Suchen Menü

Darf ich Hubschrauber fliegen? :-)

Hallo,
habe mal eine etwas außergewöhnliche Frage, aber vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus?!
Ich habe meinem Freund zum Geburtstag einen Hubschrauber-Rundflug für 2 Personen geschenkt. Wir wollten diesen eigentlich jetzt im Frühling machen, allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass ich so schnell ss werde. Es handelt sich um einen 20minütigen Rundflug. Jetzt weiß ich nicht, ob sowas während der Schwangerschaft möglich ist oder ob wir es lieber nochmal verschieben sollten. (Wird dann wohl erst nächstes Jahr möglich.) Hat jemand von Euch so etwas schonmal gemacht? Meint Ihr, das kann ich machen? Habe ja keine Ahnung was mich da erwartet. Ich selbst habe keine Flugangst (bin aber wohl ein wenig aufgeregt vorher, was ja normal ist). Würde ja sonst meinen FA fragen, aber ich denke, dass man sowas nur beurteilen kann, wenn man selbst schon mal Helicopter geflogen ist.
Was würdet ihr machen? Hoffe auf viele Antworten.
LG
Conni
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Hubschrauber fliegen? :-)

Hi Conni,
also 20 Min. sind ja schl. keine Weltreise. Das schon mal vorweg.
Jetzt zum Heli "Problem":
Auch wenn Du keine Flugangst hast, ist es in einem solchen Rundflugheli schon recht eng und bei den meisten Modellen (alouette und solche Sachen) hast Du Glasfussboden am vorderen Teil der Kanzel. Das verträgt nicht jeder *g*
Ansonsten denke ich, dass Du Dich nicht zu dick anziehen solltest, da es wenn es draussen schon nicht kalt ist auch drin recht schnell warm wird, durch die Glasflächen.
Du solltest aber den Piloten vorher noch mal drauf hinweisen, dass Du schwanger bist. Nur um sicher zu gehen. (Luftlöcher sind in den Dingern nicht unbedingt witzig, das kribbelt ganz schön im Bauch *g*)
Vielleicht kannst Du ja vorher mal anrufen und fragen, welches Modell die dort fliegen.
Dann kannst Du Dir das Ding vorher im Internet anschauen.
Ich bin immer sehr gerne (und auch nicht grad selten) Hubi geflogen.
Viel Spaß beim Rundflug! (ihr startet nicht zufällig von Mülheim? *g*)
Gruß
Tina 14. SSW

Re: Darf ich Hubschrauber fliegen? :-)

Hallo Tina,
also der Hubi heißt glaube ich Hughes 300 oder so ähnlich. Der Glasfußboden ist mir persönlich egal, mir wird NIE schlecht.
Nein, wir starten nicht von Mühlheim, sondern der Hubschrauber startet von Herzogenaurach und wir fliegen über die fränkische Schweiz.
Ich werde den Piloten mal fragen, ob er es ok findet!
Danke für die Antwort!
LG
Conni 15. SSW

Re: Darf ich Hubschrauber fliegen? :-)

Na bitte, wenn Dir eh nicht schlecht wird hast Du doch beste Voraussetzungen ;o)
Ich denke nicht, dass der Pilot Einwände haben wird, ist ja nicht so, dass Du kurz vorm ET bist...
Die fränkische Schweiz ist soooooooo schöööhöööööön *NEID*
Leider schon wieder viel zu lange her, dass wir dort waren.
Und auch zum Urlaub, leider.
Viel Spaß!
Tina

Fränk. Schweiz

Ich bin momentan jedes Wochenende dort und werde ab August dort wohnen (mein Schatz wohnt in der Fränkischen). Mir fällt es nicht unbedingt leicht, meine jetzige Heimat zu verlassen, aber man kann eben nicht alles haben. :-(
Allerdings wohne ich momentan auch nur 120 km entfernt.
Schönes Wochenende, ich mach mich dann mal wieder auf den Weg!
Conni

Re: Darf ich Hubschrauber fliegen? :-)

Hallo Conni! Ich habe vor Jahren mal so einen Rundflug über Hamburg zum Geburtstag bekommen :o) Es war wirklich obercool *schwärm* allerdings war ich da noch nicht schwanger. die Höhe dürfte kein Problem sein, da der Hubschrauber nicht sehr hoch geht (sonst kann man ja nichts mehr sehen), aber ziemlich laut sind diese Dinger. Ob das schlimm ist, kann ich nicht sagen. Es kann noch sein, daß ihr schlecht wird, wenn ihr sehr enge Kurven fliegt. Also der Lärm wäre das einzige "gefährliche", was ich mir vorstellen kann bei so einem Flug. In wie weit der Lärm bis zu Deinem Baby vordringt, weiß ich natürlich nicht. Stell Deinen Rat doch mal im Expertenforum :o) LG, Sandra

Re: Darf ich Hubschrauber fliegen? :-)

Ich habe höchstens Angst, dass meinem Freund schlecht wird!! :-)
Danke für den Rat, bin auf jeden Fall beruhigt.
Ich werde Euch dann von dem Flug berichten!
LG
Conni

Viel Spass dabei *ganz neidisch bin * :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen