Suchen Menü

Nagelbettentzündung + schwanger!Welche Behandlung?

Hallo!
Bin in der 11.SSW und habe eine schlimme Nagelbettentzündung am rechten großen Zeh. War auch schon beim Arzt, aber der meinte, das man es im Moment nicht operieren kann (wg.Betäubung), wegen der Schwangerschaft. Was soll ich bloß machen??? Mache schon täglich Fussbäder und trage einen Verband mit Zugsalbe. Aber es wird einfach nicht besser. Habt Ihr vielleicht einige Tipps für mich? Mein FA meinte sogar, er würde in der SSW überhaupt nicht operieren, wenn es nicht dringend notwendig wäre. Aber ich ich will doch nicht 9 Monate mit einer schlimmen Entzündung rumlaufen. Jeder weiß, der das schon mal gehabt hat, wie weh das tut. Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Eileen (10+2)
Bisherige Antworten

Re: Nagelbettentzündung + schwanger!Welche Behandlung?

Hi Eileen,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich habe mal eine Frage an dich.
Besteht durch diese Entzündung auch eine Gefahr für das Baby? Oder ist es einfach nur unangenehm. Ich habe das leider auch häufig und jedesmal muß der Nagel gezogen werden. Das ist echt nicht schön.
LG Katja
PS ich drück die Daumen, damit es schnell von allein wieder weggeht!

Re: Nagelbettentzündung + schwanger!Welche Behandlung?

Hallo Katja !
Meine FA meinte, es bestünde keine Gefahr für das Baby, da die Entzündung ja abgekapselt(???) wäre. Ich hoffe, es geht alles gut !!
Gruß Eileen

Re: Nagelbettentzündung + schwanger!Welche Behandlung?

Hallo, versuchs doch mal mit Heilerdeumschlag. Damit hab ich sschon mal wegbekommen, es nimmt zumindest den Druck und den Schmerz raus. ALso, das Zeug heißt genau: Heilerde ultra von Luvos. Gibts in der Apotheke. Davon nimst du einen Esslöffel voll und rührst mit wenig Wasser einen dicken Brei an. Den packst du dann auf den Zeh (du kannst ruhig den ganzen Zeh einpacken, schadet nicht). Das ganze läßt du dann offen am Zeh trocknen. Wenns dann runterbröselt (nicht zu viel mit den zehen wackeln ;-)) vorsichtig mit lauwarmem Wasser abwaschen. Das Ganze kannst du 3-4 mal am Tag machen. Du kannst es auch fest einpacken und über Nacht einwirken lassen.
LG Annabell

Re: Nagelbettentzündung + schwanger!Welche Behandlung?

Hallo Eileen,
vielleicht kann dir jemand helfen der Fußpflege macht!? Die kennen sich ja mit Füssen und Entzündungen bestens aus und haben vielleicht nen Tip oder ne Behandlung für Dich die Dir hilft. Hatte auch schon mal ne böse Entzündung am Zeh, die ich mit dieser Unterstützung schnell in den Griff bekommen habe. Vielleicht gehst mal vorbei und lässt einfach mal nachschauen....Fragen kostet ja bekanntlich nix. Ich drück Dir die Daumen
LG Tanja 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen