchen z.B. in Thymipin - vielleicht ist das ja das Praeparat was Du verschrieben bekommen hast. Laut Roter Liste:
Thymipin? N Z?pfchen
Zus.: 1 Supp. enth.: Thymiantrockenextrakt (6-10:1) 31,25 mg (entspr. 25 mg Nativextrakt).
Weit. Bestandteile: Hartfett, hochdisperses Siliciumdioxid.
Anw.: Symptome d. Bronchitis u. d. Keuchhustens. Katarrh d. oberen Luftwege.
Dos.: Sgl. u. Kleinkdr. im 1. Lebensj. 1-2mal tgl. 1 Supp., Kdr. ab dem 2. Lebensj. 1-2mal tgl. 2 Supp. in den Darm einf?hren.
Ist also eindeutig fuer die Anwendung von Saeuglingen zugelassen. An Wechsel- und Nebenwirkungen ist laut Fachinformation nichts bekannt.
M.Wissens nach sollten Pflanzen wie Pfefferminze in den ersten drei Jahren vermieden werden.
Thymian habe ich meinem Kind auch schon mal als Teeaufguss bei Husten verabreicht.
LG, Karen

Re: Noch was:Thymian-Zäpfchen - Erfahrungen gesuch

Liebe Karen, danke für Deine ausführliche Antwort. Inzwischen habe ich Lara die Thymian-Zäpfchen verabreicht und sie haben gut gewirkt. Herzlichen Dank noch mal und sonnige Grüße aus Bayern!!! Eva mit Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen