Suchen Menü

Gebärmutter wächst einseitig/schief???

Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben kann, aber meine Gebärmutter wächst einseitig. Sie steht jetzt in der rechnerisch 26. SSW (lt. US 28.SSW) ca. 2 fingerbreit unter dem Rippenbogen, aber nur rechts.
Ich habe es gestern gemerkt als ich wegen einer Übungswehe aufgewacht bin. Ich lag auf dem Rücken, die Gebärmutter war steinhart und ab dem Nabel rechts als mega Beule zu sehen/spüren. Heute Abend ist es wieder so gewesen.Ist das normal?
Kennt das jemand? Ich kann mich nicht erinnern, daß mir das in meiner 1. SS aufgefallen ist.
Vielen Dank, Niki
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutter wächst einseitig/schief???

HALLO!
Kann es nicht sein das dein Baby schräg ligt und es das ist was du spührst.bei mir ist meine letzte sw schon 7 jahre her aber glaube mein bauch war auch manchmel einseitig.L.G.

Re: Gebärmutter wächst einseitig/schief???

Hallo! Ich habe drei Kinder und bei mir war es auch oft so, daß eben da, wo der Po oder der Kopf des Babys gerade lagen, der Bauch ausgeprägter war,als auf der anderen Seite. Gruß, Bianca

Re: Gebärmutter wächst einseitig/schief???

Hallo Niki, ich habe auch, wenn ich eine Weile auf dem Rücken liege, nur rechts einen Bauch. Das liegt daran, dass sich das Kind eben nicht mit dem Rücken oder Bauch nach vor legt, sondern sozusagen auf der Seite liegt. Bei mir ist dann immer der Rücken rechts und Arme und Beine zeigen nach links und die nehmen nun mal weniger Platz weg. Wenn ich sitze oder stehe, ist mein Bauch allerdings in der Mitte. Nur kann ich da nicht fühlen, wie das Kind liegt...
VLG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen