Suchen Menü

Ernährung 6. Monate bis 3 Jahre

Hallo mein Name ist Meike:-),

ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und schreibe gerade meine Abschlussarbeit zu gesunder Ernährung in der Krippe.

Hat jemand informationen für mich was Kinder von 6. Monaten bis 3 Jahren essen dürfen, und was nicht und eine Begründung dazu, warum sie das nicht zu sich nehmen sollten. Wie zb. das Kinder unter 1 Jahr ja keinen Honig essen dürfen.

Ihr würdet mir damit sehr viel helfen, da auf vielen Internet seiten nicht viel steht.

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.03.2018, 16:14 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ernährung 6. Monate bis 3 Jahre

Liebe Meike,
fundiertes Fachwisssen kannst du hier nachlesen.
https://www.gesund-ins-leben.de/inhalt/fuer-fachkraefte-29343.html

Kinder unter einem Jahr sollten keinen Honig essen, da er für den sogenannten Säuglingsbotulismus, der bei Kindern im ersten Lebensjahr auftreten kann, eine bekannte Quelle ist.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen