Suchen Menü

Juckreiz durch Utrogest?

Hallo allerseits,
ich nehme seit einigen Tagen Utrogest vaginal und habe seitdem einen ziemlichen Juckreiz am äußeren Rand der Scheide. Erst dachte ich, ich hätte mir einen Pilz eingefangen, aber die Anti-Pilz-Salbe nützt überhaupt nichts. Könnte der Juckreiz vom Utrogest kommen? Kennt das jemand? Um juckreizstillende Antwort wird gebeten :-)))
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz durch Utrogest?

Hallo Nicky,
also ich habe Utrogest als Spritzen bekommen und danach hat es auch ganz heftig gejuckt. Juckt immer noch, obwohl ich vor einer Woche die letzte Spritze bekommen habe.
Man dachte, es läge am Desinfektionsspray, aber beim Blutabnehmen juckt es nicht, obwohl sie da das gleiche Spray benutzt haben. Also scheint ja was dran zu sein?!
Was dagegen hilft (außer Kratzen) wüßte ich auch gerne.
LG Aggi

Re: Juckreiz durch Utrogest?

Hi Nicki,
ich habe auch Utrogest vaginal bekommen, 60 TAge lang, habe irgendwann auch ein leichtes jucken gehabt, welches dann aber nicht vom Utrogest kam. GEhe beser zum doc und lass nachsehen, denn vielleicht ist in Deiner Antipilzsalbe der falsche Wirkstofff oder die Dosierung zu niedrig. Liber einmal zu viel als zu wenig nachsehen lassen.
Lg
KAtrin (16.SSW)

Re: Juckreiz durch Utrogest? Hatte ich auch

Hallo Nicky,
die gleichen Beschwerden hatte ich auch und ich rief etwas besorgt bei meinem FA an, der meinte nur, ich soll das Medikament nur noch alle 2 Tage holen. So lange, bis der Juckreiz ganz verschwunden ist. Und es hat geklappt. Ab und an kommt er zwar wieder, aber ich setze dann einfach wieder mal ein paar Tage aus. Gruß *Nic*

Re: Juckreiz durch Utrogest?

Hallo Nicky!
Hab mal eine Frage: Was ist Utrogest und wofür bzw. wogegen bekommt man das? Da es eine Vaginalcreme(?) ist, dachte ich, es sei evtl. gut um Infektionen im Scheidenbereich vorzubeugen bzw. zu bekämpfen... und da ich so was habe in der 10.SSW könnte es vielleicht helfen? Habe ich richtig gedacht? Danke für Deine Antwort ! Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen