Suchen Menü

Eisprung am 22.Zyklustag?

Ich habe Euch ja schon mal mitgeteilt, daß ich zu viele männliche Hormone habe und zu wenig Gelbkörperhormone.
Lt. meiner Frauenärztin habe ich wahrscheinlich gar keinen
Eisprung. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33Tagen.
Teste seit diesem Zyklus den Zervixschleim. Er war auf jeden Fall ab dem 22.Zyklustag spinnbar. Für ein paar Tage.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist der Eisprung, wenn es denn einer war nicht zu spät? Kann man evtl. trotz den o.g. Hormonstörungen schwanger werden? Meine Frauenärztin wird bei mir mit einer Hormonbehandlung erst anfangen, wenn ich noch mal 20kg abgenommen habe. Bin dabei!Freue mich auf Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Eisprung am 22.Zyklustag?

Liebe Sandra,
was hast du denn für nen komischen FA? Habe bei deinen Daten gelesen, dass du schon seit 7 Jahren versuchst schwanger zu werden! Wieso will dein FA dir dabei nicht helfen??????????
Das du zu viele männliche Hormone hast kann schon davon kommen das du anscheinend etwas zu viel drauf hast,aber wieso \"zwingt\" dein FA dich erst noch 20 kg abzunehmen? Das ist doch ein Teufelskreis!! Du bist nicht schwanger, also ißt du wahrscheinlich (so ist es bei mir immer) aus Enttäuschung Schokolade und dann wirst du wieder nicht schwanger, weil das mit dem Abnehmen nicht geklappt hat! Ich würd sagen, wechsele sofort!!!!!!!!!!!!! den Arzt!
SChreib mir doch bitte mal, was daraus geworden ist!
LG
Sandra

Re: Eisprung am 22.Zyklustag?

Hallo Sandra, ich muß mich da meiner Vorschreiberin anpassen, was ist denn das für eine FA????? Seit sieben Jahren versucht Ihr das schon und die will nur daß Du abnimmst?! Auch ich habe zuviele männliche Hormone und habe auch ein wenig Übergewicht (ist sogar normal beim PCO-Syndrom). Trotzdem hatte ich schon Hormonbehandlungen und mein Arzt versucht alle möglichen Wege (wir versuchen es seit 2,5 Jahren). Mit dem ES am 22. Tag kann ich Dir nicht viel sagen, bei mir ist der immer so um den 16-19. Tag. Aber der 19. ist ja auch nicht so viel früher. Mein Zyklus beträgt (falls ich einen ES habe) ca. 30-32 Tage.
Bitte denke aber nochmal drüber nach, zumindest einen zweiten Rat von einer/einem anderen FÄ/FA einzuholen, sonst ißt Du immer mehr, weil Du Dich immmer mehr frustest! LG und alles Gute! Sigi

Re: Eisprung am 22.Zyklustag?

Hallo Sandra, ich hatte im letzten Zyklus den ES am 23. Tag, der Zyklus hat 36 Tage gedauert. War allerdings der erste Zyklus nach Absetzen der Pille, daher die Dauer. Wie spät im Zyklus der Eisprung kommt, ist fürs Schwangerwerden eigentlich egal, wichtig ist, daß während des ES der Zervixschleim stimmt und daß in der Phase danach die Gebärmutterschleimhaut so wird, daß sie das Ei aufnehmen kann - das kann eine Gelbkörperhormonschwäche allerdings verhindern, d.h. Du könntest einen Eisprung haben, das Ei würde befruchtet, könnte sich aber nicht einnisten. Das sind aber alles Spekulationen, so was kann nur ein FA feststellen. Ich würde auch sagen, hol nochmal einen anderen Rat ein. Alles Liebe und viel Erfolg, Johanna

Re: Eisprung am 22.Zyklustag?

Hallo,
ich habe meinen ES immer am 21. bzw 22. Zyklustag und einen Zyklus von 34 bzw. 35 Tagen. Also kann es bei Dir schon stimmen, mit dem 22. Tag.
Ich finde auch, das Du den Fa wechseln solltest. Diese
Behandlung grenzt ja an Erpressung: Nehmen Sie ab und ich helfe Ihnen dann. Diäten gehen auch auf die Fruchtbarkeit.
Im Übrigen habe ich auch einiges zuviel auf den Rippen und bin trotzdem glücklich.
Guck mal unter \"Probleme mit dem Schwangerwerden\" da sind so viele Frauen, die nicht schwanger werden, und die sind allem Anschein nach \"normal gewichtig\".
Kopf hoch, und such Dir einen verständnisvolleren Arzt!
Liebe Grüße
Kati

Re: Eisprung am 22.Zyklustag?Danke für Eure Antworten

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben,
Ich erzähle mal eben die ganze Story! Vor sieben Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Habe damals 120kg gewogen.
Ging zu meinem Frauenarzt nach 1 Jahr üben. Der sagte mir wörtlich: sie wollen mit Ihrem Übergewicht ja wohl nicht schwanger werden!Nehmen Sie erst einmal ab! Daraufhin bin ich jahrelang nicht mehr bei einem FA gewesen, weil ich mich nicht mehr getraut habe und immer gehofft habe das wird vielleicht auch so klappen.Zwischendurch habe ich dann auch wieder zugenommen,abgenommen, zugenommen. Im Dezember letzten Jahres habe ich gedacht, weil meine Freundin 130kg gewogen hat, als sie schwanger geworden ist, daß ich es noch mal versuchen werde.Sie hatte die gleichen Probleme wie ich und ist trotzdem behandelt worden.Ich bin dann zu der Frauenärztin gegangen und das Ergebnis kennt ihr ja.Bin noch am abnehmen und am überlegen ob noch zu einem anderen FA gehe.Habe aber jetzt tierisch Hemmungen.Vielleicht sagt der ja wieder das gleiche!Lieben Gruß Sandra

Re: Eisprung am 22.Zyklustag?Danke für Eure Antworten

Ich finde das ganz schön gemein von deinem FA. Okay, es ist wahrscheinlich nicht gesund, solch ein Übergewicht zu haben aber einfach abnehmen? Das ist ja wohl leichter gesagt als getan. Ich kenne übrigens auch eine Frau mit ähnlichem Gewicht (140 kg bei 1,75 m) und die ist auch schwanger geworden. Bei ihr war es ein Unfall, sie war bereits 36 Jahre alt und hatte 4 Kinder. Aber es ging! Alo nur Mut, hol Dir eine weitere Meinung ein und wenn die gleich ausfällt, dann üb halt so weiter und versuche, langsam und gemächlich abzunehmen.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen