Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 23: Ausgelöst 12:30
  • Zyklustag 24 Sex 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.11.2023, 13:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Mirashe,

noch hat sich trotz Auslösespritze nichts getan. War denn ein sprungreifer Follikel vorhanden?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Ich weiß nicht. Sollte einfach Mal auslösen, weil sich der Zyklus so lange zieht. Meine letzte Periode war vor 2monaten.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.11.2023, 18:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Mirashe,

das ist sehr unsinnig, wenn nicht zuvor geschaut wurde, ob ein geeigneter Follikel vorhanden ist.
Wenn nicht, kann auch nichts springen ...
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Normalerweise ist es immer am 15.zyklustag der folikel 19mm rum und wächst dann einfach weiter und springt dann erst nach 2monaten von selbst 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2023, 11:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Mirashe,

dann sollte man mal über eine Stimulation nachdenken, um das Follikelwachstum zu unterstützen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Dafür nehme ich ja clomifen.

Ich könnte nur diesen Monat wegen Krankheit nicht zum Ultraschall. Und deshalb hatte ich auf einen eigenständigen Sprung gehofft der leider nicht kam, weshalb die Ärztin meinte ich solle dann auslösen da der Zyklus schon 2 Monate geht.

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hatte sogar Ende des ersten Monats nochmal 3 Tage clomifen genommen normalerweise bekomme ich dann ohne auslösen einen Eisprung aber auch der kam nicht.

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2023, 12:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Mirashe,

dass Sie Clomifen nehmen, hatten Sie hier nicht eingetragen, nur die Auslösespritze.
Wenn das so wenig erfolgreich ist, wäre eine nochmalige Hormonanalyse sinnvoll und vielleicht die Umstellung auf eine andere Stimulationsmethode an einem Kinderwunschzentrum.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Normal hat es immer so funktioniert.

Bei mir wurde heute eine Eisenmangelanämie festgestellt.

Vielleicht liegt es daran.

Trotzdem danke 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2023, 17:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Mirashe,

der Eisenmangel sollte natürlich behandelt werden. Aber daran liegt es nicht, wenn der Hb-Wert (kl. Blutbild) in Ordnung ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen