Suchen Menü

Gelbkörperschwäche?

Hallo, anbei meine Kurve aus dem 2. ÜZ (Oktober). Die Kurven aus ÜZ 3 (November) + ÜZ 4 (Dezember, Stand heute) als Link anbei.

Da meine 2. Zyklushälfte immer verkürzt ist und der Anstieg nach dem ES auch sehr langsam vorangeht, frage ich mich nun ob bei mir möglicherweise eine Gelbkörperschwäche vorliegt? Leider hatte ich im Mai und im Juli 2022 zwei Fehlgeburten in der 4. und 10. SSW. Seither mag es nicht klappen.

Des Weiteren besteht bei mir das Faktor-V-Leiden, eine APC-Resistenz, Mutation MTHFR 677CT und als Gendefekt das Ehlers-Danlos-Syndrom. Ich bin 24 Jahre alt, ernähre mich gesund und rauche nicht. 166cm bei 49kg 

3. ÜZ: https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=109701

4. ÜZ: https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=109700

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 19: Aufgebläht, Rückenschmerzen, Blähungen, Bauchschmerzen
  • Zyklustag 25: Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen
  • Zyklustag 26: Müde, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen
  • Zyklustag 27: Müde, Rückenschmerzen
  • Zyklustag 28: Übelkeit

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.12.2022, 20:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Pfeffi,

hier ist der Verlauf ganz ähnlich. Von Seiten der Kurve ergibt sich kein Anhalt für eine hormonelle Störung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Frau Grüne,

 

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! 

Leider fühle ich mich bei meinem bisherigen Gynäkologen nicht aufgehoben und nicht verstanden und wenn es dann doch länger dauert als erhofft macht man sich da doch etwas Sorgen. 

Aber dann kann ich ja hoffnungsvoll und bestimmt einen ticken entspannter in die Zukunft blicken! 

Vielen lieben Dank und ein paar schöne Weihnachtstage!  

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.12.2022, 20:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Pfeffi,

stellen Sie weitere Kurven bitte separat ein. Das ist einfacher in der Zuordnung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.12.2022, 06:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Pfeffi,

stellen Sie gern die aktuelle Kurve ein, dann bleiben wir "am Ball".

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Frau Grüne, anbei der Link:

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=109700

viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.12.2022, 10:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Pfeffi,

Bitte stellen Sie die Kurve in seinem separaten Beitrag ein.

Ich wünsche frohen Weihnachtstage,

:XMAS 01:

Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen