Suchen Menü

ICSI und Arbeiten wie macht ihr das ? UMFRAGE

Hallo Ihr Lieben,
da ich jetzt schon mehrere neg. IUIs hatte überlegen wir ob es nicht sinnvoll wäre mit ICSI anzufangen. Wir sind jetzt beide dazu bereit (auch psychisch).
Nun meine Frage:
Wie macht ihr das eigentlich ab der Punktion ?? ICSI und arbeit bzw Stress auf der Arbeit? Bei wie vielen hat es trotzt stressigem Job geklappt mit der Schwangerschaft. Bei uns auf der Arbeit ist halt die Hölle los, Personalabbau bei gleichbleibender bzw mehr Arbeit....
lässt ihr euch nicht stressen (hahaha) oder macht das etwa nichts aus ? Wie erklärt Ihr die Fehlstunden (bzw die Arztbesuche?) wissen Eure Chefs bescheid ? werdet ihr Krankgeschrieben ab Punktion ?
bitte berichtet ein wenig.....
bin halt neu auf dem Gebiet
vielenDank schon mal und einen schönen Feiretag wünsche ich
Nik
Bisherige Antworten

Re: ICSI und Arbeiten wie macht ihr das ? UMFRAGE

Hallo Nik,
ich habe bereits 2x ICSI hintermir.
Beim erstenmal hab ich es meiner Chefin gesagt. Die haben das alle auch Kollegen gewußt. Mein Arzt schreibt nur von Punktion bis zum Tranfer krank. Da ich aber ne Medikamentenunverträglichkeit hatte war ich ziemlich lange krank, weil keiner wusste woher die Beschwerden waren.
Hat leider nicht geklappt.
Beim zweiten Mal habe ich nichts gesagt. Keiner hat was gewußt. Die Termine lassen sie ziemlich genau eingrenzen, war bei mir zumindest so. Ich habe einfach zehn Tage Urlaub genommen, damit war alles für mich erledigt. Wir hatten bei der Arbeit auch die Probleme mit Stellenabbau usw.
Ich habe dann auch noch einen Unfall gehabt und war dann schon vor der ICSI krank und auch bis zum BT. Danach habe ich dann die Kündigung erhalten. Der BT war auch wieder negativ.
Also ich würde es nicht mehr sagen, wenn ich einen Job habe. Das letzte Mal war viel entspannter, keiner stellte doofe Fragen, auch wenn dann das Ergebnis da ist.
Aber entscheiden musst du natürlich selbst. Aber bedenke eins, wenn du ein Baby willst, stehst du auf der Abschußliste gleich viel weiter oben. War bei mir und bei einer Kollegin dann so.
VLG
Tanja

Re: ICSI und Arbeiten wie macht ihr das ? UMFRAGE

Hallöchen,
also bei mir wußte niemand was - auch der Chef nicht. Habe kurzfristige Urlaubs-/Gleitzeitage meistens mit irgendwelchen Handwerker-Terminen oder sonstwas begründet. Stress gabs bei uns auch genug, aber ich wurde auch nach der PU nie krank geschrieben, d.h. ich war 1 Tag weg und am nächsten Tag wieder normal arbeiten. Geklappt hat's trotzdem, bin in der 35. Woche ... Ich drück dir auf jeden Fall sämtliche verfügbaren Daumen!
LG
Sabine

Re: ICSI und Arbeiten wie macht ihr das ? UMFRAGE

Hallo Nik,
ich war zwischen Punktion und Transfer krankgeschrtiebn. Ansonsten habe ich versucht, es rund um die ICSI ruhig anzugehen, ich fand sie anstrengend. Allerdings habe ich das Glueck, mir meine Arbeit relativ frei einteilen zu koennen. Viel Gleuck, ozi

Re: ICSI und Arbeiten wie macht ihr das ? UMFRAGE

Hallo Nik,
also ich würde im Geschäft nix sagen. Bei meinen zwei IVFs hat nur meine engste Kollegin Bescheid gewußt, mit der ich auch schon 15 Jahre zusammenarbeitet. Ansonsten war ich am Tag der Punktion und des Transfers einfach krank. Bin sonst das ganze Jahr eigentlich nicht krank, drum ging das schon. Weil frei hätt ich net bekommen. Beim 2.Mal hab ich gesagt, dass ich nen kleinen Eingriff habe, der gemacht werden muß und es handelt sich um eine Frauengeschichte. Da hat bei mir keiner mehr nachgefragt.
LG Sabin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen