Suchen Menü

Durchfall durch Pre HA?

Guten Abend! 

Unsere Maus (13 Wochen) hat, da sie nicht gut zugenommen hat, in den letzten Wochen in Absprache mit der KiÄ Beba Frühchennahrung Level 2 bekommen.

Da sie die Fläschchen angefangen hat, zu verweigern und mittlerweile auch ein gutes Gewicht erreicht hat, sollten wir auf Pre umstellen und hatten uns für Aptamil Pre HA entschieden. Die bekommt sie nun seit ca einer Woche. 

Die kleine Maus trinkt die Milch gern, aber ihr Stuhlgang hat sich sehr verändert. Vorher ein mal am Tag, dunkelgrün und leicht cremig, und jetzt seit ein paar Tagen super dünn, praktisch wässrig, senfgelb und sehr oft, eigentlich nach/bei jeder Mahlzeit, oft auch zwischendurch. Der Stuhl heute roch auch säuerlich. 

Ich würde das schon Durchfall nennen, meine Hebamme fand die Häufigkeit nicht ungewöhnlich, ich mache mir aufgrund von Konsistenz und Geruch trotzdem Sorgen. 

Wir wechseln nun 12+ mal am Tag die Windel, aber die Kleine hat durch den ständigen Stuhlgang trotzdem einen wunden Po bekommen.

Sollten wir auf eine andere Pre HA Milch umstellen oder pegelt sich das vielleicht noch ein? Und wann ist es denn Durchfall, wenn Pre-Stuhlgang häufig und flüssig sein kann, ohne dass das wohl bedenklich ist? 

Liebe Grüße, 

Jenny mit der kleinen Luna Sophie 

Bisherige Antworten

@ Jenny

Hallo liebe Jenny,

vielen Dank für Deine Frage an Lucia Cremer.

Leider ist es unserer Expertin im Moment nicht möglich auf Fragen zu antworten.

Wir bedauern das und hoffen auf Dein Verständnis.

Bei dringenden Fragen, wende Dich bitte wieder an Deine Hebamme oder Deinen Kinderarzt.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen